Zum Inhalt

Ausfahrt in die Boxengasse Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joe Offline

Beitrag von Joe »

Mit dem Fuß Zeichen geben ist ja auch so eine Sache!

Hätte bimo den Fuß rausgestreckt, um sein Abbiegen anzuzeigen, hätte es wohl geknallt!

Also Vorsicht mit den Füßen...

Joe
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Lutze hat geschrieben:Finds ja cool das der Bimo sich nicht beleidigt zurückzieht und die Möglichkeit das der Fehler auch bei ihm selbst liegt in betracht zieht.
Ganz großes Ausrufezeichen!!!
Super Einstellung!

Mit den Fußzeichen sehe ich es ähnlich wie Joe.
Das sieht zwar cool aus, aber wirklich gut und sicher finde ich es nicht. Und der just4funracer schafft es normal fast immer den Arm zu heben. Sooo eilig dürfte es keiner haben. Das sollte man besser den profis überlassen.

@ Rodsch: Lies dir dein posting mal durch. Vielleicht fällt es dir selbst auf. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

Martin hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Finds ja cool das der Bimo sich nicht beleidigt zurückzieht und die Möglichkeit das der Fehler auch bei ihm selbst liegt in betracht zieht.
Ganz großes Ausrufezeichen!!!
Super Einstellung!
Danke für die Blumen, aber irgendwie sieht meine Frau dass anders :boobs: , dabei kann ich nix dafür dass sie immer Unrecht hat \:D/
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Rodsch hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Rodsch hat geschrieben:Also ich handhabe dieses wie folgt: vor der esses hebe ich zum ersten mal die hand und biege dann aber noch mit einer pace ein, bleibe aber die ganze Zeit ca. 10 cm vom linken Curb entfernt und biege dann, wieder mit Handzeichen, in die Boxenausfahrt ab. Da ja einige für den Schwung auf die start-ziel die ausfahrt noch als strecke nehmen, schent mir diese Version am sichersten. just my 2 cents

grüsse
rosch
Auch sehr eigenartig (geschrieben) :?
Wieso ?
Weil's ganz schön haarig ist, ca. 10 cm vom linken Curb entfernt durch's ganze Shell Esses, die restl. Gegengerade sowie Turn8 zu fahren :!: :wink:
Gruß von #132
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Was Ketchup schreibt passt gut. Jahrelang klappts immer, dann auf einmal ne Riesendiskussion hier. *grins* bei mir heben die Fahrer nur das Vorderrädchen :shock: :shock: :shock: :shock:
"People eating is wrong"
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Martin hat geschrieben:.... Das sieht zwar cool aus, aber wirklich gut und sicher finde ich es nicht. Und der just4funracer schafft es normal fast immer den Arm zu heben. Sooo eilig dürfte es keiner haben. Das sollte man besser den profis überlassen.....
Zum Zeichen geben gibt es natürlich verschiedene Meinungen. Ob das Hand- oder Fußraushalten "cool" oder "uncool" aussieht, sei mal dahingestellt. Ich finde, beides sieht ein bischen beknackt aus. Es soll aber nur dem Zweck dienen, den Hinterleuten mitzuteilen, dass man raus fahren möchte. Ich kann, auch unter dem o.g. Aspekt, möglichst zügig bis zum Rausfahren weiterzufahren, besser auf einen Fuß/ein Bein verzichten und es raushalten und habe dabei lieber beide Hände am Lenker.

Stoppie, bekennender Fußraushalter und Handhochhalteschwuchtel 8)

Ich werde das, glaube ich, ab Montag mal in Brünn trainieren. :D :happy:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

Ketchup#13 hat geschrieben:Ich zeige schon immer auf der Geraden vor den Shell SS an, daß ich die Piste verlassen will. Dann fahre ich aber eigentlich im Renntempo weiter und biege auch mit viel Speed ab. Vorher fahre ich aber so weit links wie möglich, damit keiner auf die Idee kommt aussen vorbei zu wollen. Hat immer Prima geklappt!!
Ketchup#13 8)
Mir persönlich gibt der Fred echt ma zu Denken. Ich denke ich werde mir obige Art mal angewöhnen, scheint mir die beste Lösung zu sein.

Ich ging eigentlich davon aus, dass die schnellen Jungs wissen, was sie tun, aber da irrte ich wohl. An DER Stelle aussen überholen finde ich nämlich schon bedenklich. Daher kam ich bisher auch nicht auf die Idee, dass da einer kommen könnte. Vielleicht schwuchtel ich aber deswegen so rum, weil ich zu viel darüber nachdenk, ob der vor mir vielleicht gleich ne Klopsaktion startet. Ich rechne da nämlich immer mit ner Blitzabbiegung (was ich auch schon öfter gesehen habe).

Nu hab ich die Situation natürlich nicht erlebt, womit mir da kein Urteil zusteht. Aber die hässlichen Raser können das bestimmt auch sicherer, ohne dabei gleich EINE gute Runde zu verlieren.
Wie auch immer, aber bei ner 1:35 kommt mir die Aktion eher unnötig vor.
Die Anregung von Ketchup nehm ich nu jedenfalls mit, womit sich der Fred gelohnt hat. :wink:

Achso: bisher hab ich nach der Ess auch rausbeschleunigt und, bis ganz weit links ziehend, noch vor der Rechts mich aufgerichtet und den Arm gehoben. Da war dann innen jede Menge Platz und ging auch immer super gut.... dachte ich. :?
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
Antworten