Zum Inhalt

996, Fluch oder Segen? NBR 25.6.09

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Milleäffchen Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 21:48
  • Wohnort: tarp

Kontaktdaten:

Beitrag von Milleäffchen »

Michael hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Nach etwa 5 Bierchen war Schluss, schliesslich wollten wir am nächsten Tag fit sein.
Geübter Trinker?
Nach 5 Bieren kann ich am nächsten Tag garantiert nicht mehr optimal fahren.
...ich auch nicht, - also 6 sollten es schon sein! :beer:
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1555
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

hi stoppie,

du hast recht, das vertrauen war weg. habe das moped in teilen verkauft, aber ohne die bremsanlage, da man keinen fehler finden konnte.

was die übersetzung angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich dachte hinten wären standartmässig 37 zähne drauf. wenn es nicht so sein sollte, sorry.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

madsin hat geschrieben:.....habe das moped in teilen verkauft, aber ohne die bremsanlage, da man keinen fehler finden konnte.....
Sehr löblich und verantwortungsbewusst! :icon_thumright
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Hattest du vor der Kurve heftiges Lenkerschlagen? Das drückt schonmal die Kolben zurück, und man greift dann voll ins Leere vor der nächsten Kurve. Allerdings sollte das durch ein paarmal Pumpen behoben sein. Da könnte aber die Einbildung, zu hektisch, nicht richtig gedrückt, oder ähnliches eine Rolle spielen?

5 Bier finde ich persönlich auch zuviel. Aber ich bin ja auch schon nach einem Glas Rotwein angeheitert ;-).
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

madsin hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Nach etwa 5 Bierchen war Schluss, schliesslich wollten wir am nächsten Tag fit sein.
Geübter Trinker?
Nach 5 Bieren kann ich am nächsten Tag garantiert nicht mehr optimal fahren.
kindergarten? 5 kleine bier? willst du mich verarschen? danach am nächsten morgen nicht fahren? du musst zugeben, allmählich wirds lächerlich!
Achja, ich MUSS das jetzt zugeben? :lol:

Deine Maßstäbe sind schon verschoben in Sachen Alkoholkonsum. Ein 70-kg-Nichttrinker wird nach 5 Bier am Folgetag auf der Rennstrecke zumindest am Vormittag physisch und psychisch deutlich weniger leistungsfähig sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ALLE so fit wie möglich sein sollten, wenn man mit ~50 Leuten mit bis zu 300 km/h auf ner Rennstrecke rumballert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Michael hat geschrieben:.....bis zu 300 km/h auf ner Rennstrecke rumballert.
Wo willst Du die denn fahren?

Zum Thema "5 Bier am Abend" müsste noch das Volumen je Bier definiert sein. Bei 5 Maß ist das Maß mehr als voll, bei 5 Gläser a 0,2 l ist das meiner Meinung nach, je nach Konstellation des Menschen, locker akzeptabel, um am nächsten Morgen fit auf dem Track zu sein.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

da gebe ich stoppie recht.

Was das Werkzeug betrifft: Anfängerfehler. Kann passieren. Man kann ja nicht alles wissen. Einen Montageständer hatte ich zwar von Anfang an, aber fragt nicht nach der Qualität... Einen vernünftigen Mständer für vo und hi habe ich erst seit meiner letzten IDM-saison...
Bremse: Wie tutti schrieb. Die kolben könnten zurückgerückt gewesen sein. Vermeintlich hast du oft genug gepumpt. Real war es vielleicht nur 1x oder 2x...

Finde die Geschichte aber auch gut. Typische Anfängerfehler drin. Der nächste der es liest kann sie jetzt vermeiden. :idea:

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5504
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Uiuiui, wenn ich mir überlege wie wir damals zur Renne gefahren sind, testen konnten wir ja nur nachts auf Feldwegen, ja, da hat die Polizei sogar mal ein Auge zugedrückt, nur bei Mondschein.
Und an der Rennstrecke ham wir geschraubt wie die Weltmeister.
Zu der Bremse kann ich nur sagen solche dinge passieren sogar alten Hasen, da war halt noch irgendwo Luft drinnen.
Und ohne Werkzeug sind wir auch schon auf die Renne gefahren, nur so ein bisschen Bordwerkzeug.

Ansonsten schön geschrieben. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Erstmal hier mein Lob für das Geschreibse!!!! :D
So, und nun zu den Besserwissern/Schlauschwätzern:
Ich weiss einige sind auf mehr oder weniger SBK-Wm Material unterwegs, das selbstverständlich noch keinen Meter auf der Straße bewegt wurde und in einem mind. 12 Tonnen Renntransporter ist natürlich auch eine komplett ausgestattete Vertragswerkstatt eingerichtet und der natürlich erfahrene, schnelle Rennfahrer ist mind. auch Zweiradmechanikermeister mit Berufserfahrung. Da passieren dann wohl solche Fehler nicht... :roll:

Ich denke viele andere haben auch schon Fehler gemacht, vieleicht ein klein wenig Hilfe benötigt, oder gar gar selbst ausgeholfen mit der tragischen Folge dafür auf ein Bier oder Korea eingeladen worden zu sein!

Danke an den netten Menschen mit der 999 und den Drehmomentschlüsseln und an Dirk mit der Porno CBR! :wink:

:idea: ...ach so, es gibt leider wenig Nachwuchs bei den Moppedfahrern und im Zünderlager... Liegts an den Maschinen, oder der Aufgeschlossenheit der Szene???
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • Child Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:34

Kontaktdaten:

Beitrag von Child »

VDW333 hat geschrieben: Mach doch bitte eine Liste, wann und wo Du und Deine Kumpanies
aufschlagen werden - damit ich weiss, wann und wo ich nicht fahren will !

Ungläubige Grüsse
Frank
hehee ich glaub du wirst gaaaanz einsam sein 8)
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
Antworten