Zum Inhalt

MSC PORZ am 8.09

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich glaube nicht, dass jemand dort absichtlich langsam fährt. Jeder fährt an seinem persönlichem Limit. Die Situation bei MSC ist seit Jahren bekannt. Entweder akzeptiere ich es und nehme Rücksicht, oder ich fahre dort nicht.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

John`ek hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand dort absichtlich langsam fährt. Jeder fährt an seinem persönlichem Limit. Die Situation bei MSC ist seit Jahren bekannt. Entweder akzeptiere ich es und nehme Rücksicht, oder ich fahre dort nicht.
amen und ich werde dort nicht fahren...

kann mein geld auch woanders verbrennen...

yeah yippi yeah und ende...
  • Fröschchen Offline

Beitrag von Fröschchen »

langsame Fahrer sind nicht das eigentliche Problem...

Es sind einfach die Leute, die unberechenbar sind. Wie Harry mal in irgendeinen Bericht schrieb: "Franzosen mit froschgrünen Kawas...."

Wenn man langsam ist kein Ding. Aber man muss irgendeinen Strich fahren können und verdammt halte diesen Strich, damit so eine Scheiße nicht passiert.

Keine Ahnung, was ich da auf der Uhr fahre, aber ich bleib auf meiner Linie, beschleinige später, bremse früher und heule nicht rum, wenn ein Schneller an mir vorbeizieht. Aber ich bleibe berechenbar!!!

Leute mit Nichtlederklamotten gehören nicht auf die Renne!!!

Leute mit Nichtrückenprotektoren gehören nicht auf die Renne!!!

Leute mit Nummernschilder am Mopped gehören nicht auf die Renne!!!

Trifft auf 30 % beim MSC zu. Wobei ich die verstehen kann - muss ich selbst eintscheiden, genauso wieviel Risiko ich gehe....
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Ich wundere mich manchmal, wer hier alles berufen ist zu entscheiden, wer auf die Rennstrecke gehört und wer nicht.

Einmal sinds die PiPos, dann alle Reifen mit Straßenzulassung, dann die Spurwechsler und jetzt halt mal die Kennzeichenfahrer.

OK, ich find Nummernschilder auch deplaziert, aber die Entscheidung liegt bei dem, der sein Motorrad von LS auf Strecke umbaut. Und wenn er das Schild dranlassen will hat das nichts mit der Berechenbarkeit seines Fahrstils zu tun. Da gibts genug, die mit kompetten Rennumbauten wilde Schnitzer in die Landschaft fahren.

Das macht ja auch keiner absichtlich, das wissen wir doch alle selber.
Und verpeilt nicht jeder manchmal den Bremspunkt oder verliert in einer Kurve die Linie, eiert zu weit raus und versucht dann, so schnell wie möglich auf die Linie zurückzukomen?

Ich glaube, die die hier zu gelegentlich etwas defensiverem Überholstil aufrufen, wenn ein offensichtlich langsamerer oder unsicherer vorne dran ist liegen da schon richtig.

Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von Pruus »

War auch da am Dienstag. Die Veranstaltungen von Porz find´ich nicht schlecht zum Meter-machen; P+E halt. Renntraining wenn die Strecke vor dir lehr ist, Rücksicht wenn einer vor dir ist. Die richtig schnellen überholen mich da auch immer sehr umsichtig. Versauen sich dadurch natürlich die Linie aber das scheint denen nix zu machen. Daran nehme ich mir ein Vorbild und überhole selber auch nur wenn ich SICHER bin das ich easy vorbei komme. Mein laptimer bleibt während der ganzen Zeit auf "off"! Wenn ich die chance hätte dem Veranstalter was vorzuschlagen wäre es höchstens auf mehr Respekt zu pochen bei den möchtegern- Rennfahrern die meinen ein Langsamerer sei verantwortlich für ihr eigenes Ungemach...
Wie geht´s dem Newby eigentlich?
why drink and ride if i can smoke and fly???
  • That´s Me Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR

Beitrag von That´s Me »

War eben beim Porz und die wissen auch noch nicht genau wie es ihm geht, heisst wohl einfach abwarten....
MfG

Gerrit #16

Beitrag von deleted user 5 »

Gibts was neues?
  • That´s Me Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR

Beitrag von That´s Me »

letzter Kenntnisstand ist das er einen Oberschenkel halsbruch erlitt.... was noch da zu gekommen ist weiss ich leider nicht...
MfG

Gerrit #16
  • Newby Offline

Beitrag von Newby »

@all ,danke erst mal für die genesungswünsche . Da ich bis letzten Samstag noch auf Intensiv lag und von daher erst jetzt wieder Online komme ,konnte ich mich erst jetzt nach und nach bei allen melden .
Also linker Oberschenkel mit Schraube und Platte gerichtet , rechts ist was an der Hüfte und das rechte Schlüsselbein und die Schulter haben auch was ab bekommen .
Zurzeit darf das linke Bein mit 20 kg und das rechte Bein mit 0 Kg belastet werden . Also liege ich im Bett und mache etwas Therapie.
Wenn alles glatt geht soll ich nächste Woche in eine Reha verlegt werden welche hoffentlich näher an meine Heimatadresse liegt.

Gruss Andreas
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Gute Besserung und dass du nächste Saison wieder voll angreifen kannst!
Antworten