Zum Inhalt

Kitsteuergerät Rn19

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Andile Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 16:51

Kitsteuergerät Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Andile »

kann ein Kitsteuergerät für die Rn19 mehr als ein Orginales in Verbindung mit einem PowerCommander ?
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Kurz und knapp: JA :wink:
  • Benutzeravatar
  • Dutch Offline
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Samstag 15. November 2003, 13:52
  • Wohnort: Duisburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Dutch »

Hi,
Also das Kit Teil ist ja schon gemacht worden um in einem Motorrad zu sein was auf Abgaswerte und Lautstärke keinen wert legen muß....
Also ist das grundmapping schon ein anderes (Zündung) von der >Einspritzung her bist du mit dem Powercommander schon gut bedient mit einem Serienteil!!

gruß Dutch
IDM Superstock Team Langenscheidt by Fast Bike Service
Wir bauen dir dein Bike auf egal ob Seriensport oder Supersport WM !
http://www.fast-bike-service.de
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16789
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ÄÄääääää .... JA
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Man mit dem PoCo keinen Drehzahlbegrenzer anheben, etc. und Zündung beeinflussen auch nur mit zusätzlichem Ignition-Modul :!: :idea:

Die Fehlermeldung wegen des (meistens) fehlenden Exup-Motor kriegt man mit PoCo auch nicht weg, etc. pipapo :wink:
  • Andile Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 16:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Andile »

-Also ist das grundmapping schon ein anderes (Zündung)-

machen da die anderen Orginalen Bauteile alle mit ?



und wo bekomm ich eins ? darf auch gebraucht sein !
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Vielleicht solltest Du mal schreien, WARUM Du das Kitsteuergerät überhaupt einbauen möchtest.
Weil wenn der Rest Serie bleibt ist das ein Schuss in den ofen :wink:
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Villeicht solltest du dich erstmal in einem R1 Forum umhören wer original Steuereräte umprogrammieren kann. Ich liste mal auf was da bei der GSX-R möglich ist. Kostet weit weniger als ne Kit ECU brauchst halt noch ein PoCo und ich denke das sollte für ein Hobbyfahrer mehr als genug sein.

GSX-R 1000 K5/K6:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden
kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.

- Vmax Begrenzung entfernen

- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzendenen Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)

- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme (= Drehmomentbegrenzung) in den unteren Gängen in der Teillast und im 5. und 6. bei
Volllast ab 12000 U/min eliminieren)

- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter

- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll
geöffnet)

- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern

- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren

- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung

- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

nomis157 hat geschrieben:Ich liste mal auf was da bei der GSX-R möglich ist.
Da er RN19 fährt nutzt ihm das wenig, denn all das geht da nicht.
  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

Meinst du das geht bei der R1 generell nicht?
Ansonsten soll er sich eben mal im R1 Forum schlau machen besser als gleich los zu ziehen und ein haufen Geld ausgeben.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
Antworten