quickshifter dynojet rn 12
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- norge Offline
quickshifter dynojet rn 12
Kontaktdaten:
Hallo,
muss man bei der rn 12(2005) mit pc 3 für die Verwendung des quickshifters zwingend dieses Zündmodul verwendet werden?
oder braucht man nur den pc?
Gruss
muss man bei der rn 12(2005) mit pc 3 für die Verwendung des quickshifters zwingend dieses Zündmodul verwendet werden?
oder braucht man nur den pc?
Gruss
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
- kneegrinder Offline
- Beiträge: 386
- Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
- Wohnort: CH-Burgdorf
Und wer flickt das Getriebe?
Ja,ja gut ...
...man könnte auch ohne aber bei den R ist das Zündmodul das Geld wert.
Bei der R6 sowieso, da 2 Einspritzdüsenreihen und die Einspritzung so nicht komplet unterbrochen wird. Kann ja auch über PC die 2te ausschalten (h nur für tiefere U/min) aber besser ist das mit dem Zündmodul.
Mein Vorschlag:
Es gehen die Meinungen auseinander, ich empfehle das Zündmodul da so das Getriebe besser entlastet wird. Ich habe von der R1 wie auch R6 Getriebe gesehen, darum empfehle ich diesen Weg.
Ich bin für das Zündmodul, ist die teurere aber sorglos Variante.
Variante Hölle geht auch aber mit Restrisiko
Ja,ja gut ...
...man könnte auch ohne aber bei den R ist das Zündmodul das Geld wert.
Bei der R6 sowieso, da 2 Einspritzdüsenreihen und die Einspritzung so nicht komplet unterbrochen wird. Kann ja auch über PC die 2te ausschalten (h nur für tiefere U/min) aber besser ist das mit dem Zündmodul.
Mein Vorschlag:
Es gehen die Meinungen auseinander, ich empfehle das Zündmodul da so das Getriebe besser entlastet wird. Ich habe von der R1 wie auch R6 Getriebe gesehen, darum empfehle ich diesen Weg.
Ich bin für das Zündmodul, ist die teurere aber sorglos Variante.
Variante Hölle geht auch aber mit Restrisiko
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
so ein schmarn die r1 hat keine 2 einspritzleiste deswege brauchst du kein zündmodule , du nimmst den kraftsschluss mit der einspritzung weg baue die dinger seit jahren ohne zündmodule ein und es hat noch nie was gegeben
PS :r1 getriebe sind immer schrott auch on shifter und module


PS :r1 getriebe sind immer schrott auch on shifter und module
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 7. Oktober 2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- kneegrinder Offline
- Beiträge: 386
- Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
- Wohnort: CH-Burgdorf
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
kneegrinder hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Also ruhig Brauner...Bei derR6 sowieso, da 2 Einspritzdüsenreihen
..lass mich aber mit dir auf keine Diskussion ein, der Schädel ist zu hart.




















http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
ach gottt ich haue mich weg na ja genau so ist esDK hat geschrieben:Bei allen R1 Modellen ab RN12 sterben die Getriebe bei Verwendung eines Dynojet Quickshifters oder vergleichbaren Produkten.
Das EINZIGE, was wirklich funktioniert UND das Getriebe schont ist der Tellert Automat.









http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- xyx36 Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:51
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
- Wohnort: Sacramento, CA
- Kontaktdaten:
pc3 + quickshifter = 4 jahre getriebeschadenfrei
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html