Racechrono für symbian Handys !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Katzengreiss Offline
Racechrono / Erfahrungen
ich komme dieses Jahr nicht mehr auf den Kringel in OSL, um das Racechronozeugs mal richtig "durchzutesten" (Bänderriss, danach Bandscheibe...gibt's noch was mit 'B' ?...). Bitte poste doch mal deine weiteren Erfahrungen mit dem Kram, z.B. wie steht's um die Genauigkeit bei Regen.
Gruss,
Michael
ich komme dieses Jahr nicht mehr auf den Kringel in OSL, um das Racechronozeugs mal richtig "durchzutesten" (Bänderriss, danach Bandscheibe...gibt's noch was mit 'B' ?...). Bitte poste doch mal deine weiteren Erfahrungen mit dem Kram, z.B. wie steht's um die Genauigkeit bei Regen.
Gruss,
Michael
- Schubi22 Offline
- Motorrad: PC 40
- Lieblingsstrecke: Most
Hallo Leute,
ich glaube ich bin zu blöd für das ganze.
hab auf mein Nokia N95 8GB das Racecrono installiert. Die fertigen Strecken von der Seite(bei mir Most, Oschersleben) hab ich auch drauf kann ich aber nicht öffnen. (dateityp unbekannt)
Wie mache ich das??????
auch das Driftbox programm aufm Laptop erkennt nichts von meinem Handy.
kann mir jemand erklären wie ich das machen muß?
grüße Jens
ich glaube ich bin zu blöd für das ganze.

hab auf mein Nokia N95 8GB das Racecrono installiert. Die fertigen Strecken von der Seite(bei mir Most, Oschersleben) hab ich auch drauf kann ich aber nicht öffnen. (dateityp unbekannt)
Wie mache ich das??????
auch das Driftbox programm aufm Laptop erkennt nichts von meinem Handy.
kann mir jemand erklären wie ich das machen muß?
grüße Jens
Termine 2014
proSpeed Race Cup
proSpeed Race Cup
- Katzengreiss Offline
Jens,
zu Racechrono und den fertigen Strecken:
soweit ich das sehe, mußt du das bin-file nur in das Track-Verzeichnis von Racechrono rüberkopieren; nix mit "Dateityp unbekannt"...Wenn du dann Racechrono neu startest, findet das Programm die neue Streckendefinition. Dann entsprechend Handbuch nur noch eine neue Session anlegen, bei der du die die neue, fertige Strecke als Track angibst. Die Streckendaten bestehen im übrigen nur aus den "Traps", also ist noch keine "Strecke" zu sehen. Dazu musst du erstmal dort losbrausen ... und schon kannst du nach dem Turn sehen,
wie sich wo deine Zeiten entwickeln.
Leider kann ich zu Driftbox nichts sagen.
Gruß,
Michael
zu Racechrono und den fertigen Strecken:
soweit ich das sehe, mußt du das bin-file nur in das Track-Verzeichnis von Racechrono rüberkopieren; nix mit "Dateityp unbekannt"...Wenn du dann Racechrono neu startest, findet das Programm die neue Streckendefinition. Dann entsprechend Handbuch nur noch eine neue Session anlegen, bei der du die die neue, fertige Strecke als Track angibst. Die Streckendaten bestehen im übrigen nur aus den "Traps", also ist noch keine "Strecke" zu sehen. Dazu musst du erstmal dort losbrausen ... und schon kannst du nach dem Turn sehen,
wie sich wo deine Zeiten entwickeln.
Leider kann ich zu Driftbox nichts sagen.
Gruß,
Michael
@Katzengreiss
Bin eher regenscheu. War also noch nie mit dem Ding bei Regen draußen. Könnte mir aber denken, dass aufgrund der Bewölkung der eine oder andere Ausreißer entstehen könnte.
BTW: Gute Besserung mit deinem Bandscheibenproblem! Hatte voriges Jahr auch einen (Gott sei Dank nur leichten) Bandscheibenvorfall an der HWS. Kann also mitfühlen.
@Schubi22
Ich hab nie fertige Strecken installiert. Hab das Gerät einfach nur eingeschaltet, eine neue Session eröffnet, gestartet und bin dann einfach rausgefahren. Nach dem Turn einfach die Session pausieren, die Traps eintragen und das Programm rechnet die Rundenzeiten aus. So in etwa hat das bei mir funktioniert. Kann sein, dass man zwischendurch die Traps abspeichern muss. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
Wenn man dann wiedermal am gleichen Ring fährt, kann man einfach beim Starten der neuen Session den jeweiligen Track wählen.
Driftbox verwende ich nicht - kann also leider nix dazu sagen.
Bin eher regenscheu. War also noch nie mit dem Ding bei Regen draußen. Könnte mir aber denken, dass aufgrund der Bewölkung der eine oder andere Ausreißer entstehen könnte.
BTW: Gute Besserung mit deinem Bandscheibenproblem! Hatte voriges Jahr auch einen (Gott sei Dank nur leichten) Bandscheibenvorfall an der HWS. Kann also mitfühlen.

@Schubi22
Ich hab nie fertige Strecken installiert. Hab das Gerät einfach nur eingeschaltet, eine neue Session eröffnet, gestartet und bin dann einfach rausgefahren. Nach dem Turn einfach die Session pausieren, die Traps eintragen und das Programm rechnet die Rundenzeiten aus. So in etwa hat das bei mir funktioniert. Kann sein, dass man zwischendurch die Traps abspeichern muss. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern.
Wenn man dann wiedermal am gleichen Ring fährt, kann man einfach beim Starten der neuen Session den jeweiligen Track wählen.
Driftbox verwende ich nicht - kann also leider nix dazu sagen.
- Schubi22 Offline
- Motorrad: PC 40
- Lieblingsstrecke: Most
Hi all
Ich glaube jetzt hab ich mich bissl rein gefuchst.
Hab die Strecken direkt aufs Handy geladen hat problemlos funktioniert.
Ich geh am Donnerstag mal bei Conrad Elektronic vorbei, nach nem Bluetooth GPS Empfänger mit 5 Hz gucken.
Werde dann am Freitag in Oschersleben mal probieren ob und wie es funzt.
grüße Jens
Ich glaube jetzt hab ich mich bissl rein gefuchst.
Hab die Strecken direkt aufs Handy geladen hat problemlos funktioniert.
Ich geh am Donnerstag mal bei Conrad Elektronic vorbei, nach nem Bluetooth GPS Empfänger mit 5 Hz gucken.
Werde dann am Freitag in Oschersleben mal probieren ob und wie es funzt.
grüße Jens
Termine 2014
proSpeed Race Cup
proSpeed Race Cup
- Dragonback Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K9
Ich ärger mich grade wie bescheuert. War am Montag das erste Mal in Oschersleben und hatte keinen Laptimer. Und heute finde ich das hier und habs gleich mal auf meiem Nokia E65 mit GPS Mouse ausprobiert und bin recht begeistert. Funktioniert super. Hätte ich das hier nicht ein paar Tage eher finden können ? Dann wüsste ich jetzt meine Zeiten
. Naja dann beim nächsten Mal.

Falls es jemand noch nicht weisss:
Racechrono kann sogar Runden miteinander vergleichen (also übereinander
legen)
1) Session öffnen
2) Lap Times anzeigen
3) beliebige Runde auswählen
4) Optionen
5) Comparsion
Die Runde kann dann mit der besten der Session, der optimalen der Session
oder einer Runde einer anderen Session der gleichen Strecke verglichen werden.
Super sache das

Racechrono kann sogar Runden miteinander vergleichen (also übereinander
legen)
1) Session öffnen
2) Lap Times anzeigen
3) beliebige Runde auswählen
4) Optionen
5) Comparsion
Die Runde kann dann mit der besten der Session, der optimalen der Session
oder einer Runde einer anderen Session der gleichen Strecke verglichen werden.
Super sache das

- Katzengreiss Offline
Datenflut !
Ich sehe demnächst die ambitionierten Hobbyracer am Abend nach dem ersten Tag folgende Diskussionen führen:
A: "Schau mal hier, in der Hotel-Kurve habe ich im 2. Turn ab der 3.Runde stark nachgelassen..."
B: "Zeig doch mal den dazugehörenden Datensatz mit der Reifentemperatur !"
A: "Nee, das war's nicht, hab' ich schon kontrolliert."
B: "Hattest du nicht ein anderes Setting für die Einspritzung aufgespielt ?"
A: "...NA KLAR ! Das kann's gewesen sein. Total vergessen...."
@CRYPTOPSY: GENAU! Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule; watt'n Mist. Lahme/schmerzende Hände und eingeschränkte Beweglichkeit.
Gruß, Michael
Ich sehe demnächst die ambitionierten Hobbyracer am Abend nach dem ersten Tag folgende Diskussionen führen:
A: "Schau mal hier, in der Hotel-Kurve habe ich im 2. Turn ab der 3.Runde stark nachgelassen..."
B: "Zeig doch mal den dazugehörenden Datensatz mit der Reifentemperatur !"
A: "Nee, das war's nicht, hab' ich schon kontrolliert."
B: "Hattest du nicht ein anderes Setting für die Einspritzung aufgespielt ?"
A: "...NA KLAR ! Das kann's gewesen sein. Total vergessen...."
@CRYPTOPSY: GENAU! Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule; watt'n Mist. Lahme/schmerzende Hände und eingeschränkte Beweglichkeit.
Gruß, Michael