996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- madsin Offline
- Beiträge: 1555
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09
Kontaktdaten:
Wie alles begann (Vorgeschichte):
Es war bereits der zweite Versuch, meine 996 über den NBR zu scheuchen. Der Erste scheiterte kläglich. Etwa 4 Wochen zuvor startete ich meinen ersten Versuch. Kleverer Weise, entschloss ich mich, mein Eisenschwein erst einen Nachmittag vor Abreise zum ersten Training rennstreckentauglich zu machen. Eigentlich keine große Sache, Kennzeichenhalter, Blinker und Spiegel ab. DB-Eater rein. Licht abkleben, Bremslicht abkleben und deaktivieren, Fertig. Soweit so gut, dachte ich zumindest. Nachdem alles erledigt war, steckte ich mir eine Zigarette an und betrachtete mein Werk. Herr im Himmel, was ist das? Die alte Italienische Dame hatte Zahnausfall. Alles halb so wild, ein Zahn fehlt, 36 sind noch da! Das musste reichen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also schauen wir uns das Ganze lieber noch mal genauer an. Mittlerweile waren meine Kumpels lachend herbei geeilt, die ihrerseits gerade die CBR eines Kollegen rennfertig machten. Einer fragte, „wie viele Zähne fehlen denn? Ein paar sind noch nicht schlimm“. Eine Sekunde später kam der nächste klevere, aber wenig konstruktive Einwand. „Gut dass du schon die ganze Woche frei hast David“… hahahaha, ja ich weiß! Vorsichtig drehte ich das Hinterrad, um mit Entsetzen fest zu stellen, dass die alte Dame etwa die Hälfte ihrer Zähne verloren hatte. Nach etlichen Telefonaten wurde klar, ein neues Kettenkit würde ich in den nächsten 24 Std. nicht mehr auftreiben können.
Leihmoped organisiert, Versuch eins gescheitert.
Liegt auf dem Moped ein Fluch, oder ist es zuletzt doch ein Segen für mich? …..
Es war bereits der zweite Versuch, meine 996 über den NBR zu scheuchen. Der Erste scheiterte kläglich. Etwa 4 Wochen zuvor startete ich meinen ersten Versuch. Kleverer Weise, entschloss ich mich, mein Eisenschwein erst einen Nachmittag vor Abreise zum ersten Training rennstreckentauglich zu machen. Eigentlich keine große Sache, Kennzeichenhalter, Blinker und Spiegel ab. DB-Eater rein. Licht abkleben, Bremslicht abkleben und deaktivieren, Fertig. Soweit so gut, dachte ich zumindest. Nachdem alles erledigt war, steckte ich mir eine Zigarette an und betrachtete mein Werk. Herr im Himmel, was ist das? Die alte Italienische Dame hatte Zahnausfall. Alles halb so wild, ein Zahn fehlt, 36 sind noch da! Das musste reichen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, also schauen wir uns das Ganze lieber noch mal genauer an. Mittlerweile waren meine Kumpels lachend herbei geeilt, die ihrerseits gerade die CBR eines Kollegen rennfertig machten. Einer fragte, „wie viele Zähne fehlen denn? Ein paar sind noch nicht schlimm“. Eine Sekunde später kam der nächste klevere, aber wenig konstruktive Einwand. „Gut dass du schon die ganze Woche frei hast David“… hahahaha, ja ich weiß! Vorsichtig drehte ich das Hinterrad, um mit Entsetzen fest zu stellen, dass die alte Dame etwa die Hälfte ihrer Zähne verloren hatte. Nach etlichen Telefonaten wurde klar, ein neues Kettenkit würde ich in den nächsten 24 Std. nicht mehr auftreiben können.
Leihmoped organisiert, Versuch eins gescheitert.
Liegt auf dem Moped ein Fluch, oder ist es zuletzt doch ein Segen für mich? …..
- Klaus69 Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
- Wohnort: nähe Schlüchtern
Nett geschrieben, aber wie schafft man es Karies nicht zu bemerken? Ist doch auch Dein Straßenbike...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6586
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...sei mir nicht böse- aber auf deinem Moped liegt kein Fluch- der Besitzer ist einfach ne "Schlappsau!"
.....kannst dir ein Moped kaufen wie du willst- wenn du nicht danach schaust wird auf jedem Moped ein "Fluch" lasten....
.....kannst dir ein Moped kaufen wie du willst- wenn du nicht danach schaust wird auf jedem Moped ein "Fluch" lasten....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- nervtoeter Offline
- Beiträge: 1394
- Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34
unterschreibdoctorvoll hat geschrieben:...sei mir nicht böse- aber auf deinem Moped liegt kein Fluch- der Besitzer ist einfach ne "Schlappsau!"
.....kannst dir ein Moped kaufen wie du willst- wenn du nicht danach schaust wird auf jedem Moped ein "Fluch" lasten....

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09
Kontaktdaten:
Verkehrte Welt.madsin hat geschrieben:rennstreckentauglich zu machen. Eigentlich ............. DB-Eater rein.

So viel zum Thema "Straßenmotorräder sind gepflegter als Rennstreckenmotorräder, die sind alle kaputt"madsin hat geschrieben:dass die alte Dame etwa die Hälfte ihrer Zähne verloren hatte.


ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!


Ihr Jungs habt nichts auf der Rennstrecke verloren. Wenn Ihr bei nahe so etwas überseht, was gibt es sonst noch für "versteckte" Überraschungen an dem Eimer. ne, ne

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- CeDee Offline
- Beiträge: 1704
- Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: 996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09
Kontaktdaten:
Bist Du Lebensmüdemadsin hat geschrieben:Alles halb so wild, ein Zahn fehlt, 36 sind noch da!



racing is fun and safer than cruising
- madsin Offline
- Beiträge: 1555
- Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
- Wohnort: Dülmen
hehe, da mögt ihr recht haben. ich hatte eine woche zuvor neue reifen aufziehen lassen und da war noch alles ok. vor dem umbau bin ich nur den heimweg vom händler gefahren...
des weiteren, was den fluch angeht. es ist noch nichgt fertig... kommen noch ein paar teile, also erstmal abwarten, lesen, dann urteilen!
des weiteren, was den fluch angeht. es ist noch nichgt fertig... kommen noch ein paar teile, also erstmal abwarten, lesen, dann urteilen!