es kommt schon drauf an, wo man fährt. Selbst wenn man sich an die Verkehrsregeln hält und noch so langsam fährt, kann man immer noch vom Auto abgeräumt werden und dabei ums Leben kommen
Das Risiko, nach einer Landstraßenausfahrt den nächsten Tag nicht mehr zu erleben ist höher, als auf der Rennstrecke! Na, klar kann man auf der Rennstrecke auch ums Leben kommen, aber wo ist es wahrscheinlicher
Ich persönlich sitze lieber nach einem Rennunfall den Rest meines Lebens im Rollstuhl(was auch nicht schön wäre), als nach einem Straßenunfall bei dem ich von einem Auto abgeräumt werden könnte.
Mautze_RN01 hat geschrieben:Ich persönlich sitze lieber nach einem Rennunfall den Rest meines Lebens im Rollstuhl(was auch nicht schön wäre), als nach einem Straßenunfall bei dem ich von einem Auto abgeräumt werden könnte.
Meine Meinung!!
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.
Ich kann den Unterschied in der Ursache nicht erkennen!
Leute, ich fahre schon seit 35 Jahren auf der Strasse und da sind sicherlich > 300TSD KM, ohne die Auto-KM > 1 Mio., zusammen gekommen und kann nicht behaupten, dass die Autos gefährlicher sind als testosteronüberfrachtete Zweiradgenossen. Außerdem scheinen hier einige die Absolution des Unfehlbaren für sich gepachtet zu haben. Zu einem Unfall gehören immer zwei Beteiligte und selten ist einer zu 100% unschuldig.
Also wenn es uns um die "Sicherheit" gehen soll, sollten wir lieber Mikado spielen, aber mit Schweißerbrille...damit wir uns die Augen nicht ausstechen!
Beides ist nicht sicher! Ob LS oder RS!
Wichtig ist doch, dass wir Spaß daran haben....dann nimmt man die Gefahr doch auch gerne in Kauf! Ich selber fahre nur noch RS, weil´s mir einfach mehr Spaß macht!
Der Gefahr muss ich mir bewusst sein....alles andere wäre ein Wunschgedanke!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
@ Torsten #4
Na, dann erstmal gute Besserung und ja, ich kann natürlich nur von dem Selbsterlebtem ausgehen. Bis jetzt bin ich drum herumgekommen ums abgeräumt werden. Trotzdem weiss ich wie ich nach heftigen Stürzen drauf war. Bis jetzt bereue ich es nicht die einen oder anderen Spätfolgen eingefangen zu haben.
Heute fällt´s mir allerdings nen bischen schwer unbedarft meine Meinung zu vertreten. Von zwei Leuten, die scheinbar auf dem Weg zum Spreewaldring waren, lebt seit heute Morgen einer nicht mehr.
Der Verunglückte gehörte zur Gruppe derjeningen, die ihre abgefahrenen Reifen auf der Rennstrecke noch aufbrauchen wollten.
In einer Waldkurve hat´s ihm dann den Hinterreifen weggezogen und dann per Highside gegen einen Baum geschleudert.
Danke nochmal der örtlichen Polizei!
Die sind nach dem Unfall bei uns gewesen, haben ruhig über den Unfall berichtet und sachlich dazu aufgerufen, nach dem Renntraining nicht mit blanken Reifen abzureisen und notfalls lieber die Kiste stehen zu lassen.
Mautze_RN01 hat geschrieben:Ich persönlich sitze lieber nach einem Rennunfall den Rest meines Lebens im Rollstuhl(was auch nicht schön wäre), als nach einem Straßenunfall bei dem ich von einem Auto abgeräumt werden könnte.
Meine Meinung!!
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen.
Ich kann den Unterschied in der Ursache nicht erkennen!
Leute, ich fahre schon seit 35 Jahren auf der Strasse und da sind sicherlich > 300TSD KM, ohne die Auto-KM > 1 Mio., zusammen gekommen und kann nicht behaupten, dass die Autos gefährlicher sind als testosteronüberfrachtete Zweiradgenossen. Außerdem scheinen hier einige die Absolution des Unfehlbaren für sich gepachtet zu haben. Zu einem Unfall gehören immer zwei Beteiligte und selten ist einer zu 100% unschuldig.
So, muss zur Arbeit.
Gut, ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich meinte einfach, das wenn ich auf der Rennstrecke einen schweren Unfall hätte, bei dem ich mein Rest des Lebens im Rollstuhl sitzen müsste,
dann weiss ich wenigstens, das es mein Fahrfehler war und ich die Konsequensen tragen muss. Auf der Straße kann es doch passieren, das mich ein Autofahrer übersieht oder mir die Vorfahrt nimmt und der Unfall wäre so heftig, das ich im Rollstuhl sitzen müsste, dann war es nicht ein Fahrfehler von mir sondern von einem anderen.
Was ist einem lieber....also ich bin lieber selber schuld.
Bei einem Unfall gehören nicht immer zwei dazu, wenn ein Motorradfahrer von einem Auto plattgefahren wird, weil der Autofahrer nicht aufgepasst hat, dann ist wohl nur EINER schuld!
Dir wünsche ich alles Glück der Welt, Du wirst viel davon brauchen.
@ Normen
Wer nur Unfälle kauft, kann auch nur Unfälle sehen War bei deinem letzten Sturz dein Helm beschädigt? -> Tausch den aus!
Ich werd natürlich nicht den Widdy machen und umsteigen, in 2010 werde ich wieder meinen Spaß auf der LS und der RS haben
Ja, Helm war hin und auch Kombi war durchgeschliffen - habe mir jetzt beides NEU geholt und den alten Mist weggeschmissen - in der Hinsicht bin ich auch vorsichtiger geworden (...vor allem beim Helm).
Wußte gar nicht daß du gestürzt bist - wünsche dir alle, alles Gute und eine schnelle Genesung!
die Chance, auf der Strecke abgeräumt zu werden, ist auch immer vorhanden.
Habe kürzlich am Pann eine erbitterte Auseinandersetzung zweier Kontrahenten nach einem Sturz miterlebt, zum Glück ohne Personenschaden.
Auf der Straße sollte man allerdings etwas selbstkritischer zu Werke gehen, insbesonders, was die eigene gefahrene Geschwindigkeit anbelangt.
Ist natürlich der Spaßfaktor kaum mehr gegeben, wenn man nur mit 100 durch die Gegend kullert, aber die Chance, einem "unvorhersehbaren" Ereignis ausweichen zu können, sinkt mit jedem km/h!
Renne ist unendlich besser, aber leider auch teuer.
Ich hab die Mitte mit der Nordschleife gefunden. Etwas günstiger per Jahreskarte und etwas sicherer als die Landstraße. Man darf halt nicht drauf fahren wenn es voll ist! Hilft im Norden natürlich nicht, aber vielleicht habt ihr da ja wenigstens Supermoto Strecken. Nutz die mal.
Wenn ich mir dann doch mal nen Ausflug auf die Renne leiste kann dann empfinde ich Landstraße als Langweilig. Erst wenn ich davon abkomme immer am Limit fahren zu wollen, stellt sich Spaß ein.
Tja und deshalb fahre ich nur noch sehr selten Landstraße...
Um ständig auf der Renne zu fahren muß ein Normalverdiener auf alles andere verzichten! Das geht nur gut in der heißen Phase.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.