Zum Inhalt

RSV4 TC ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

TD ist in individuum aus diesem Forum ;)

Musste nur mal in den Threads über Traktionskontrollen lesen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

danke
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Ecotec hat geschrieben:Soso, 7000 Euro, die spinnen die Italianos.

Dann müsste die ja schon fast auf dem Niveau von TD funktionieren die TC, ich bin gespannt ;)

MFG

Ecotec
Finde ich nicht.

Aprila wird nächstes Jahr einige Rennsportoptionen für die RSV4 anbieten um das Bike in den einzelen Rennserien in Europa und der Welt interesant zu machen.
Wenn man nun bedenkt das Aprila in der WSBK auf Elektonik von Marelli stetzt, könnte ich mir vorstellen das es eine ECU dieser Marke ist und weiter ein Adapterkabelbau wie ein Grundsetup zu Preis von 7000€ ist nicht schlecht. Ducati bietet für die 1098r eine ähnliches Modell an für um 12000€ aber ihr sind noch zwie Ing Tage dabei um das ganze abzustimmen.

Ach ja was ich noch vergessen habe, mit so einem System sind die auf den Stand von T.D.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ja wenn das dann wirklich eine Marvel Elektronik ist von Marelli, ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.

Dafür reicht dann aber nicht nur so ein pisseliger Vorderradsensor, ich denke da kommen dann noch ein paar nette Gimmicks mehr ans Mopped.

Das mit dem Marelli Reiseingenieur habe ich hier im Forum schonmal geschrieben, wurde mir auch so erzählt, ca 10-12000 Euro, dann kommt der zu dir nach hause und baut dir das Zeug an und erklärt es dir, wobei ich nicht glaube das ein normaler Mensch das so schnell kapieren kann :lol:

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • ThorstenGSXR Offline

Hi Ecotec

Eine Marvel glaub ich gibt es nicht für das Geld. Ich habe mich mal erkundigt was so ein Gerät kostet und das hat selbst ich von Hocker gerissen, Marelli ruft da für Stand 2007 9200€ ohne Software auf. Denke eher das es sich um ein SRT handelt was ja auch nicht schlecht ist (KTM IDM, Knoblauch).

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Freitag 4. September 2009, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

hergebrannt...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Düse33 Offline

Leistung?

Beitrag von Düse33 »

Hallo,
jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte. Ich habe diese Aussage schon mal von einem Motorrad Werkstatt Inhaber gehört. Erzählen die Mist oder funktioniert das für kleines Geld?
  • ThorstenGSXR Offline

Hi

Kann ich mir beim besten Willen icht vorstellen. In der Liga wird die Luft für 1000ccm schon recht dünn. Das ganze Standfest hinzubekommen ist nicht so einfach aber wenn andere das behaupten dann bitte einfach den Beweis antreten lassen.
Im Rennsport gibt es zwei Dinge wo ich Grundsätzlich nur den Fakten schwarz auf weis und selbst dann nur unter vorbehalt glaube das sind Rundenzeiten und Leistung.

Gruß Thorsten

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Leistung?

Beitrag von Michael »

Düse33 hat geschrieben:Hallo,
jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte. Ich habe diese Aussage schon mal von einem Motorrad Werkstatt Inhaber gehört. Erzählen die Mist oder funktioniert das für kleines Geld?
Glaube ich auch nicht.
Die aktuellen 1000er haben keine 180 PS, da wird Aprilia in dieser dünnen Luft nicht einfach 10 % Mehrleistungs reinzaubern.

Außerdem würde man das an der Drehmomentkurve erkennen können wenn da was gedrosselt wäre. Bei Autos sieht man das öfter mal, dass das Drehmoment begrenzt wird weil die Getriebe das sonst nicht aushalten.

Außerdem bietet LKM einen Tuning-Kit von 168 auf 180 PS (oder so ähnlich an) für über 4000 €. Wenn das nur das Ändern des Steuergerätes wäre, dann wäre das billiger :)
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Düse33 Offline

Re: Leistung?

Beitrag von Düse33 »

Michael hat geschrieben:
Düse33 hat geschrieben:Hallo,
Glaube ich auch nicht.
Die aktuellen 1000er haben keine 180 PS, da wird Aprilia in dieser dünnen Luft nicht einfach 10 % Mehrleistungs reinzaubern.

Außerdem würde man das an der Drehmomentkurve erkennen können wenn da was gedrosselt wäre. Bei Autos sieht man das öfter mal, dass das Drehmoment begrenzt wird weil die Getriebe das sonst nicht aushalten.

Außerdem bietet LKM einen Tuning-Kit von 168 auf 180 PS (oder so ähnlich an) für über 4000 €. Wenn das nur das Ändern des Steuergerätes wäre, dann wäre das billiger :)
Das Leuchtet ein mit LKM, ich vermute mittlerweile auch das es nur ahnungsloses Gerede war. Dieser Händler meinte das so um die 205 PS mit einem sogenannten elektr. Umbau Kit erreicht werden könnte.
Ich war vor ein paar Std bei einem anderen Aprilia Händler der wußte auch nichts davon. Ich habe mal probe gesessen, sehr geil und der Sound vom feinsten. Wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich wohl meine gsxr 1000 K5 verkaufen und auf Aprilia wechseln.
Antworten