doctorvoll hat geschrieben:....Meinungen sind nunmal keine Fakten.
Biaggi 2007 Wm 3ter
Regis Laconi 2004 Wm 2ter
...und soweit ich weiß kommt der Herr Haga auch aus dem GP Sport......
Haga ist schon immer SBK-Mann, zuerst mit Yamaha, dann Aprilia und erst dann war er ein paar Jahre im GP dabei
Es ist doch einfach. Unabhängig vom talent wird der fahrer der beste, der am frühesten anfängt, am meisten trainiert und das beste umfeld hat. Und da die knirpse in der 125wm schon mit 16 anfangen konnten, tummeln sich dort halt die besten. Ist ja auch verständlich das man beim fahren erstmal mit kleinen maschienen anfängt.
Früher wAren die fahrer alle älter und deswegen kam dies nicht wirklich zum tragen...
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bayliss konnte in Valencia auch keiner folgen. Vielleicht Rossi, aber das ist Spekulation, da der sich gemault hat.
Trotzdem bin ich nicht ganz deiner Meinung. Aber das ist ja auch Wurscht.
SBK und GP sind 2 Paar Schuhe. Es mag sein, daß die 250er auf Anhieb besser mit der Moto GP Karre zurechtkommen. Dann aber auch zu behaupten, sie wären in der SBK ebenso besser als die Stamm-SBK´ler hat meiner Meinung nach nicht hin, weil eben 2 Paar Schuhe.
Ich denke, dass mit wenigen Ausnahmen ein Top-SBKler nur selten von einem MotoGPler auf Anhieb geschlagen werden kann und wahrscheinlich noch seltener ein Top MotoGPler von einem SBKler.
Dito
Gruß DD
....du vergisst immer daß das das Einzige mal war daß Bayliss im GP Sport wirklich was gerissen hat-und die Maschine nicht so ganz neu war. Klar, ohne Druck und nen WM Titel im Rücken fährt sichs anders........
Und mit 20 Ps weniger fährt sichs auch leichter durch Kurven.....auch das weiß jeder......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Und erst der Nakano!!! Man so ein starker GP-Fahrer, Biaggi so ein guter GP-Fahrer, Carlos Checa, Barros, A. West, man da gibt es so viele Pro und
Contras, da ist doch alleine schon die Diskussion ein Witz!!!
Und jetzt is Sic mal auf Platz 3 gefahren, scheinbar Grund genug sich
gleich einen drauf runter zu h...n und den Rest zum Teufel zu jagen??!!
alex_rn01 hat geschrieben:Und erst der Nakano!!! Man so ein starker GP-Fahrer, Biaggi so ein guter GP-Fahrer, Carlos Checa, Barros, A. West, man da gibt es so viele Pro und
Contras, da ist doch alleine schon die Diskussion ein Witz!!!
Und jetzt is Sic mal auf Platz 3 gefahren, scheinbar Grund genug sich
gleich einen drauf runter zu h...n und den Rest zum Teufel zu jagen??!!
Oh man bitte nicht so tolerant!!!
Die Diskussion ist nur ein Witz, wenn man die Zusammenhänge oder das Warum nicht versteht.
Jetzt rat' mal, warum ein Nakano, Biaggi, Checa, Barros, usw SBK fahren?
Ganz einfach, die wurden vom GP ausrangiert weil sie nicht mehr schnell genug waren. Aber für die SBK reichts nach wie vor für einen Sieg hin und wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber um das gehts hier nicht, ebenfalls hat es auch nichts mit Toleranz zu tun.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das was Spies' künftige MotoGP-Performance betrifft überbewertet ist. Erst recht wenn er sich von einem 250er Newbie herbrennen lassen muß. Aber diese Spekuliererei hat bald ein ende, denn heute wird es offiziell werden, das Spies und Toseland die Plätze tauschen. Ich wette das Spies 2010 Schwierigkeiten haben wird erstmal an den ganzen 250er Aufsteigern vorbeizukommen. Wenn sich Spies seinen spektalulären aber groben Fahrstil nicht abgewöhnt, wird der auf einer MotoGP keinen Stich machen.
T(h)orsten das is langweilig- und eigentlich sind der Roland und ich selten einer Meinung
....sollte der Herr Spieß in die Top 5 fahren (Saisonendabrechnung) lass ich mein Fahrwerk von dir machen, mit allem klimbim ohne Freundschaftspreis, wenn nicht gehts auf deine Kappe.
ok?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Roland hat geschrieben:Aber diese Spekuliererei hat bald ein ende, denn heute wird es offiziell werden, das Spies und Toseland die Plätze tauschen. Ich wette das Spies 2010 Schwierigkeiten haben wird erstmal an den ganzen 250er Aufsteigern vorbeizukommen. Wenn sich Spies seinen spektalulären aber groben Fahrstil nicht abgewöhnt, wird der auf einer MotoGP keinen Stich machen.
hui
punkto grobmotorik und Spies dürfte Roland leider recht haben.
Wurde von Rossi sehr gut in der vorletzten PS beschrieben , wie
stark unterschiedlich nur schon der Fahrstil von der 990er auf die
800er ist, bzw. wieviel filigraner man die 800er gegenüber 990er
bewegen muss...
der fahrtechnische Unterschied von der SBK R1 auf die Kunden M1
wird da noch einiges krasser sein...
WIEDEMAUCHSEI, hauptsache wir kriegen ne geile Show geliefert
Zuletzt geändert von silver am Donnerstag 1. Oktober 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
doctorvoll hat geschrieben:T(h)orsten das is langweilig- und eigentlich sind der Roland und ich selten einer Meinung
....sollte der Herr Spieß in die Top 5 fahren (Saisonendabrechnung) lass ich mein Fahrwerk von dir machen, mit allem klimbim ohne Freundschaftspreis, wenn nicht gehts auf deine Kappe.
ok?
Na na na, jetzt nicht umkippen, ich habe gerade ne Tüte Chips aufgemacht