Moin,
das Starlane hat ja zb auch eine Möglichkeit die Drehzahl induktiv abzunehmen, indem ein Kabel um eins der Zündkabel gewickelt wird.
Ist das nur bei Motorrädern mit externer Zündspule (nicht im Kerzenstecker) möglich, oder reichen die Spannungen auch bei kombinierten Zündspulen (im Kerzenstecker) aus, um die Drehzahl induktiv zu messen?
Danke!
Drehzahl induktiv abnehmen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Drehzahl induktiv abnehmen
ich kann es mir aber nich vorstellen, die spannung die zu den integrierten spuhlen geht ist ja max 12V. die spannung die von den spuhlen kommt hat ca 10000V...
ich kann es mir aber nich vorstellen, die spannung die zu den integrierten spuhlen geht ist ja max 12V. die spannung die von den spuhlen kommt hat ca 10000V...
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Es kommt drauf an, wie oft du drum wickelst. Einfach gesagt, wie groß die Spule wird, die du dir damit baust.
Bei unseren Schaltblitzen z.B. reicht es aus, wenn man 8-12 x um das Niederspannungskabel wickelt, um die induzierte Spannung bei Stromfluss zu verarbeiten.
Am Hochspannungskabel reicht es 6-8 x zu wickeln.
Gruß
Bei unseren Schaltblitzen z.B. reicht es aus, wenn man 8-12 x um das Niederspannungskabel wickelt, um die induzierte Spannung bei Stromfluss zu verarbeiten.
Am Hochspannungskabel reicht es 6-8 x zu wickeln.
Gruß
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Re: Drehzahl induktiv abnehmen
ja, geht beides und wurde auch schon ausführlichst hier behandelt:filth hat geschrieben:Moin,
das Starlane hat ja zb auch eine Möglichkeit die Drehzahl induktiv abzunehmen, indem ein Kabel um eins der Zündkabel gewickelt wird.
Ist das nur bei Motorrädern mit externer Zündspule (nicht im Kerzenstecker) möglich, oder reichen die Spannungen auch bei kombinierten Zündspulen (im Kerzenstecker) aus, um die Drehzahl induktiv zu messen?
Danke!
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=150
...ab page 16
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU