mein MP3 Player ist verreckt, das war son kleines Ding mit ner 20GB Festplatte. Vom Speicherplatz bräuchte ich wieder irgendwas in der Richtung.
Habe jetzt bisschen gesucht, aber so richtig Plan habe ich nicht. Nen Ipod finde ich recht teuer und Videos muss ich nicht auf nem mp3-Player gucken Hat jemand ne Empfehlung, was man sich da angucken kann?
Den Sandisk kenn ich auch, das stimmt, der ist nicht schlecht.
Hab aber dann doch lieber den Sony Walkman MP3 genommen. Bessere Haptik, schönere Bedienung für meine Wurstfinger.
Als Entscheidungskritereien würde ich in die Überlegung mit einbeziehen:
- Wird er als Laufwerk erkannt?
- Hat er einen Mini-USB-Anschluss, der auch den Akku lädt?
- Hast Du bereits andere Geräte mit dem gleichen Mini-USB-Stecker (Kamera, Handy, Kartenleser), damit Du weniger Kabel mit an die Rennstrecke nehem musst?
- Verarbeitet er außer MP3 auch WMA?
- Hat er eine leicht erreichbare "Hold"-Taste zum Sperren der Bedienungstaste?
- Was kann er noch, was Du brauchst? Ich finde Radio zum Beispiel wichtig, Bild- und Video unwichtig, Spielefunktionen unwichtig.
Wieviel Speicherplatz braucht der Mensch? Mir reichen 8GB, weil ich oft am PC sitze und die Musik austausche. Anderer wollen immer alles bei sich tragen was sie haben, da würden mir 20Gig nicht ausreichen.
Und ganz wichtig:
- Hat er einen LiIon-Akku?
Viel Spaß beim Aussuchen!
The difference between men and boys is the price of their toys
Wollte mich eigentlich auf die Suche machen nach einem MP3 Player fürs Radln, da mein Creatve Zen Touch(Festplatte) dafür nicht so optimal ist und er auch ab und zu abspackt bei der fahrt auf Feldwegen... das kann ich mir jetzt sparen
Sandisk Sansa ist geordert und sollte für diesen Zweck optimal sein
Wollte mich eigentlich auf die Suche machen nach einem MP3 Player fürs Radln, da mein Creatve Zen Touch(Festplatte) dafür nicht so optimal ist und er auch ab und zu abspackt bei der fahrt auf Feldwegen... das kann ich mir jetzt sparen
Sandisk Sansa ist geordert und sollte für diesen Zweck optimal sein
Ne n Display will ich schon haben und vorallem ein Gerät was nicht von Apple ist wo ich kein iTunes brauch oder sonstige Software um Musik drauf zu packen.
Weiterer Vorteil der SanDisk Sansa hat 8GB kostet 50€ der Shuffle mit nur 4GB kostet da schon 80€. Dafür ist das Apfel Ding das Inovativere Teil (voice over kit). Brauch isch aber nisch ich bin inovativ genug