Neue Bridgestone Slicks: Gummimischung weicher geworden?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Verglichen mit dem letztjährigen (und vor allem dem R08) verschleißt der neue deutlich schneller. was auffällt ist, dass das Gumi ganz schnell weniger wird. Ich fahre sie erstmal so weiter, aber werde demnächst auch andere vergleichen (Franz&Wolle haben da einiges im Angebot).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
hinten YCY fahren und alles wird gut
entspricht Typ 2

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Achso, die Geschichte mit dem Leerlauf.HeinzS hat geschrieben:Rote 1098,Fahrer mit uni-roter Kombi.War der Turn kurz nach 2,Habe da gerade denMichael hat geschrieben:Ja, hatte den selben Reifen drauf. Wenn ich nicht gedreht hätte, wäre er am zweiten Tag so langsam am Ende gewesen.HeinzS hat geschrieben:Hattest Du den heute Nachmittag auch drauf,fand die Kurvengeschwindigkeiten sehrMichael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
Der Reifen hat enorm viel Haftung, das hat mich gefreut:-)
Aber der Verschleiß war auch enorm: Nach 3 Turns (1:37-1:40er Zeiten) musste ich den schon umdrehen! Es war zwar warm (22-27°), aber ohne zu drehen hätte ich mit dem Reifen vielleicht 6-7 Turns fahren können, mehr nicht. Die alten Reifen haben bei mir immer deutlich länger gehalten.
Ist die Gummimischung vielleicht weicher geworden um die Haftung zu erhöhen?
ordentlich. Grip war wohl da.![]()
Gruß Heinz
Welches Moped bist du denn gefahren? Sind wir mal zusammen gefahren?
Instruktor für einen Kollegen gemacht,da bist Du vorbei gekommen,da bin ich dann
hinterher und Du dann ,nach der 2ten Runde, Ende Start/Ziel geradeaus.![]()
Gruß Heinz
Du hattest mich ja gleich darauf angesprochen.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
höherer Grip geht immer auf Laufleistung, aber in Cartagena hat der SOFTE 50 Runden gehalten, was echt super ist und zum Schluss konnte ich noch 1,43 Zeiten fahrenMichael hat geschrieben: Ist die Gummimischung vielleicht weicher geworden um die Haftung zu erhöhen?
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Mittwoch 2. September 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
macht ca 400 km, ist doch absolut ok, im Vergleich zu dem MitbewerbernGrundi hat geschrieben:Hab ich drauf und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht.wolle hat geschrieben:hinten YCY fahren und alles wird gutentspricht Typ 2
Der Erste hielt 9 Turns auf dem Sachsenring und der Zweite war
dann gestern mit 2 Turns auf dem Sachsenring und 8 in Hockenheim total
am Ende.

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Hey Leute,
10 Turns sind 200 Minuten also sicher 3 Stunden volles angasen bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140 Km/h - macht über 400 Km Laufleistung! -Das ist sicher nicht schlecht!-
Letztes Jahr haben noch alle geweint: "Die Pirelli Jungs fahren mir in den ersten Rennrunden immer weg - Bridgestone muss was tun!"
Jetzt gibt es je nach Wusch beide Möglichkeiten, entweder beste Performance mit BT003 und 190/650er Slick
oder
unschlagbare Preis/Leistung mit Pornopaket!
Beides selbstverständlich immer mit 100% Berechenbarkeit, Sicherheit, Fahrspass..., auch wenn das Fahrwerk mal nicht auf den letzten Klick passt.
10 Turns sind 200 Minuten also sicher 3 Stunden volles angasen bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140 Km/h - macht über 400 Km Laufleistung! -Das ist sicher nicht schlecht!-
Letztes Jahr haben noch alle geweint: "Die Pirelli Jungs fahren mir in den ersten Rennrunden immer weg - Bridgestone muss was tun!"
Jetzt gibt es je nach Wusch beide Möglichkeiten, entweder beste Performance mit BT003 und 190/650er Slick
oder
unschlagbare Preis/Leistung mit Pornopaket!
Beides selbstverständlich immer mit 100% Berechenbarkeit, Sicherheit, Fahrspass..., auch wenn das Fahrwerk mal nicht auf den letzten Klick passt.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most