Zum Inhalt

öl-sauerei r6 rj09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• chris-r6 Offline
  • Motorrad: R6 Rj15

Beitrag von chris-r6 »

vielen dank schonmal für die antworten 8)

aber ich kann einfach nicht glauben dass das kenntenfett sein soll. um das ritzel rum kann man das nicht so einfach wegwischen aber alles was darunter ist also bis runter zur öl-ablassschraube konnte ich gut wegwischen und es ist ja auch unten in die verkleitung reingelaufen.

ach und nochwas wenn ich da das "Diagnose-Mehl" :wink: drauf mache dann sollte ich das doch vorher alles mal richtig sauber machen oder?
reicht es ein paar mal die straße hoch und runter zu fahren? ist halt nicht so toll ohne kennzeichen durch die stadt zu fahren.
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

kuckuck!

warum fragst Du, wenn du schon vorher weißt, dass Du die Antworten nicht in Erwägung ziehen möchtest?

Allerdings gestehe ich Dir zu, dass Du anscheinend nicht ganz unbeleckt bist. Das mit dem Diagnose-Mehl ist schon richtig. Da hat der PT-Höllenmann Dir das falsche geraten.
Das heißt wirklich Diagnose-Mehl.
Die Bezugsquelle lautet:
moto-diaflower.com
das is ´ne Bude in San Jose in Kalofornien. Die Anwendungsanleitung ist allerdings in Englisch ... aber bei google gibt es ein Übersetzungsprogramm.

Gruß
  • Iceman Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben

Beitrag von Iceman »

Hast Du vielleicht beim Ölwechsel geschlampt und den Ölfilter nicht 100% ordentlich eingesetzt?

Das tiefschwarze mit dem metallsich glänzenden drin ist das Kettenfett... Das Öl (und bei nachträglicher Betrachtung gebe ich Dir durchaus Recht) gehört da nicht hin...

Gruß

Iceman
  • chris-r6 Offline
  • Motorrad: R6 Rj15

Beitrag von chris-r6 »

habe heute nochmal nachgesehen.
den ölfilter habe ich getestet der war fest.
dann bin ich aber gegen eine schraube gekommen und habe gemerkt dass die lose ist
hier mal das bild
http://www.iname.de/bilder/gi-6292

die beiden schrauben daneben waren auch nicht richtig fest.
würde mal vermuten dass es das war oder wie seht ihr das :?
ne probefahrt ein paar mal die straße rauf und runter habe ich gemacht da sah alles ok aus :D
Antworten