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Getriebe putt !! 1000 Gixxer wie , was , wo und weiter ????

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Getriebe putt !! 1000 Gixxer wie , was , wo und weiter ????

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Beitrag von Tom-ek »

Tach hässliche Gemeinde !

Habe ein kleines Problem !: kann nicht runterschalten :evil:
Die Gänge gehen zwar von Hand rein Aber schwer und unwillig , manschmal bleibt Schalthebel auch oben "stecken" ( umgekehrtes Schaltschema) .
während der Fahrt also mit dem Fuss zu schalten unmöglich ! .
fühlt sich an wie Gummi - der Schaltvorgang .
beim hochschalten geht das ein bissl besser aber glaube auch nicht optimal .
Habe Quickshifter dran - Getriebe , Schaltgabeln oder sonstnochwas im Eimer ???
achso 1000 gixxer k3

was meint ihr dazu :?:
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Beitrag von Steensi »

Schaltgabel, Klauen, Schaltwalze denke das kann einiges sein,.....
Motor raus aufmachen reinsehen,...alles andere ist reine spekulation
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
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Beitrag von Tom-ek »

ja ist mir schon klar , dachte an tipps von euch ....... eh dachte ????!!!! - ich ??!!
Ausserdem macht mich 750 Gixxer tierisch an .
und was nu ?
alte Dame ( 1000 gixxer) wieder für RS richten ( wird verm. kostenmässig recht heftig ausfallen) oder doch lieber 750 für RS und die 1000 für Sonntagrunde auf LS umbauen ?
fragen über Fragen
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Beitrag von JonnyErdnuss »

Hmm, stimmt - für Landstraße reicht ja ein Gang...

Stephan
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Beitrag von Tom-ek »

für RS auch man eiert nur fürchterlich rum :lol:
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Re: Getriebe putt !! 1000 Gixxer wie , was , wo und weiter

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Beitrag von Joachim »

TsunamiTom hat geschrieben: Getriebe , Schaltgabeln oder sonstnochwas im Eimer ???
achso 1000 gixxer k3
Mach mal die Kupplung runter und überprüfe die Arretierung der Schaltung
(sitzt unter der Kupplung). Könnte auch sein das die Befestigungsschraube sich gelöst hat, wenn ja festziehen und mit z.B. Loctite 243 sichern

Bild
Zuletzt geändert von Joachim am Donnerstag 8. Oktober 2009, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Tom-ek »

danke
hoffentlich hast ja recht , und wirklich nur so kleine Ursache ist
(habe eine antihoppala Kupplung vor grob ca. 1000 km reingemacht , könnte evtl an der Schraube liegen ) .
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Beitrag von Joachim »

An die Befestigungsschraube der Arretierung musst du beim Kupplungswechsel nicht ran .... aber die Kupplung muss kompl. raus damit du an die Teile auf dem Bild ran kommst. Die Schraube Pos. 8 (Innensechskant) in der Mitte des "Sterns" Pos. 9 und auch die anderen Teile (Federn etc.) mal überprüfen ....

[img]http://www.alpha-sports.com/supr/2003%2 ... 0,Z/29.gif[/img]
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Beitrag von Tom-ek »

ok danke Jo
werde mir deine tipps zu herzen nehmen , und erst danach schauen , bevor ich den ganzen Motor zerlege .
aber woran erkenne ich ob gabel-n oder sonstiger kleinkramm defekt ist ??
mfg TT #807
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Beitrag von wanderschikane »

Hallo Tom,
das klingt so als hättest Du mit defekten Getrieben noch keine Erfahrung. Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit anderem Mopped, und die wahrscheinlich gleiche Ausgangslage wie Du, nämlich keine Ahnung. Habe das Getriebe zerlegt und ausgetauscht gegen ein gebauchtes von einem Teilehändler. Ich hatte dabei sogar zwischendurch Beratung von einem Zweirad-Meister (der mir gleich sagte das das gebrauchte Getriebe auch nicht das gelbe vom Ei war). Resultat: Ich hatte kurz nach dem Austausch (~5Turns) das gleiche Problem wieder. Zum Glück konnte ich dann einen wirklich günstigen und guten Austauschmotor bei ebay ergattern. Mein Fazit: Das nächste Mal gleich zum Fachmann (auch wenn das zerlegen und zusammenbauen auch Spaß gemacht hat). Es gibt beim Getriebe einfach zuviele "Kleinigkeiten" die große Fehler hervorrufen können.
Gruß Marc
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