Hab mal ne frage an die ehemaligen R6 CUP fahrer und zwar steht auf der Bos seite das der cup Dämpfer kompatibel ist mit dem serien Krümmer! (Also müsste der race dämpfer doch die selbe teilung haben mit dem stück rohr dran wie der mit abe oder?)
Jetzt ist meine überlegung das ich den Cup Krümmer nehemen will und dann einen Zubehör dämpfer zb. von Akrapovic (als slip on für orig krümmer) das müsste doch dann eigentlich funktionieren oder?
Es geht mir eigentlich nur darum das der Cup dämpfer zu laut ist und ich da einen anderen drauf haben will!
Sehr lustig,
ich hab genau das gleiche Problem. Will auch am WE in Hockenheim fahren und bin mit dem Bos zu laut.
Wenn auf den Serienkrümmer der Cupdämpfer passt, müsste es doch auch andersrum passen, also dass ich auf den Cupkrümmer den Serientopf montieren kann oder?!
Hab den Serientopf nur leider nicht hier, deswegen kann ich es nicht probieren...
so habe gerade mit BOS telefoniert und die haben mir gesagt das man auf dem cup krümmer zb. den slip on bos dämpfer mit abe montieren kann. das sie mir dann nicht gesagt haben das auch ein akra drauf passt ist schon klar aber logisch das dann auch die anderen slip on dämpfer passen sollten...
nur ist jetzt noch meine frage wie laut ich dann mit einem akra dämpfer bin mit der cup anlage ist ja dann auch zu vergleichen mit einer ganz normalen akra-komplettanlage...
MehrPower hat geschrieben:Sehr lustig,
ich hab genau das gleiche Problem. Will auch am WE in Hockenheim fahren und bin mit dem Bos zu laut.
Wenn auf den Serienkrümmer der Cupdämpfer passt, müsste es doch auch andersrum passen, also dass ich auf den Cupkrümmer den Serientopf montieren kann oder?!
Hab den Serientopf nur leider nicht hier, deswegen kann ich es nicht probieren...
den orginaldämpfer wirst du am cup krümmer net fest bekommen. da fehlt das entsprechende gegenstück zum "anflanschen"
ausserdem ist es fraglich ob der orginaltopf leiser ist.
die hauptarbeit mach schließlich immernoch der brotkasten unter dem motor. wenn der weg ist wird es eng...
ich habe die bos komplettanlge mal mit einem aka killer zugestöpselt. ergebniss war zwar leise aber die kiste lief überhaupt nicht gut.
mit orginalkrümmer und zubehör slip on lief sie deutlich besser und die geräuschwerte sind auch für die meisten pisten ok.