das weiss keiner so genau und die Meinung dazu hängt oft davon ab was verkauft wird.Stromberg hat geschrieben:Was ist schonender für´s Bike??
Im Grunde kannst du mit herkömmlichen Schaltautomaten beides unterbrechen je nachdem wo du es anschließt. Früher hat man fast immer die Zündung unterbrochen geht ja bei Vergasern auch nicht anders. Die Idee mit der Einspritzung beruht im Grunde auf dem PCIII USB von Dynojet wo es eben einfach durch Anbau eines Sensors möglich war einen Schaltautomaten zu realisieren.
Nachteil modernere Motoren haben 8 Einspritzdüsen und der Powercommander steuert nur 4. Dort funktioniert das System nur bedingt.
Ich habe anfangs den PCIII mit Dynojet benutzt obwohl 8 Einspritzdüsen, ging aber nicht optimal. Nachdem ich 2 Dynojetsensoren zerstört hatte hab ich den Cordona Sensor montiert.
Irgendwann hab ich dann zusätzlich das Dynojet Zündmodul montiert aber eine Verbesserung konnte ich damit nicht feststellen.
Jetzt hab ich den kompletten Cordona montiert und funktioniert deutlich besser. Vieleicht hätte ich aber beim Dynojet einfach noch etwas mit den Einstellungen spielen sollen.
Viel wichtiger als das verwendete Modell ist meiner Meinung nach auch eine vernünftige Rastenanlage sprich spielfreie Schaltmechanik die auch sauber eingestellt ist, das brachte bei mir auch mit dem Dynojet eine deutliche Verbesserung.