Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Blöde Frage: R1 RN01-04 oder RN09

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Blöde Frage: R1 RN01-04 oder RN09

Beitrag von DerStaplerfahrer »

TAcho, da ich mich im nächsten Jahr ein wenig in OSchersleben verbessern möchte. Will ich nu meine CBR 900RR SC44 durch eine R1 ersetzen. Nun bin ich die ganze Zeit schon am überlegen welche ich nehme.
Da meine Finanzen nicht allzu große Sprünge zulassen denke ich da so an
RN01 ; RN04 und RN09.... Kann mir veilleicht jemand Tipps geben was an der jeweils anderen besser is?? Bzw welche für die Renne besser is.

Will sie auch auf der Landstraße bewegen aber hauptsächlich interessieren mich die Renngene!

Dank! 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Blöde Frage: R1 RN01-04 oder RN09

Beitrag von Martin »

BlackBlade85 hat geschrieben:da ich mich im nächsten Jahr ein wenig in OSchersleben verbessern möchte.
DAFÜR brauchts kein anderes Motorrad... :wink:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von John`ek »

wenn, dann die RN09. Vergaser sind nicht ganz zeitgemäss
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

BlackBlade85 hat geschrieben:TAcho, da ich mich im nächsten Jahr ein wenig in OSchersleben verbessern möchte. Will ich nu meine CBR 900RR SC44 durch eine R1 ersetzen.
tja, ich hab die SC44 gegen ne RN04 getauscht.

ausser auf der geraden bin ich nicht schneller geworden. fuer osche haettest du vermutlich mehr gluexmomente, wenn du ne super duke statt der 44er nimmst ;)

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • andY-R1 Offline

Beitrag von andY-R1 »

haupto hat geschrieben:ausser auf der geraden bin ich nicht schneller geworden. fuer osche haettest du vermutlich mehr gluexmomente, wenn du ne super duke statt der 44er nimmst ;)
Wennd er Bauer nicht schwimmen kann, ist latürnich die Badehose schuld, oder die Hondada. :roll:
Aber ne, die R1 IST schon besser !!!!!

gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
  • StephanRN01 Offline

RN01 ist mein Favorit

Beitrag von StephanRN01 »

Hallo BlackBlade,

ob Du mit einer R1 in OSL unbedingt schneller bist möchte ich bezweifeln, allerdings bin ich alle drei R1 Versionen auf verschiedenen Rennstrecken gefahren.

Die RN04 ist ein weich gespültes Mittelding zwischen der RN01 und der RN09.

Die Ur R1 (RN01) glänzt durch Ihren Leistungsstarken Motor auch aus niedrigen Drehzahlen wird allerdings so um die 8000 Umdrehungen noch mal sehr ruppig und das schlagartig. Dieses "Problem", wenn man es als eins sehen möchte ist bei der RN04 behoben, aber irgendwie ist sie auch ein bissel brav.

Die RN09 hat in meinen Augen die konstanteste Leistungsentwicklung und ist halt auch das neuste Model von deinen 3 auserspähten Modellen.

Fahre mit einem Kumpel auf dem gleichen Leistungsniveau. Er fährt eine RN09 und ich eine RN01 und er schafft es trotz geänderter Übersetzung nicht mir auf der Graden zu entwischen.

Also wahrscheinlich wirst Du mit allen Modellen glücklich. Mein Herz schlägt aber immer noch für nee RN01, obwohl ich mittlerweile auf der Rennstrecke auf eine RN12 umgestiegen bin. :twisted:

Grüße Stephan
Wer später bremst ist näher am Kurveneingang :-)

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Also, hab jetz schon öfter von einigen Piloten gehört das die SC44 nicht unbedungt nen Racebike is.....(habs auch in der "suche" schon mehrmals gelesen).
Desweiteren ist sie auch nicht mehr die fitteste, deswegen soll auch der Umstieg aufn R1 geschehen.

Bin beim letzten mal (also meinem 2ten Training) ne 1:46:35 gefahren....
Ja, is noch keine Mordszeit! Aber für mich schon net ganz schlecht. Probleme waren darin das ich dauerschleifende Fußrasten hatte, mein Federbein für die Rennstrecke total überfordert und ausgelutscht war und ich nen Weichei auf der Bremse bin.

Von der R1 versprech ich mir einfach mehr.
  • Kala Schnikov Offline

Beitrag von Kala Schnikov »

Ich würde auch die RN09 empfehlen. Bin die anderen aber nicht gefahren.

Schleifende Fussrasten hast du aber mit der R1 auch!
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die RN09.

Hatte selber diesen Umstieg vom SC44 auf RN09 (Ex-IDM-R1) und war anschliessend überall 5 sec ohne Anstrengung schneller :wink:

War aber eben auch von einer solala SC44 der umstieg auf eine Kit-Rn09 mit allem Pipapo.

Rudi
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich möchte die RN09 nicht mehr fahren, seitdem ich auf Anhieb mit einer Serien RN19 im Schnitt 3 Sekunden schneller war in OSL, ohne vorher je einen Meter auf der RN19 gefahren war.

Allerdings ist die RN09 ein durchweg schönes Motorrad mit einer tollen Leistungsentfaltung.

Empfehlenswert
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten