Zum Inhalt

Länge USD Gabel / Telegabel PC37

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Länge USD Gabel / Telegabel PC37

Beitrag von filth »

Hallo,

weiß jemand, ob die beiden Gabeln einen Unterschied in der Höhe / Länge gibt?

Hintergrund:
Ich habe die Tele-Gabel in meiner 03' PC37 durch die USD Gabel aus der 05`er ersetzt. Alte Gabel war serie, neue vom Hechi komplett überarbeitet. - Danke an der Stelle für die astreine Arbeit :!:

Ich bilde mir ein, dass das Ganze etwas schlechter einlenkt und ich mich insgesamt nicht mehr so wohl, wie mit der originalen Gabel fühle (kann auch Unvermögen sein). Ich tue mich auch schwer, die Schräglagen von "früher" zu fahren.

Reifenbild ist gut.

Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass die Geometrie der beiden Moppeds etwas unterschiedlich ist. --> Wenn die 05er Gabel länger ist, müsste ich die ja entsprechend weiter durchstecken oder das Federbein höher schrauben, richtig?

Danke!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ja dan stecke sie schritt für schritt immer 2 mm durch :!: :!: hinten was hast du da drinne
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Hinten ist ein WP Competition 4016 drin, das kann man ja auch in der Höhe verstellen, glaube ich. Was ist nun besser - vorne durchstecken oder hinten hoch schrauben?
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ist das wp genau so lange wie dein 03/04 federbein( + %5mm) oder so lang wie das 05/6 federbein(+5 mm) den die ab 05 ist hinten und vorne höher geworden also gehe vorne runter
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ruf mich morgen nachmittag an :arrow: den helfe ich dir das ding richtig hin zustellen ist ganz einfach :!: :!:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Pt-Race hat geschrieben:ist das wp genau so lange wie dein 03/04 federbein( + %5mm) oder so lang wie das 05/6 federbein(+5 mm) den die ab 05 ist hinten und vorne höher geworden also gehe vorne runter
Das Federbein ist für die 03/04 Version, also gehe ich davon aus, dass es so lang wie das originale 03/04 Federbein sein sollte - ich habe keine Möglichkeit mehr zu messen.

Also stecke ich jetzt vorne erstmal 2mm durch?

EDIT: Jop, ich rufe morgen einfach mal an ;)
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

filth hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:ist das wp genau so lange wie dein 03/04 federbein( + %5mm) oder so lang wie das 05/6 federbein(+5 mm) den die ab 05 ist hinten und vorne höher geworden also gehe vorne runter
Das Federbein ist für die 03/04 Version, also gehe ich davon aus, dass es so lang wie das originale 03/04 Federbein sein sollte - ich habe keine Möglichkeit mehr zu messen.

Also stecke ich jetzt vorne erstmal 2mm durch?
jepp wenn das nicht genügt nochmals 2 mm , dan aufpassen das es nicht übersteuert oder untersteuert

ich bin damals bei meiner cbr hinten auf die höhe einer 06er gegangen und vorne habe ich dan rumgesteckt :!: :!: :!: :!: :!:
Antworten