Seriensport als 2-Tages-Veranstaltung?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Seriensport als 2-Tages-Veranstaltung?
achtung, bitte nicht gleich hauen, wenn doch dann nich so fest.
Ich weiß ich weiß – dass der SeSpo immer an einem Tag abgewickelt wird, ist ja gerade ein Pluspunkt für viele, weil man einfach nicht so viele Tage unterwegs ist (Stichwort Urlaub nehmen). Und 1 Tag ist natürlich einfach billiger als 2 Tage.
Andersrum sagen viele, wenn sie schon so weit fahren, dann lieber für 2 Tage als nur für einen.
Deswegen würde mich mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist, wenn man vorschlagen würde, einen Termin im Jahr (vielleicht als Finale?) als 2-Tages Veranstaltung zu machen.
Soll heißen Samstag 2mal 40min DP + Rennen und Sonntag auch 2mal 40min DP + Rennen...
achtung, bitte nicht gleich hauen, wenn doch dann nich so fest.
Ich weiß ich weiß – dass der SeSpo immer an einem Tag abgewickelt wird, ist ja gerade ein Pluspunkt für viele, weil man einfach nicht so viele Tage unterwegs ist (Stichwort Urlaub nehmen). Und 1 Tag ist natürlich einfach billiger als 2 Tage.
Andersrum sagen viele, wenn sie schon so weit fahren, dann lieber für 2 Tage als nur für einen.
Deswegen würde mich mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist, wenn man vorschlagen würde, einen Termin im Jahr (vielleicht als Finale?) als 2-Tages Veranstaltung zu machen.
Soll heißen Samstag 2mal 40min DP + Rennen und Sonntag auch 2mal 40min DP + Rennen...
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Es kommt drauf an wie es aufgebaut ist. Einen Trainingstag vor dem Renntag fände ich gut. Dann könnte jeder selber entscheiden ob er einen Tag eher kommt und traininrt oder erst zum Renntag anreist.
Zweitage mit Pflichtterminen finde ich eher nicht gut, da könnte bei vielen etwas dazwischen kommen!
Zweitage mit Pflichtterminen finde ich eher nicht gut, da könnte bei vielen etwas dazwischen kommen!
Aufzünder in Wartestellung
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- tommi Online
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Also für einen Tag würde ich von hier aus nicht nach Oschersleben, Schleiz oder Lausitz gurken. Ich halte die Zweitagesveranstaltungen für den geegnetsten Kompromiss zwischen Fahren und Geselligkeit. Am Tag davor anreisen, zwei Tage Kringelfahren und abends dann wieder nach Hause, so wie´s der Sportbikepokal macht. Wer dann freiwillig noch einen Tag Training davor buchen möchte kann das Paket richtig rund machen.
Thomas
Thomas
- HaWe Köhle Offline
habe mal für egal gestimmt: Gerade die Ein-Tages-Veranstaltung macht es einfach. Samstagnachmittags (am Nürburgring machmal zwangsläufig abnds hin. - Fahren - wieder zurück ist kostengünstig!
Alternativ: in Kombination mit anderen Veranstaltungen: freies Fahren/Renntraining oder Bördesprint usw... So kann jeder entscheiden, wie er das Wochenende verbringt.
Alternativ: in Kombination mit anderen Veranstaltungen: freies Fahren/Renntraining oder Bördesprint usw... So kann jeder entscheiden, wie er das Wochenende verbringt.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- marks1098 Offline
mein Senf
finde die Idee super! Mein Heimspiel ist in Hockenheim mit 300 km Anreise, d.h. für einen Tag nach Oschersleben bzw. Lausitz usw. lohnt sich gar überhaupt nicht.
Die Prüf- und Einstellfahrten (Turns einzeln buchbar), wie vom MSC Sauerland durchgeführt, find ich eine prima Sache aber noch besser gefällt mir der Vorschlag mit den zwei Rennen pro Veranstaltung.
Hauptproblem ist diese sch..ß Wirtschaftslage, die viele finanziell in die Knie zwingt. Deshalb ist meiner Meinung nach das Ganze momentan zum Scheitern verurteilt.
Hoffen wir trotzdem das Beste…
Grüße
Markus #159
finde die Idee super! Mein Heimspiel ist in Hockenheim mit 300 km Anreise, d.h. für einen Tag nach Oschersleben bzw. Lausitz usw. lohnt sich gar überhaupt nicht.
Die Prüf- und Einstellfahrten (Turns einzeln buchbar), wie vom MSC Sauerland durchgeführt, find ich eine prima Sache aber noch besser gefällt mir der Vorschlag mit den zwei Rennen pro Veranstaltung.
Hauptproblem ist diese sch..ß Wirtschaftslage, die viele finanziell in die Knie zwingt. Deshalb ist meiner Meinung nach das Ganze momentan zum Scheitern verurteilt.
Hoffen wir trotzdem das Beste…
Grüße
Markus #159
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
mj hat geschrieben:ihr labert hier zuviel!!
ich hab in die lausit 650 und nach osche auch 620km.
na und?wenn da ein tag training vorne dran ist,geh ich da hin.
wir wollen hier rennen fahren und nich sonst was machen.
so long
richtiiiiiiig
mj wollten wir nicht irgendwann mal ein bier trinken ????
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.