Zum Inhalt

Rennstrecke ja, Straße nein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

Knoby hat geschrieben:
Das Einzige, was mich momemntan frustet, ist wohl die Kohle, die man (leider) erstmal in die Hand nehmen muss.
Nicht nur erstmal, das bleibt die ganze Zeit so :lol:
Aber wir sind doch alle "Meister des Verdrängens" :lol:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------

Beitrag von Fäbu »

nach dem ich 2008, damals noch student, aus zuerst finanziellen gründen, dannach wegen sehnenproblemen in den unterarmen nur 1 1/2 tage auf der Rennstrecke war, und es mich im Januar 2009 einfach angepisst hat, da ich kein bike mehr hatte, nichts zu schrauben und der winter langweilig, habe ich mich entschlossen wieder ein strassencruiser zu kaufen.

hab lange umgebaut und repariert, bis ich sie im mai eingelöst hatte.

ich hatte angst auf der strasse, zuerst vorm verkehr, dann um meinen FS.

nun, viel km auf der strasse bin ich dieses jahr noch nicht gefahren, habe aber gemerkt, das mir gemütliche abendrunden mit kumpels doch sehr gefehlt haben die letzten jahre, mir aber derzeit auch die RS fehlt um mal wieder richtig motorrad fahren zu können.

ich finds nicht verkehrt, mit nem moped seines gusto (in meinem fall ein kleiner fighter) auf der strasse bischen rum zu cruisen, wenn man sich die nötige dosis RS pro Jahr nicht leisten kann/will.

Gruss

Beitrag von Unerschrockener »

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Ihr Jungspunds versteht das natürlich wieder nicht...selbst schuld :wink: Rennfahren braucht kein Mensch.
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Bin die letzten 2 Jahre auch nur ganz vereinzelt mal nen paar Meter LS gefahren und war dafür beinahe jeden Saisonmonat auf der RS.
Für die LS hatte ich ne alte CBR600F und selbst die war eigentlich viel zu schnell für mich.
Jetzt habe ich mir nach der langen Zeit, aus dem Ersatzteilträger meiner Frau, nen Alltagsmopped zusammengebaut. Dachte, mit brutalen 27PS biste auf der sicheren Seite, da kannste gar nicht zu schnell mit sein!

Denkste! Aufgrund des armausreissendem Beschleunigungsvermögens, werden Kurven jetzt nach dem Motto angefahren: " Laß stehen, nimm Speed mit, noch nen bischen geht noch. Du hast nur die paar PS und willst aus der Kurve ja auch wieder beschleunigen!"

Auf der LS geht sowas irgendwann schief, auf der RS ist das OK.
Also, mehr als mal durch die Stadt zur Arbeit oder ne Altherrentour wird´s bei mir nicht mehr werden in Punkto LS :roll:
:wink: ...und rast nicht so!
  • Speedtrip Offline

Beitrag von Speedtrip »

fleijan hat geschrieben:Zum Verletzungsrisiko kann ich euch nur zustimmen. Letzte Saison hatte ich meine Gixx nur mal kurz zurückgebaut auf LS und hatte dann auch gleich nen Folgenschweren Sturz. Der Sturz an sich war harmlos, nur die Stelle war denkbar ungünstig. Beim gleichen Chrash auf der RS wäre ich vermutlich aufgestanden und gut. So bin ich mit 2 gebrochenen Wirbeln und völlig zerfetztem Mopped aus dem Graben gekrochen.

Auf LS hab ich dieses Jahr null Bock mehr. Dafür hab ich das Mountainbike entdeckt, das macht mir mit den Kumpels genauso viel Spaß.

Wenn ich dann noch Fotos von irgendwelchen Typen mit sauberer Schräglage auf der LS sehe und im Bildhintergrund Leitplanken, Poller, Schilder und dgl. stehen, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn das Titan draußen ist, werd ich mal nach ner 6er schauen :)

Schönen Abend!
Ja toll Mountainbike ... damit hab ich mir die schlimmsten Verletzungen zugezogen. Bin 2 Jahre lang Downhill Worldcup mitgefahren. Metabief, Kaprun und so. Mit 80 Sachen auf 'nem Hardtailbike die Berge runtergekachelt. Wie bescheuert war ich da ... aber der Kick war einmalig, wenn man heil unten angekommen ist. War schon geil die Zeit, bis die ganzen Superteams wie Cannondal und co mit chipgetunten Full Suspensions usw anfingen. Da war schluß mit lustig.
  • C.O.R.T. Offline

Beitrag von C.O.R.T. »

Unerschrockener hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Ihr Jungspunds versteht das natürlich wieder nicht...selbst schuld :wink: Rennfahren braucht kein Mensch.

Hallo zusammen...

....weiß nicht ob es wirklich her paßt oder nicht,wahrscheinlich schreib ich auch nur weil ich Frust habe.....

Bin selber die letzten Jahre nur RS ( GEC komplett ein paar Jahre+hier und da Seriensport und halt verschiede Trainings)gefahren und überhaupt nicht mehr auf der LS,weils halt doch gefährlicher ist und nicht so ein Spaß bringt (außer Punkte ).
Hab dann beschlossen nach dem schweren Unglück im September 2008 in Most beim 8h GEC Lauf alles zu verkaufen und auch getan und einfach aufzu hören mit allem .
Im Dezember 2008 kam dann schon die Angst : ...was mache ich denn 2009...??
Hat gehalten bis April dieses Jahr und hab mir eine GSXR 1000 K6 für die Strasse gekauft,mit dem Ziel wenigstens mal hier und da was zu fahren und meiner Frau nicht ganz so schlimm auf den Wecker zu gehen ( bietet sich Landschaftlich ja auch im Allgäu an zu fahren......!! ).
Mopped ist sehr geil und nach der Anmeldung im Mai hat es gehalten bis Juli.Rennverkleidung,Stahlflex,neue Kette drauf und bei den 500 KM HH mitgefahren,weils einfach fehlt,nur so,Just for Fun....war mal wieder sehr schön...(tausend Dank nebenbei noch mal an den Höllenmenschen Hechi und an Ketchup für den SUPERSCHNELLEN wechsel des Federbeins vom Hechi während des Rennes!!!!!...keine 5 MINUTEN sag ich nur...!!

Zurück zum Thema.Bin also seit Mai keine 700 Km auf der Landstrasse gefaren ( ein Höllenmensch als auch ein Ketchup und einige andere aus dem Forum haben mich deswegen geschimpft....) und hab im Juni 2 schwere Unfälle auf der LS gesehen die nicht wirklich lustig waren,live und echt nicht schön anzusehen!!

Warum ich aber schreibe :

Sitze gestern zu Hause,mache Papierkram und ein bischen Buchhaltung für meine Frau,hab noch ein nettes Telefonat mit dem Höllenmenschen und dann.....jede Menge Langeweile...!! Ok,zieh dich an und fahr ein bischen spazieren.Gesagt getan,ziehe mich an,mit dem Ziel Richtung Oberjoch um ein bischen zu labern und zu quatschen,und dann wieder nach Hause zu fahren und gut ist.
Lange Rede kurzer Sinn....Mein Bekannter ist gestürzt (hab noch gesagt... ....LASS ES SEIN...),hatte ihn 3 Stunden im Arm gehalten bis er transportfähig ist ,ist dann mit Heli fort nach Kempten,in der Nacht haben sie ihm das linke Bein abgenommen und ab heute wird er vorraussichtlich noch im Rollstuhl sitzen ( OP läuft noch immer seit heute Mittag )!!

Fazit : ...bei meinen erlebten 3 schweren Unfällen in nur 700 Km auf der LS in 3 Monaten...Meiner Meinung nach...

1. wenn du das Geld irgendwie zusammen bekommst ( wie auch immer ) fahr auf der RS und bleib dort
2.Jungs und Mädels die eigentlich auf der Renne fahren wollen,aber nicht irgendwie das Geld für den permanenten Aufenthalt dort haben oder aufbringen können,überlegt es euch...es fehlt an allem auf der LS ( ich weiß....der labert nen Scheiß...,sorry)und fahrt dem entsprechend..
3.Für Leute die nur LS fahren....laßt Leute ziehen die fahren wie die Henker,fahrt im Rahmen eurer Möglichkeiten oder besser noch darunter und vor allem,rechnet immer mit den Idioten die euch entgegenkommen..

Sorry,könnte noch weiter schreiben.Aber ich denke sonst nervst es euch.Mußte es einfach mal loswerden.

...Lieber RS als LS...

Gruß Stefan
...nur wer durchhält,kommt auch an...

...Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!...
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

Mich stört es nicht und mich langweilt es nicht Stefan. Ganz im Gegenteil. Tut mir leid um deinen Kumpel... Hoffentlich kann er sich irgendwie und irgendwann damit arrangieren. Ist schwer da die richtigen Worte zu finden.

Obwohl der Thread über 1 Monat tod war merkt man deutlich, dass es immer wieder Meinungen gibt. Finde ich gut und ich denke, dass ihr mich bei meinem Entschluss egal wie er ausfällt stark beeinflussen werdet.

Irgendwie hadere ich aber mit dem Gedanken meine schöne (relativ) neue K8 dafür herzu nehmen. Eigentlich bescheuert, oder... Darüber denke ich aktuell auch noch viel nach.

Beitrag von Unerschrockener »

C.O.R.T. hat geschrieben:....
Fazit : ...bei meinen erlebten 3 schweren Unfällen in nur 700 Km auf der LS in 3 Monaten...Meiner Meinung nach...

1. wenn du das Geld irgendwie zusammen bekommst ( wie auch immer ) fahr auf der RS und bleib dort
2.Jungs und Mädels die eigentlich auf der Renne fahren wollen,aber nicht irgendwie das Geld für den permanenten Aufenthalt dort haben oder aufbringen können,überlegt es euch...es fehlt an allem auf der LS ( ich weiß....der labert nen Scheiß...,sorry)und fahrt dem entsprechend..
3.Für Leute die nur LS fahren....laßt Leute ziehen die fahren wie die Henker,fahrt im Rahmen eurer Möglichkeiten oder besser noch darunter und vor allem,rechnet immer mit den Idioten die euch entgegenkommen..

Sorry,könnte noch weiter schreiben.Aber ich denke sonst nervst es euch.Mußte es einfach mal loswerden.

...Lieber RS als LS...

Gruß Stefan
Zunächst mal gute Besserung an deinen Freund. Sowas macht man nicht gerne mit, tut mir echt Leid.

Aber: auch auf der Rennstrecke passieren Unfälle, 3 tödliche hab ich selbst auch schon miterlebt, wenn ich die Betroffenen auch nicht persönlich kannte. Auf der LS kommt zum eingenen Unvermögen noch das der anderen Verkehrsteilnehmer hinzu, das stimmt schon! Wer aber viel Rennstrecke fährt oder fuhr, hat auch für die LS einen anderen Blickwinkel, stelle ich zumindest an mir selbst fest: "Bodenradar" v.a. in Kurven, Blick nach Steinchen, Dreck, Splitt.... bei Autofahrern, die an T-Kreuzungen in Urlaubsgebieten stehen immer bremsbereit sein, darauf eingestellt sein, daß plötzlich einer vor dir in die Eisen geht um abzubiegen, usw usf....einfach etwas "defensiver" und vorausschauend fahren, das hilft ! Das kann auch flott sein. Wer mehr will, sollte auf die RS gehen.
Naja wie auch immer, RS oder LS oder beides, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde nach wie vor, daß die Statements hier "die RS ist sicherer" zu blauäugig sind. Ansonsten wird hier sehr viel Kluges und Richtiges geschrieben. :wink:
  • Kradist Offline

Beitrag von Kradist »

Die Frage ist doch: "Mit welcher Motivation fahre ich Moped?"

Fährt man mit der Stopuhr im Nacken und dem Messer zwischen den Zähnen auf aktuellen Superbikes LS, oder reitet man auf ner Duke mit LS tauglicher Leistung?

Wie soll man mit aktellem Sport- Material bitte sinnvoll am Staßenverkehr teilnehmen? "Ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer"
Erster Gang, Nennleistung -> Lappen weg...

Also entweder mit der Hayabusa auf der Autobahn rasen, die 65 PS Duke auf der LS auspressen, oder gediegen mit dem Eigenbau/Reisemobil auf der LS cruisen.

Für alles Andere, was entsprechend sicherer ist und mehr Spaß bringt, sollte man die Vorzüge der RS nutzen.
„Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein.“
  • vz Offline

Beitrag von vz »

Gestern war es soweit, ich nahm meine Fazer und machte mich auf ins Weser(Fazer)bergland. Die Gute ist für die LS gepimpt und bringt dort richtig Spaß. Ich glaube, mit Ihr bin ich dieses Jahr lediglich drei Tage in den Alpen, zwei Tage Weserbergland und einen Tag im Harz gefahren. Trotz gelegentlichen Runden auf der RS mit R1 musste ich feststellen, dass mangels Praxis Vorsicht angesagt war, es lief nicht so routiniert wie sonst, mit div. LS-KM im Arsch. Speziell Nebenstrecken mit schlechtem Belag und engen Kurven, zollte ich Respekt. Schnelle, gut asphaltierte Strecken gingen besser denn je. Da konnte ich Wilbersfahrwerk und gestärkten mittleren Drehzahlbereich vollends auskosten.

Zum Thema Spaß auf LS: Fahrerisch etwas weniger aber immer noch deutlich vorhanden. Natur wurde intensiv wahr genommen und ich habe Wälder, Wiesen und Aussicht genossen.

Zum Thema andere Verkehrsteilnehmer: Bürgerkäfige verhielten sich für mich ungefährlich, leider war es die zweirädrige Zunft, die mir mehrmals auf meiner Seite der Straße entgegen kam. (Vielen Dank an den GS-Klub, der mir an der Ottensteiner Wand entgegen kam)

LS vs. RS: Zwei Welten, jede macht auf ihre Art und Weise Spaß.

Fazit: Ich möchte auf Beides nicht verzichten.
Ich fahre gerne Motorrad.
Antworten