Zum Inhalt

GSX-R 750 --> originale Rastenanlage zurückverlegen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hill1100 Offline

GSX-R 750 --> originale Rastenanlage zurückverlegen

Beitrag von Hill1100 »

Hi,

hat sich schonmal jemand Adapterplatten zur Verlegung der originalen Rastenanlage einer GSX-R 750 (Bj. 00 - 03; müßte aber bis 05 oder 06 baugleich sein) selbst gebaut und kann hierzu Tips geben? Z. B. bezüglich verwendetem Material und Materialstärke, vielleicht sogar ne bemaßte Zeichung o. ä.?

Und vor allem:
Wieviel (nach hinten, oben, unten oder sonstwohin :-) ) habt Ihr die Rasten verlegt?

Ich selbst hatte geplant, auf Grund meiner Größe (1,97 m mit saulangen Haxen) die Rasten bei unveränderter Höhe um 5 cm zurückzuverlegen. Könnte das zuviel sein?

Ach ja, bitte keine Verweise auf irgendwelche Adapterplatten von Lucas oder LSL => Viel zu teuer und brüchig.

So, freue mich auf Eure Antworten/Kommentare :-)

Dank+Gruß
Hill
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also ich fahr die SRAD, den Vorgänger von deiner.
5cm wird wohl ok sein. Mach aber mehrere Löcher um auch die Höhe noch ändern zu können. Damit kannst du dann probieren.
Am Anfang kannst du dir ja wenn du völlig unsicher bist, erstmal Prototypen aus Holz basteln und Probesitzen.
Material hab ich eine 1cm dicke Platte aus Alu genommen, die Grundform rausgeflext und dann halt die Bohrungen gemacht. Nach maximal 1std. haste das alles fertig.
Antworten