Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Fuck ihr Penner ihr könnt mich alle mal kreuzweise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Sorry, war grad 2 Tage in Köln wegen Programmiererei, bin grad wieder gelandet, und was für'n Scheiss, kein kaltes Bier im Kühlschrank...... .
Ich habe die PN's bekommen - es gibt noch Rüden und Weibchen, Abholtermin ist um den 28 Sept bis 5 Oktober.

Wenn ihr nichts dagegen habt, dann wird Parissa, meine Freundin morgen früh alle eure Fragen und PN's beantworten, sie kennt sich noch weit besser aus als ich.

Hier übrigens der Text vom Ridgebackforum, welcher dort nie veröffentlicht wurde:
.

Nun- auf den Hund gekommen - beginne ich neu zu denken, alles ist wieder anders, und ich liebe die Herausforderung.
Doch was im Augenblick für mich die grösste aller Herausforderungen ist:

* nicht für die Züchter
* nicht für mein Ego

für diese Goldschätzchen hier ebenbürtige menschliche Partner zu finden.
Es ist nicht das Thema "Rhodesians in not ", denn diese kleinen Halblinge ( im Augenblick) werden es bei Ihren Züchtern auf Ewigkeit besser haben, als bei selbstverliebten Menschen, doch auch, wenn ich gar nichts davon habe ( was für ein scheiss Ausdruck ), so möchte ich doch die besten Menschen für ein paar dieser Goldlinge gewinnen können.

Die Züchter sind " Outlaws" sozusagen, arbeiten für die Tiere, nicht den Profit, haben extrem gute Referenzen von Besitzern der Welpen/Rhodesians früherer Würfe.
Und auch bedienen sich manche Züchter ihrer Tiere, ohne den Ursprung dieser Tiere zu nennen, weil die Menschen, welche diese Zucht hervorgebracht haben, nicht wortgewaltig sind, noch das nötige Selbstvertrauen besitzen.
Daher - mir ist schon bewusst, dass jedes Forum seine eigenen Regeln hat, auch Sponsoren und interne Interessengemeinschaften - von mir nur die Bitte ist : schafftt ein paar dieser wirklich gut gelungenen Rhodesians ( meine Wortwahl wäre: Lebewesen ) ein gutes Zuhause.'

Noch ein Wort zum Abschluss, um auch einen Bogen schlagen zu können zum Eingangs erwähntem:

* Es ist für mich nahezu eine unfaßbare Sache, Lebewesen auf die Welt hervorzurufen in Hinsicht auf Profit.
* Doch spielen wir notgedrungen ( wir sind einfach zu viele Menschen auf dieser Kugel ) mit. Kühe, Schweine... etc. müssen sterben für uns, schlimm genug.
* Doch unseren Begleiter... Hund oder Katze oder Wellensittich sind wir nicht gezwungen zu essen, noch schaffen wir uns diesen in Absicht darauf an.
* Doch wenn wir ein Lebewesen als Begleiter uns gedenken anzuschaffen, dann bitte von jemandem, welcher auch als Begleiter des Menschen die Zeugung dieses Lebewesens stets als Vorrang gesehen hat

Nicht wenige gibt es ( dieses Thema hier mit "gehandelten" Lebewesen ist noch immer neu für mich), welche das Tier zum Ding degradieren, und wohl noch weit mehr Menschlinge, welche gar nicht wissen, wenn sie herab schauen von ihrer Leine - was sie dort eigentlich vor sich haben.

All das verabscheue Ich, ich suche für ein paar Rhosedian Goldschätze die richtigen Menschen, welche bei mir vorstellig werden müssen.

Denn im Zweifelsfalle: für den Hund, der Admin wird entscheiden, ob dieser Beitrag erscheint.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Achso... ich habe diesen Hund nicht motec nenannt - er heisst Rocco.

War eine Auswahl aus:
Rod - Rodesian
Rich - Ridge
Rock - RhOdesian RidgebaCK

...naja, jetzt Rocco.

Denk schon, dass es passen wird, ist ein famoser Rüde .
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Sehr tiefsinnig Dein Post in diesem dingsbums-Forum. Das kann ich voll unterstreichen.
Wenn dieses dingsbums ein Züchterforum ist war es allerdings ein Riesefettnapf. :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Hallo an Alle!

Hier ist Parissa (wie schon angedroht :-)) und wollte einmal ein paar Infos zu den Kleinen Rackern geben.

@Kretzsche - vielen Dank, ich drücke den kleinen echt die Daumen!

Generell:

Die Hunde sind jetzt 7 Wochen alt
Abholbereit ab dem 25.09.2009
Sie haben alle nötigen Voruntersuchungen, wie Röntgen, Wurmkur, Impfungen und bekommen auch Papiere.
Preis: 1200,- EUR
Hündinnen und Rüden noch zu haben

Uns geht es, wie Thorsten schon geschrieben hat, um ein wirklich GUTES ZU HAUSE für sie. Wir wollen die Kleinen einfach an gute Menschen bringen, die auch genau wissen, welche Arbeit ein Welpe / Hund macht und welche Merkmale diese Rasse hat. So, dass es auch fürs ganze Leben ist.

Wieso diese Rasse?
Wir haben lange gesucht und unsere Prämisse war einfach:
Klug & Gelassen muss der Hund sein

Diese Hunde zeichnen sich durch ihre Intelligenz, gelassenes Wesen und ein gutes Gespür für die Umwelt aus.
Sie sind absolute Familienhunde, haben aber auch ihren eigenen Willen, der mit Liebe, Geduld und Konsequenz zu erziehen ist.
Und, was ich besonders gut finde und auch bei anderen RR immer erlebe:
sie sind zurückhaltend gegenüber Fremden, sie gehen nicht auf andere gleich zu, sondern warten und beobachten.
Man sagt ihnen nach, dass sie äusserst Feinfühlig und auch sensibel sind, also keine Schäferhund Erziehung: sitz, Platz , Aus im harten Ton.
Sie bellen weniger als andere Hunde (das liegt wohl noch in ihrer Natur als Löwenjäger), er ist kein Jagdhund im verbreiteten Sinne,, da er weitaus Menschenbezogener ist.

Züchter:
Ja, nachdem wir lange gesucht, geredet, etc haben, haben wir bei uns (es gibt hier drei RR) eine Frau getroffen, die mit ihrer RR Hündin fahrradgegefahren ist. Also gleich mal angesprochen, warum die Rasse, welche Erfahrungen, welcher Züchter, etc.
Sie erzählte uns, dass sie ihre Hündin (2 Hund) seit 3 Jahren hat und dieser Hund psychisch und physisch absolut klasse ist, leicht in der Erziehung, keine ausserordentlichen Tierarzt besuche und im Garten ohne Zaun, sich nicht entfernt und kaum bellt und sehr kinderlieb ist (hat eine kleine Tochter). Sie hatte selber lange nach einem gesucht und durch (ebenso eine Bekanntschaft) von der Züchterin gehört.
Die Hundemama ist erst 6 Jahre alt und hat nun den dritten und letzten Wurf! Mehr machen sie nicht, und haben auch immer nur eine Hundedame, die die kleinen zur Welt bringen soll.
Und jetzt wollte sie unbedingt wieder eine und hat 2 Jahre gewartet nach ihrem Entschluss - das spricht für sich!
Das Züchterpaar legt das Hauptmerkmal auf die Gesundheit, dass die Hunde klar im Kopf sind und körperlich fit. Denn viele züchten in Massen und mit Verwandten, was oftmals zu geistiger und körperlicher Berschänkheit führt. Die beiden lieben ihre Hund und züchten seit über 10Jahren. Ich habe einige Züchter gesehen, und das ist mit Abstand der beste, den ich je erlebt habe.
Es geht denen wie uns: Nur das Beste, geboren aus der Liebe und Leidenschaft

Logisch, ich Frau, alle Hunde = süß, aber ich war auch schon bei Züchtern, denen man die Kleinen echt gleich hätte wegnehmen sollen und es einem schwer fiel einfach zu gehen, aber dann machen solche Leute einfach weiter, weil man sie aus Mitleid kauft.
BEI DENEN HIER IST ES ANDERS: wir möchten gerne helfen, denn wir sind von der Art und Weise dieser beiden Menschen überzeugt, ihr Handeln und Denken, spricht einfach für sich und für die Hunde,
da wollen wir einfach gerne helfen. Die Kleinen & und die Menschen dahinter sind es wirklich wert !

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt zu allem möglichen, denn die Rasse sollte auch zu dem Menschen passen und dabei helfen wir gerne, wäre schön für die Kerle und für jeden 2 Beiner!
Schreibt an: Parissa@gmx.com

Viele Grüße
Parissa
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Also wenn jetzt hier ein Wurf Hunde für 7000 Euranten vertackt wird, dann kann ich im Winter auch wieder meine Designs über das Forum verteilt zur Schau stellen. :D

Wobei mein Verbot dies zu tun eh eine Farce ist, das betrachte ich eh als aufgehoben :!: :roll: 8)
Grüße
Jörg#33
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Ach du warst das auf Vale`s Helm 8)
Gruß
Michi #36
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Hallo nochmal die Parissa hier

Ganz wichtig:
wir stellen nur den Kontakt her, d.h. laeuft alles direkt.
Sind ja nicht unsere Kerlchen.

Mein Gedanke war nur, dass es gerade unter Motorradfahrern
viele gute Menschen gibt, und deshalb der Aufruf hier.

Viele Gruesse
Parissa
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

T.D. hat geschrieben:Mein Gedanke war nur, dass es gerade unter Motorradfahrern
viele gute Menschen gibt, und deshalb der Aufruf hier.

Viele Gruesse
Parissa
wo viel licht ist, ist auch viel schatten
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Sofatester hat geschrieben:Schöne Hunde, denen man ein gutes zuhause wünscht.
pn würde nur was bringen, wenn man eine Antwort bekäme. :?
Ich muss mich korrigieren, die Antwort auf meine pn kam (es ging um was anderes als die süssen Hunde), einschließlich Erklärung für die kleine Verspätung. Nur ich war zu ungeduldig.
Und bekam gleich meine "Quittung": Ein paar vernünftige Rückfragen, die ich nun nicht gleich beantworten kann. Nun muss ich also Abbitte leisten. :?

Danke an T.D. und Parissa. :lol:
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Soho... .
Jetzt ist nur noch einer da.....
Und 4 von den 12 sind allein in schon in Ellerhoop !
Ich habe von den Züchtern den einen Rabauken mit nach Hamburg genommen, weil er hier näher dran ist zur Ansicht, und dieser ist noch frei.

Hab gerade gehört ( für welchen es wichtig sein mag), dass ihre Hunde sogar viele internationale "Siege" errungen haben , Rundenzeiten weiss ich nicht.

Übrigens sind diese Hunde/Wurf absolut Tiefenentspannt.....zum Grillen, als die Welpen geschlafen haben, wurde fürs Holz nur 5 Meter von Ihnen entfernt die Kettensäge angeschmissen - das hat die Jungs einen Scheissdreck interessiert, die haben die Augen halb aufgemacht, dann wieder zu und weitergepennt. !

[img]http://durbahn.de/Rhodesians3.jpg[/img]
Antworten