Zum Inhalt

Welche Brembo Radialbremspumpe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

okokok, ich revidiere ja schon. Ich pers. brems eh lieber mit der normalen Luftpumpe (das Standard-Statement von Leuten, die für sowas kein Geld übrig haben).
Oft ist es aber so, dass man an Leuten mit 500Euro Pumpen in der Bremszone mit Vollgas vorbeifährt.Na ja, ich will hier nicht mit Steinen werfen, schließlich gebe ich mein Geld auch nur für Schnick-Schnack aus.
ich glaube einfach, dass die Pumpe das letzte an einer Bremsanlage ist, wo man den Effekt merkt.

Johenk
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

John`ek hat geschrieben: Oft ist es aber so, dass man an Leuten mit 500Euro Pumpen in der Bremszone mit Vollgas vorbeifährt.
Ja gut die wollen halt so lange wie möglich die Bremse auskosten. :lol:

Aber das Thema machen Spielerei schnell, können fast alle Hobbyzünder begraben. -> WEIL NEIN bzw. ein bisschen vielleicht!
Grüße
Jörg#33
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

@christian#111:

z.B. bei TTSL oder bei Desmoworld (TTSL ist billiger)

Sonst viele Bremspumpen bei: www.kc-engineering.de

@John`ek & Jörg:

Habt Ihr an Eurem Bike echt nur Sachen die Sinn machen?
Davon abgesehen, ist in der Regel die Bremse mit der Radialpumpe besser dosierbar. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Bei mir hilft's jedenfalls und wenn es nur im Kopf ist. :wink:

Christian
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

desmo hat geschrieben:@christian#111:

@John`ek & Jörg:

Habt Ihr an Eurem Bike echt nur Sachen die Sinn machen?
Davon abgesehen, ist in der Regel die Bremse mit der Radialpumpe besser dosierbar. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Bei mir hilft's jedenfalls und wenn es nur im Kopf ist. :wink:

Christian
Da haben wir uns falsch verstanden .... ich hab nur sinnloses Zeug an meiner Kiste - weils Spass macht. Ich wollte John ek damit sagen, dass es undiskutabel ist ob Sinn und Unsinn ... :wink:
Grüße
Jörg#33
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Jörg hat es schon richtig erkannt.........habe ich in meinem Posting auch klar geschrieben. Gebe ebenso Geld für unsinniges aus. Will Dir das auch nicht um jeden Preis ausreden, aber für mich kam es bis jetzt nicht in Frage. Harter Druckpunkt ist okay, aber durch den hohen Kolbendurchmesser von radialen Bremspumpen braucht man meistens viel mehr Kreaft und das macht ne Bremse für mich persönlich immer schlecht dosierbar.

Aber vieleicht bin ich am Ende der doofe und kaufe mir selbst so ein Teil. Habe jetzt die neue R1 und deren Pumpe soll angeblich nicht so dolle sein. Die von der alten R1 war allerdings super!

Johnek
  • verzollnix Offline

Beitrag von verzollnix »

Da ich leider am WE fesstellen musste, dass meine Brembo-Pumpe beim letzten Sturz derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie nun wohl hin ist, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz auf Pumpen (16,17,18,19 u 20 mm) von MAGURA gestoßen. Z.B. diese:

http://www.desmorados.com/shop/catalog/ ... ts_id=1075

Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht ?

Dank

Verzollnix
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

@John `ek:
Das ist ja der Grund, warum man aufpassen muss, welche Anlenkung man kauft. Da macht es Sinn, sich vom Händler seines Vertauens eine Beratung zu holen, oder so feine Teile, wie die von PVM zu holen, mit variabler Anlenkung.

@verzollnix: Hab leider keine Erfahrung mit den neuen Pumpen von Magura. Die anderen gefrästen (siehe auch bei Desmorados) sind aber sehr fein (aber leider auch deutlich teurer).

Christian

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

Servus!

Zu den ISR kann ich selbst noch nichts sagen. Die PT fahre ich an meiner FZR seit einigen km sellbst und bin ganz zufrieden. Bei den neuen passt das Preisleistungsverhältnis schon. Bie den ersten Serien gabs Probleme mit der Dichtung. Bei der aktuellen muss man vorsichtig entlüften (von Hand) dann sollte die auch dicht bleiben.

Die Rückmeldungen derer die über mich an eine günstige ISR gekommen sind sind durchweg sehr positiv. Jeder ist von dem guten Stück extrem begeistert! Die Mechanik ist auch wie alles an der Pumpe super verarbeitet. Sollte doch mal was kaputt gehen oder durch einen Sturz beschädigt werden bekommt man auch JEDES Teil einzel zu kaufen.
Vom Gefühl her kann ich nur sagen dass man die ISR wohl besser und feiner dossieren kann als die PT.

Es waren auch einige Wechsler von PVM zu ISR dabei ;-)

Viele Grüsse Michael
Antworten