Leistungsentfaltung GSXR 600K7
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
Hi zusammen, ich habe mir gestern eine 600er K7 zugelegt und hätte da mal gern ein paar Eindrücke von euch bezüglich der Leistungsentfaltung von so nem Moped. Ich bin leider absoluter 600er Neuling (war vorher immer mit ner 1000er unterwegs). Mir kommt die Leistungsentfaltung irgendwie für ne 600er zu gleichmäßig vor, was heißt auch über 10000 Umdrehungen fehlt der Bums und die Drehfreudigkeit (kommt mir zumindest so vor).
An was kann das liegen? Motor ist original und hat gearde mal 800km runter.
Gruß Tobi
An was kann das liegen? Motor ist original und hat gearde mal 800km runter.
Gruß Tobi
Vergleich R6 (Rj11) - GSXR 600 (K6,K7) habe ich gerade was zu geschrieben:
http://www.gsx-r.info/2009/10/11/6-seri ... sonfinale/
Bei der GSX-R 600 ist das wesentlich homogener. Da gehts immer vorwärts aber nie so richtig. Bei der R6 erst so richtig über 12T U/min.
http://www.gsx-r.info/2009/10/11/6-seri ... sonfinale/
Bei der GSX-R 600 ist das wesentlich homogener. Da gehts immer vorwärts aber nie so richtig. Bei der R6 erst so richtig über 12T U/min.
- tobi281 Offline
Ich hab den Fehler gefunden warum das Ding net gescheit ging. Der von dem ich sie gekauft hab hatte den Schalter vom Kupplungshebel (zum starten) überbrückt dann aber gemerkt das sie dann zwar ohne zu kuppeln zu starten geht aber dann wohl im Notprogramm läuft und nicht gescheit geht.
Jetzt hat er den Schalter wieder angeschlossen aber die Kabel vertauscht d.h. sie ist immer noch im Notprogramm gelaufen.
Kabel getauscht und siehe da sie geht sogar halbwegs vernünftig.
@Daniel84: Bist du nächstes Jahr auch wieder in der Klasse 7 unterwegs?
Jetzt hat er den Schalter wieder angeschlossen aber die Kabel vertauscht d.h. sie ist immer noch im Notprogramm gelaufen.
Ok wenn sie im Notprogramm lief... 
Ja, wahrscheinlich werde ich mich wieder in Klasse 7 umtreiben. Du auch?

Ja, wahrscheinlich werde ich mich wieder in Klasse 7 umtreiben. Du auch?
- tobi281 Offline
Und das lag nur am Schalter.......???? Bei meiner sind die Kabel unter dem Tank einfach zusammen gelötet...........und ich habe auch das Gefühl das meine bescheiden läuft.........ergo Schalte dran und sie läuft besser oder muss da noch was geändert werden????tobi281 hat geschrieben:Ich hab den Fehler gefunden warum das Ding net gescheit ging. Der von dem ich sie gekauft hab hatte den Schalter vom Kupplungshebel (zum starten) überbrückt dann aber gemerkt das sie dann zwar ohne zu kuppeln zu starten geht aber dann wohl im Notprogramm läuft und nicht gescheit geht.
- tobi281 Offline
Ja genau, Schalter wieder dran aber auch so das sie wirklich nur anspringt wenn du die Kupplung ziehst und dann läuft sie richtig. Das üble ist sie läuft wenn du die Kabel zusammenlötest im Notprogramm du bekommst es aber übers Display nicht angezeigt und somit merkt man es u.U. gar net.
Du wirst dich wundern wie die auf einmal läuft. Ich schätze da haben bei mir mind. 20-30 PS gefehlt.
Du wirst dich wundern wie die auf einmal läuft. Ich schätze da haben bei mir mind. 20-30 PS gefehlt.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
blueboxracing hat geschrieben:Und das lag nur am Schalter.......???? Bei meiner sind die Kabel unter dem Tank einfach zusammen gelötet...........und ich habe auch das Gefühl das meine bescheiden läuft.........ergo Schalte dran und sie läuft besser oder muss da noch was geändert werden????tobi281 hat geschrieben:Ich hab den Fehler gefunden warum das Ding net gescheit ging. Der von dem ich sie gekauft hab hatte den Schalter vom Kupplungshebel (zum starten) überbrückt dann aber gemerkt das sie dann zwar ohne zu kuppeln zu starten geht aber dann wohl im Notprogramm läuft und nicht gescheit geht.
Kaum zu glauben, daß der Fehler immer wieder gemacht wird. Das ist schon seit 8 Jahren bekannt.
Grüße Normen