Zum Inhalt

quickshifter dynojet rn 12

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Airol Offline
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:20

Kontaktdaten:

Beitrag von Airol »

Wenn hier schon :discussion: wird, frag ich noch die Rapidbike Variante an :roll: :lol:

Dieser unterbricht die Zündung, ist doch gleich wie Tellert und lecker Corona :lol:
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ne ist anders, eher wie dynojet mit Zündmodul und Tellert ist anders als die meisten anderen. Und Tellert ist zumindest von der Theorie das beste System nur funktioniert diese Theorie nicht immer.
  • Andile Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sonntag 5. Juli 2009, 16:51

Kontaktdaten:

Beitrag von Andile »

hallo Lutze,

wieso bist du dieser Meinung ? die Theroie hört sich doch wirklich super an .

"Und Tellert ist zumindest von der Theorie das beste System nur funktioniert diese Theorie nicht immer."
der von nichts eine Ahnung hat und es auch noch zugibt !
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

hallo baut doch einfach alle einen druck knopf an den lenker und fertisch ist es uppps sch habe ich drinne( insider wissen )
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Andile hat geschrieben:hallo Lutze,

wieso bist du dieser Meinung ?
Weil erst mal eine penible Einstellung erforderlich ist dann funktioniert es fast immer gut. Zweitens weil Vorraussetzung ist das die Schaltwege in jedem Gang die gleichen sind, denn nur dann kann der reset zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. Dies ist aber nicht immer der Fall und das wirft die Theorie über den haufen und dann könnte genau das Tellert System das Getriebe entweder kaputt machen weil Reset zu früh oder der reset kommt nicht und erst nach der maximalen Unterbrechungszeit setzt die Zündung wieder ein.
Ich habe mir von einem IDM-Fahrer sagen lassen das sie auf der PC37 mit dem Tellert nur Probleme hatten weil sie ständig am nachjustieren waren.
Bei den meisten scheint das Teil aber problemlos zu funktionieren wie Dynojet, Cordona ,Kls oder .... auch.
Antworten