Hallo,
hat jemand schonmal auf einem Prüfstand gemessen, wie es sich verhält , wenn man anstelle des Originales Endtopfs einen "Racing" Endschalldämpfer montiert ohne irgendwas anderes zu ändern?
Dass es kein großer Unterschied wird, kann ich mir denken....aber wird die Leistung eher mehr oder weniger?
Gruß,
Markus
P.S.: Konnte in der Suche einen einzelnen Post finden, hätte aber gern eine aussagekräftigere Antwort. Deshalb auch die Umfrage!
Leistungsverlust bei Siebrohr-ESD an Originalkrümmer?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Markus_K1_750 Offline
Leistungsverlust bei Siebrohr-ESD an Originalkrümmer?
- Motorrad: SC59, SC82
hat jemand schonmal auf einem Prüfstand gemessen, wie es sich verhält , wenn man anstelle des Originales Endtopfs einen "Racing" Endschalldämpfer montiert ohne irgendwas anderes zu ändern?
Dass es kein großer Unterschied wird, kann ich mir denken....aber wird die Leistung eher mehr oder weniger?
Gruß,
Markus
P.S.: Konnte in der Suche einen einzelnen Post finden, hätte aber gern eine aussagekräftigere Antwort. Deshalb auch die Umfrage!
Na du bist ja lustig - vielleicht sagst du uns um welches Fahrzeug es sich handelt? Oder meinst du das ist bei allen Modellen gleich?
Und was gibts da ne Umfrage zu machen - es gibt nur eine richtige Antwort, oder?
Grüße Normen
-
- Markus_K1_750 Offline
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...meine hatte mit nem BOS Schalldämpfer weniger Leistung, Gasannahme war härter, nur Krawall.
Danach Yoshi Tri oval Komplettanlage + PC +K&N+Armand Motier- ein anderes Moped. Weiche Gasannahme, 11 Ps mehr im mittleren Drehzahlbereich,8PS mehr Spitzenleistung als im Orginalzustand(Serienauspuff) und ne schöne Drehmomentkurve,zwei sek schneller am LSR
Danach Yoshi Tri oval Komplettanlage + PC +K&N+Armand Motier- ein anderes Moped. Weiche Gasannahme, 11 Ps mehr im mittleren Drehzahlbereich,8PS mehr Spitzenleistung als im Orginalzustand(Serienauspuff) und ne schöne Drehmomentkurve,zwei sek schneller am LSR
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Servus,
hatte auch die K1.
Mit Micron Slip On Race auch 4 PS mehr und gut Leistung.
Hatte dann das Vergnügen das grad einer da war mit Micron Hydratec Komplettanlage, vorher nachher Messung . Es waren 10PS mehr am Rad . Habe mir die dann auch gegönnt und war das gleiche Ergebnis!! super.
Natürlich abgestimmt mit PC.
Gruß Noogy
hatte auch die K1.
Mit Micron Slip On Race auch 4 PS mehr und gut Leistung.
Hatte dann das Vergnügen das grad einer da war mit Micron Hydratec Komplettanlage, vorher nachher Messung . Es waren 10PS mehr am Rad . Habe mir die dann auch gegönnt und war das gleiche Ergebnis!! super.
Natürlich abgestimmt mit PC.
Gruß Noogy
-
- reesereesereese Offline
Zuletzt geändert von reesereesereese am Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.