Sorry, aber das ist Quatsch. Jeder der wirklich Rennsport betreibt schimpft auf die TTX-Dinger. Öhlins hat Probleme mit den TTX.ThorstenGSXR hat geschrieben:Mal im erst das beste was momentan meines wissens nach geht, ist das TTX aus einen 06/07 ZX10r das passt in die K5
Gruß Thorsten
Öhlins Federbein für GSX-R 1000 K5/K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- ThorstenGSXR Offline
Ich stimme dir zu das es mit den ersten TTX Federbeinen Problem gab. Schuld daran wahren die Ventile. Diese sind aber bei allen Federbeinen ab 2008 (Auslieferrung) behoben. Für allen davor gekauften Modelle gibt es neue Ventile. Die 2007 Ventile liessen sich nur schwer bis garnicht abstimmen. Kann dir mit Sicherheit sagen das die Teams die ich kenne momentan TTX limited edition fahren. Mann sieht zwar auf dem Bild nicht viel aber die Ventile sehen beim limited etwas anderst aus.

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-08-28
Gruß Thorsten
Ich stimme dir zu das es mit den ersten TTX Federbeinen Problem gab. Schuld daran wahren die Ventile. Diese sind aber bei allen Federbeinen ab 2008 (Auslieferrung) behoben. Für allen davor gekauften Modelle gibt es neue Ventile. Die 2007 Ventile liessen sich nur schwer bis garnicht abstimmen. Kann dir mit Sicherheit sagen das die Teams die ich kenne momentan TTX limited edition fahren. Mann sieht zwar auf dem Bild nicht viel aber die Ventile sehen beim limited etwas anderst aus.

By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2009-08-28
Gruß Thorsten
ich hab jetzt den Umstieg von der K6 Öhlins mit Low und Highspeed Einstellungen auf ein Öhlins TTX K9 Federbein, und ich muss sagen es funktioniert wirklich klasse.....und man kann es auch relativ leicht abstimmen....auch für Otoo Normal.....und man verzettelt sich nicht bei der Einstellung weil man ja gar nicht mehr soviel zum einstellen hat.
Ich war Anfangs auch skeptisch, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Kann es also nur empfehlen.
ach so und das hier abgebildete geht rein gar nicht, kauf dir lieber was vernünftiges.Mike hat geschrieben:ich hab jetzt den Umstieg von der K6 Öhlins mit Low und Highspeed Einstellungen auf ein Öhlins TTX K9 Federbein, und ich muss sagen es funktioniert wirklich klasse.....und man kann es auch relativ leicht abstimmen....auch für Otto Normal.....und man verzettelt sich nicht bei der Einstellung weil man ja gar nicht mehr soviel zum einstellen hat.
- Pt-Race Offline
UWE hat da schon zu 1000% recht und das federbein einer ZX 10 bj 06/07 ist länger wie das einer GSXR 1000 K5 und das setup ist auch nicht das selbe

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
wenn Du Dir kein neues bzw. neuwertiges und passendes Öhlins-Federbein leisten willst, dann lass besser Dein originales K5 Federbein überarbeiten als das Abgebildet zu kaufen!

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Uwe Berger Offline
Soviel ich weiss wird heuer im R6 Cup kein TTX mehr gefahren!
Und wenn ihr mal ein überarbeitetes Orginales Federbein auf den Dämpfungsprüfstand stellt und mir einem Öhlins vergleicht werdet ihr merken dass da fast kein Unterschied mehr ist !
Herbert Kaufmann hat bis zu seinem Unfall auch ein Überarbeitetes Orginalgebein gefahren.
Das ganze würde dich so zwischen 500 und 600 Euro kosten.
Ach ja und Thorsten hat dir der Uwe die Mail von mir weitergeleitet?
Gruss Theo
Und wenn ihr mal ein überarbeitetes Orginales Federbein auf den Dämpfungsprüfstand stellt und mir einem Öhlins vergleicht werdet ihr merken dass da fast kein Unterschied mehr ist !
Herbert Kaufmann hat bis zu seinem Unfall auch ein Überarbeitetes Orginalgebein gefahren.
Das ganze würde dich so zwischen 500 und 600 Euro kosten.
Ach ja und Thorsten hat dir der Uwe die Mail von mir weitergeleitet?
Gruss Theo