Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Fuck ihr Penner ihr könnt mich alle mal kreuzweise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

T.D. hat geschrieben:Übrigens sind diese Hunde/Wurf absolut Tiefenentspannt.....zum Grillen, als die Welpen geschlafen haben, wurde fürs Holz nur 5 Meter von Ihnen entfernt die Kettensäge angeschmissen - das hat die Jungs einen Scheissdreck interessiert, die haben die Augen halb aufgemacht, dann wieder zu und weitergepennt. !
Das war unser Jack Russel auch, bis er dann mal am Silvester traumatisiert wurde. Also da vorsichtig sein. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Okay, dann muss ich wohl Sylvester abwarten, aber vielleicht sollte ich meine Ducatis in der Werkstatt bis dahin ab und zu mal starten.
Und bis Sylvester muss ich sowieso noch jede Menge Testläufe mit verschiedenen Motorrädern/Motecs machen, da gibts am Anfang manchmal derbe Fehlzündungen.... ich werd' die Jungs mal langsam "abstumpfen".

Hier ist übrigens ein Video von gestern, Ankunft in der Werkstatt nach 5 Stunden Fahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=LlxAxBGhigY
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

he he

geil 8)
die kleinen gewöhnen sich schnell drann. In Oschers hat unser kleiner Dobi eine Super RRFreundin gefunden. beide 15 Monate.

War echt super :icon_jokercolor
Gruß
Michi #36
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Hehe, Hundesport mit Onkel Thorsten... Und angeleint werden sie mit USB-Kabel :D
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Der Wesensbeschreibung nach wunderschöne Hunde.

Ich muss zugeben, dass mich Tiere mit solchen Charaktereigenschaften sofort für sich einnehmen.

Gleichzeitig gehe ich aber möglichst hart mit MIR ins Gericht und falle recht schnell durch. Der Beschreibung nach bedarf der Hund einer wesensgerechten Aufgabe. Da wir wohl kaum in einen Zoo gehen können um ihm seinen normalen "Spielkameraden" zu geben, finden sich Beschreibungen im Netz, nach denen diese Tiere hervorragend für die Jagd unter bestimmten Prämissen sind und ebenso tauglich für bestimmte Sucharbeiten.

Beschäftigt man sich weiter mit dem Thema, dann erkenne ich für mich einfach, dass mir diese Aufgabe zu groß ist. Ich denke -leider-, dass man zunächst ein eigenes Leben führen muss, in das diese Rasse einfach reinpassen muss. Alles andere führt m.E. eher dazu, dass solche Tiere (wie im übrigen die allermeisten) tendenziell eher verkümmern und unter ihren gegebenen Möglichkeiten bleiben.

Ich habe das dieser Tage wieder bei einem Border Collie erlebt. Ein Arbeitskollege meiner Frau hat den einige Zeit. Alles mit den üblichen Fehlern wie zu spät erziehen, keine eindeutigen Befehle gelernt haben, mal so mal so usw.. Lieb aber unausgelichen.

Begegnet sind wir dem in der Nähe einer Schafherde und waren dabei, wie der Hund die Herde gesehen hat. Aufmerksamkeit und Not in einem. Das Tier wollte zur Herde, unbedingt. Der Schäfer ist darauf aufmerksam geworden und hat den Besitzer aufgefordert, den Hund ruhig loszumachen.

Es war faszinieren, unglaublich und traurig.

Trotzdem völlig unausgebildet, hat der Hund sich sofort den unmerklichen Anweisungen des Schäfers unterworfen. Er hat erst recht verworren gearbeitet, sich aber im Zeitraffertempo die Reaktionen der drei anderen Hunde (zwei der gleichen Rasse) abgeschaut und war nach einer halben Stunde auf einfacher Basis voll in die Arbeit vertieft, die Herde nach Befehlen zu lenken. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich starke Zweifel empfinden, ob die Story so wirklich stimmt.

Dann hat Herrchen seinen Hund wieder angeleint und ab gings nach Hause. Der Mann hat überhaupt nicht verstanden, was da gerade vor sich gegangen ist. Ich habe mich danach noch eine Weile mit dem Schäfer ausgetauscht und der hat mir einiges über die Rasse erzählt. Auch, wie sie verkümmern, wenn sie nicht arbeiten dürfen. Und das Lernpotential ist ziemlich hoch.

Ich muss leider gestehen, dass meine Lebensführung mit Arbeit, anderen Hobbys usw. bislang absolut ungeeignet ist, ein eigenes Tier zu halten.

Einige Male im Jahr haben wir eine Papageiendame zu Besuch, wenn die Besitzer in Urlaub sind. Auf die einzugehen ist sehr bereichernd, sehr einschränkend und auch wieder traurig.

All solche und ähnliche Erfahrungen und Überlegungen überkommen mich, wenn ich unterstelle (ich sage auch bewußt unterstelle, weil ich natürlich aus ein paar geschriebenen Worten eigentlich nichts richtig ableiten kann. Also nicht sauer sein.), dass wohl niemand hier sich solch ein Tier zulegen sollte.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
Antworten