So so...., dann will der Düse ins italienische Lager wechseln....!!! Dann kannst Du "Sie" ja demnächst wieder neben meine stellenDüse33 hat geschrieben:Das Leuchtet ein mit LKM, ich vermute mittlerweile auch das es nur ahnungsloses Gerede war. Dieser Händler meinte das so um die 205 PS mit einem sogenannten elektr. Umbau Kit erreicht werden könnte.Michael hat geschrieben:Glaube ich auch nicht.Düse33 hat geschrieben:Hallo,
jetzt zerreißt mich nicht gleich. Ich habe da mal eine frage und unter Suche nichts gefunden. Ein neuer Aprilia, vorher Honda Händler aus Lüdenscheid sagte mir, das die RSV4 elektronisch gedrosselt sei und man sie mit einfachen mitteln weit über 200 PS bringen könnte. Ich habe diese Aussage schon mal von einem Motorrad Werkstatt Inhaber gehört. Erzählen die Mist oder funktioniert das für kleines Geld?
Die aktuellen 1000er haben keine 180 PS, da wird Aprilia in dieser dünnen Luft nicht einfach 10 % Mehrleistungs reinzaubern.
Außerdem würde man das an der Drehmomentkurve erkennen können wenn da was gedrosselt wäre. Bei Autos sieht man das öfter mal, dass das Drehmoment begrenzt wird weil die Getriebe das sonst nicht aushalten.
Außerdem bietet LKM einen Tuning-Kit von 168 auf 180 PS (oder so ähnlich an) für über 4000 €. Wenn das nur das Ändern des Steuergerätes wäre, dann wäre das billiger
Ich war vor ein paar Std bei einem anderen Aprilia Händler der wußte auch nichts davon. Ich habe mal probe gesessen, sehr geil und der Sound vom feinsten. Wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich wohl meine gsxr 1000 K5 verkaufen und auf Aprilia wechseln.