Zum Inhalt

racing fuel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Freens hat geschrieben:Roland hat 100% Recht. 100 Oktan Sprit von der Tanke lässt die meisten Moppeds nicht so heiss werden.
Hat damals Penz gestestet, als er noch Duc fuhr und von Shell gesponsert wurde.
Die haben den ganzen Tag Sprit getestet...
Das kann nun aber gut oder schlecht sien jemach dem.

1 Durch die Aditive im 100 Oktan sprit wird der Mototr nicht so heiss, das währe gut.

2. Durch die langsamere Verbrennung des Sprits ist der Maxsimaldruck im Zylinder weiter weg von OT das heist das der Motor nicht soviel Leistung erzeugt. dann läuft er auch kälter. beides ist möglich was nun simmt muss jeder selber rausfinden aber weninger Temperatur ist nicht zangsläufig mehr Leistung

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

Meine SC59 geht im Bereich ab 10k besser mit 98 Oktan, bin vorher immer normales 95 Oktan Super gefahren.
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

von ROZ95 auf ROZ98 zu gehen, halt ich für absolut "empfehlenswert". Ich hoffe, dass die meisten SG auf ROZ98 appliziert sind, und man ROZ95 in der Betriebsanleitung nur garantiert, da in manchen Ländern ROZ98 nicht verfügbar ist :wink:

Ultimate, V-Power, ... ist rausgeschmissenes Geld, wenn der Motor nicht drauf abgestimmt wird/ist. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass ROZ98 bedeutet, SuperPlus hat MINDESTENS 98 Oktan (sagt nämlich der Gesetzgeber), so wie ROZ95 mindestens einen Oktananteil von 95% haben MUSS.
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
Antworten