Ich habe die PN's bekommen - es gibt noch Rüden und Weibchen, Abholtermin ist um den 28 Sept bis 5 Oktober.
Wenn ihr nichts dagegen habt, dann wird Parissa, meine Freundin morgen früh alle eure Fragen und PN's beantworten, sie kennt sich noch weit besser aus als ich.
Hier übrigens der Text vom Ridgebackforum, welcher dort nie veröffentlicht wurde:
.
Nun- auf den Hund gekommen - beginne ich neu zu denken, alles ist wieder anders, und ich liebe die Herausforderung.
Doch was im Augenblick für mich die grösste aller Herausforderungen ist:
* nicht für die Züchter
* nicht für mein Ego
für diese Goldschätzchen hier ebenbürtige menschliche Partner zu finden.
Es ist nicht das Thema "Rhodesians in not ", denn diese kleinen Halblinge ( im Augenblick) werden es bei Ihren Züchtern auf Ewigkeit besser haben, als bei selbstverliebten Menschen, doch auch, wenn ich gar nichts davon habe ( was für ein scheiss Ausdruck ), so möchte ich doch die besten Menschen für ein paar dieser Goldlinge gewinnen können.
Die Züchter sind " Outlaws" sozusagen, arbeiten für die Tiere, nicht den Profit, haben extrem gute Referenzen von Besitzern der Welpen/Rhodesians früherer Würfe.
Und auch bedienen sich manche Züchter ihrer Tiere, ohne den Ursprung dieser Tiere zu nennen, weil die Menschen, welche diese Zucht hervorgebracht haben, nicht wortgewaltig sind, noch das nötige Selbstvertrauen besitzen.
Daher - mir ist schon bewusst, dass jedes Forum seine eigenen Regeln hat, auch Sponsoren und interne Interessengemeinschaften - von mir nur die Bitte ist : schafftt ein paar dieser wirklich gut gelungenen Rhodesians ( meine Wortwahl wäre: Lebewesen ) ein gutes Zuhause.'
Noch ein Wort zum Abschluss, um auch einen Bogen schlagen zu können zum Eingangs erwähntem:
* Es ist für mich nahezu eine unfaßbare Sache, Lebewesen auf die Welt hervorzurufen in Hinsicht auf Profit.
* Doch spielen wir notgedrungen ( wir sind einfach zu viele Menschen auf dieser Kugel ) mit. Kühe, Schweine... etc. müssen sterben für uns, schlimm genug.
* Doch unseren Begleiter... Hund oder Katze oder Wellensittich sind wir nicht gezwungen zu essen, noch schaffen wir uns diesen in Absicht darauf an.
* Doch wenn wir ein Lebewesen als Begleiter uns gedenken anzuschaffen, dann bitte von jemandem, welcher auch als Begleiter des Menschen die Zeugung dieses Lebewesens stets als Vorrang gesehen hat
Nicht wenige gibt es ( dieses Thema hier mit "gehandelten" Lebewesen ist noch immer neu für mich), welche das Tier zum Ding degradieren, und wohl noch weit mehr Menschlinge, welche gar nicht wissen, wenn sie herab schauen von ihrer Leine - was sie dort eigentlich vor sich haben.
All das verabscheue Ich, ich suche für ein paar Rhosedian Goldschätze die richtigen Menschen, welche bei mir vorstellig werden müssen.
Denn im Zweifelsfalle: für den Hund, der Admin wird entscheiden, ob dieser Beitrag erscheint.