Zum Inhalt

MotoGP Estoril - Portugal

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Stoppie hat geschrieben: Wolltest Du nicht an diesem WE nach Brünn? Ich war bis vergangenen Donnerstag dort und habe, auf niedrigem Niveau, 1,2 Sekunden gefunden und bremse nur gaaaanz zart, also kaum merklich, in die Kurve. :D

cu ggf. nächstes Jahr.

Nein, ich wollte nicht dieses We nach Brno. Aber freut mich wenn Du Zeit gefunden hast! ;-)) Ja, vielleicht sehen wir uns 2010!

kontrast hat geschrieben: lol
gehts noch eingebildeter roland?

es ist mir völlig latte was du für die topklasse hältst und was nicht. ich schau da zu wo mir als fan der bessere sport geboten wird. deine topklasse steht da irgendwie nicht immer ganz oben. 17 fahren find ich für die angebliche topklasse auch etwas dünn.

Hallo? Das MotoGP die Topklasse ist, ist tatsache und nicht meine Erfindung. Reiss Dich mal ein wenig zusammen mit Deinen persönlichen Anfeindungen. Was Du als Fan favorisierst ist doch Deine private Sache.
Die Quantität der SBK hat mal gar nichts mit deren Qualität zu tun. Wenn aber im GP die 17 besten Fahrer der Welt fahren und jeder Fahrer möchte auf eine MotoGP, dann wird da schon was an der Topklasse dransein. Die besten Fahrer der Welt auf den schnellsten Motorrädern der Welt, und das ist nicht die Topklasse?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Sicherlich hast du Recht Roland mit der Topklasse . Aber jeder Rennfahrer will auch viel Geld verdienen und deswegen schaut man das man in der MotoGP unterkommt.
Über die Saison gesehen ist die SBK aber die spannendere und aufregendere Klasse und das ist doch für mich Als Zuschauer das wichtigste . :wink:
Meine Meinung ,kann aber jeder sehen wie er will ist mir egal
Gruss L
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

RS-Lehrling hat geschrieben:Sicherlich hast du Recht Roland mit der Topklasse . Aber jeder Rennfahrer will auch viel Geld verdienen und deswegen schaut man das man in der MotoGP unterkommt.
Über die Saison gesehen ist die SBK aber die spannendere und aufregendere Klasse und das ist doch für mich Als Zuschauer das wichtigste . :wink:
Meine Meinung ,kann aber jeder sehen wie er will ist mir egal
Gruss L

.....wenns den Rennfahrern ums Geld verdienen ginge hätte der Spiesbraten in der AMA bleiben müssen.
Es geht den Jungs um den Wettstreit- Weltmeister im Geldverdienen wird man sicher woanders......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: .....wenns den Rennfahrern ums Geld verdienen ginge hätte der Spiesbraten in der AMA bleiben müssen.
Es geht den Jungs um den Wettstreit- Weltmeister im Geldverdienen wird man sicher woanders......
Stimmt. Wegen dem Geld muß niemand GP fahren, da wird in der AMA (mit Ausnahme der MotoGP Top 5) mehr bezahlt.

Es geht einfach darum sich mit den allerbesten der Welt zu messen, und die sind nunmal alle im GP. Da können die Rennen der SBK noch so spannend sein.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: .....wenns den Rennfahrern ums Geld verdienen ginge hätte der Spiesbraten in der AMA bleiben müssen.
Stimmt. Wegen dem Geld muß niemand GP fahren, da wird in der AMA (mit Ausnahme der MotoGP Top 5) mehr bezahlt.

Es geht einfach darum sich mit den allerbesten der Welt zu messen, und die sind nunmal alle im GP. Da können die Rennen der SBK noch so spannend sein.

.....sonst wollte der Spieß ja nicht in die MotoGP AUfsteigen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Wenn aber im GP die 17 besten Fahrer der Welt fahren
Kann nicht sein , höchstens die 4 besten der Welt, auf Platz 5 war ja schon ein EX.SBk-Weltmeister und die sind nur zweitklassig.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Roland hat geschrieben: Hallo? Das MotoGP die Topklasse ist, ist tatsache und nicht meine Erfindung. Reiss Dich mal ein wenig zusammen mit Deinen persönlichen Anfeindungen. Was Du als Fan favorisierst ist doch Deine private Sache.
Die Quantität der SBK hat mal gar nichts mit deren Qualität zu tun. Wenn aber im GP die 17 besten Fahrer der Welt fahren und jeder Fahrer möchte auf eine MotoGP, dann wird da schon was an der Topklasse dransein. Die besten Fahrer der Welt auf den schnellsten Motorrädern der Welt, und das ist nicht die Topklasse?

in soweit magst du ja vielelicht recht haben aber ich finde das die sbk sich bei den terminen nicht nach der motgp richten muß.
die show stimmt bei den sbk also warum sich hinter der moto gp verstecken?

ich glaub auch kaum das alle 17 gp faher die weltspitze markieren und es steht auch nicht jedes gp team so da das man es über die spitzen sbk teams heben könnte. :roll:
in soweit ist das schon ein klein wenig eingebildet...
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Entspannung bitte!

Im Sinne der Motorradsportfreunde und -fans macht es schon Sinn das sich die beiden Serien terminlich abstimmen, den Sponsoren könnte es auch gefallen und damit den Teams zugute kommen.

Ausserdem sind ganz bestimmt nicht alle 17 MotoGP-Fahrer die Besten der Welt, ein paar sind auch nur mit reichen Sponsoren zB Talmasci oder Konnektionen (und DORNA-Protektion) und Talent zB die Superbike-Umsteiger Toseland und Vermeulen gesegnet.

Achja, Ben Spies wollte schon dieses Jahr in den MotoGP, es scheiterte wenn ich mich recht erinnere an seinen finanziellen Forderungen gegenüber Suzuki. Ich meine mich zu erinnern das da 3 Mios Gage gefordert waren die Suzi nicht bezahlen wollte/konnte. Daraufhin ist er zu Yamaha-SBK gegangen.

Und trotzdem gehört das Schweinesau-Talent Speez in den MotoGP und dann sehen wir ja mal was geht, vielleicht wird er erstmal "nur" Rookie of the Year.
Gruss Ray
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

ihr habt doch alle keine ahnung... 8) :)

es kommt sowieso anders :idea:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben: in soweit magst du ja vielelicht recht haben aber ich finde das die sbk sich bei den terminen nicht nach der motgp richten muß.
die show stimmt bei den sbk also warum sich hinter der moto gp verstecken?

ich glaub auch kaum das alle 17 gp faher die weltspitze markieren und es steht auch nicht jedes gp team so da das man es über die spitzen sbk teams heben könnte. :roll:
in soweit ist das schon ein klein wenig eingebildet...
Man, bist Du ein Haarespalter! Sieh Dir mal den Fabrizio an, was der in Brno auf der Ducati für Schwierigkeiten hatte, und der gehört zur SBK-Creme de la creme. Wenn im MotoGP nicht die besten Fahrer der Welt sind, dann weiss ich auch nicht. Egal!

Trotzdem sollte sich Flammini nach dem Terminplan der GP richten, da man sich gegenseitig Publikum wegnimmt. Bei den GP's sind auch mal mehr Zuschauer an der Strecke wie auch vorm TV, SBK ist dagegen nicht der Rede wert. Ein 125er Rennen hat in Italien mehr Quote als ein SBK-Rennen... Merkst Du was?

Das hat nichts mit eingebildet zu tun, sondern sind fakten. In der SBK gehen reihenweise die Teams pleite und dann macht man sich noch selbst das Leben schwer durch Terminüberschneidungen mit den GP. Das ist nicht besonders clever....
Antworten