Zum Inhalt

Eure schönsten/coolsten/traurigsten Zündgeschichten...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Es ist bald wieder Winter.
Der Fred sollte weitergehen.

Hatte heute Zeit.
Sprach mit einem Bekannten, der viel erlebt hat.
Habe es zu Papier gebracht.
Hat sogar was mit Motorrad zu tun.

Ich bin das nicht, damit das klar ist:

Cruising am Gardasee
So mit ohne Motorrad ist total doof.
Vor allem, wenn alle Kumpels mit einem eigenen Motorrad in den Urlaub an den Gardasee fahren.
Ich mußte als Sozius mit.
Was für ein Scheiß.
Marcus gab der Gummikuh zwar ordentlich die Sporen, aber eine Kuh bleibt eine Kuh, also ohne Leistung.
Zu zweit da drauf wirds nicht besser.
Wir wollten gleich am ersten Tag noch vor dem Einchecken ins Hotel den ein oder anderen Pass abgrasen.
Wir, das waren 12 Motorräder aller Couleur. Von GS500E bis V-Max... alles dabei.
Gleich bei der ersten Abfahrt steckte Chrissi ihr Motorrad in eine Felswand.
Nix passiert, außer einem verletzten Stolz.
Auf der nächsten Passhöhe bekam Martina einen Höhenkoller und traute sich nicht mehr zu, ihr Motorrad sicher nach unten zu bringen.
Zu groß waren ihre Schwindelgefühle.
Sie hatte eine Kawasaki EN500.
Ein Softchopper ohne Charakter.
Aber ein Motorrad ohne Fahrer.
Ich schob mich vorsichtig, ohne aufdringlich zu sein, neben Martina.
Sie wählte mich.
Leise nickend vernahm ich ihre Worte:
"Ich hab keinen Bock, daß Du mein Motorrad kaputt machst, hörst Du? Ich weiß, wie Du fährst, als reiß Dich zusammen.
Du sollst sie nur bis zum Hotel fahren, klar?"
Ich nahm mir vor, mich zu beherrschen. Martina ist ein nettes Mädel, also kein Grund, ihr den Wunsch abzuschlagen.
Wir fuhen los. Wo zum Geier sind an dem Ding die Fussrasten?
Ah, da vorn...
Ich saß auf dem Motorrad, wie ein genitalpräsentierender Primat auf Paarungssuche aus der Kreidezeit.
Aha... so ist das also auf einem Chopper.
Nachdem ich mich abgefunden hatte, meine Fortpflanzugsorgane der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, fuhr ich hinterher.
"Langsam fahren hat sie gesagt.", murmelte ich in meinen Helm, während ich die letzten beiden unserer Gruppe auf der Bremse kassierte.
Im Laufe der ersten Kurven positionierte ich mich an die dritte Stelle, direkt hinter Marcus, der Martina auf seiner GS mitnahm.
Peter führte mit seiner V-Max die Meute an. Nicky, seine Freundin, saß auf dem nicht vorhandenen Soziusbrötchen der V-Max.
Erstaunlich, wie sie das aushielt. War wohl doch Liebe.
Marcus hatte Mühe, Peter zu folgen.
Ich hatte Mühe, mich zusammenzureissen.
Marcus verbremste sich.
Eigentlich wollte ich hinten bleiben.
Aber das war eine schöne Erklärung für mein Überholen.
Ich ging innen durch.
Peter war schon fast enteilt.
Marcus war etwas zurückgefallen.
Ich erhoffte mir dadurch, dass Martina nicht viel von mir sehen würde.
Die Fussrasten setzten früh auf, doch sie klappten ein.
Da ging also noch was.
Peters Yamaha V4 ging auf der Geraden abartig, in den Kurven konnte er das Mörderteil aber auch flott bewegen.
Die Bremse mußte es richten.
Wild schlingernd bremste ich die Kurven an, setzte die EN sofort auf die Raste und kratzte funkensprühend die Kurve.
Peter kam näher, wie schön.
Im Rückspiegel sah ich, dass auch Marcus nicht gewillt war, Boden zu verlieren. Er gab der Kuh richtig Leine.
Also ein Rennen... ok.
Peters Blick irrte in seinem Rückspiegel rum.
Ich kam näher.
Marcus' einzelne Bremsscheibe mußte eigentlich schon rot glühend sein, er verlor zwar Meter, aber er gab sich redlich Mühe.
Die Gabel meiner EN war völlig überfordert. Sie ging beim Anbremsen auf Block und federte erst wieder aus, als ich nach dem Kurvenscheitel Gas gab.
Das ergab aber mit etwas Eingewöhnung ein recht direktes Fahrgefühl.
Peters Pummelheck war formatfüllend in meinem Blickfeld. Unsere Blicke trafen sich in seinem Rückspiegel.
Er wollte nicht überholt werden, das sah ich an dem roten Rand um seine Augen.
Keine Chance auf der Geraden, mein Motor war bestenfalls der Anlasser für den gigantischen V4 in Peters V-Max.
Auf der Bremse könnte ich ihn aber packen.
Die V-Max schwänzelte durch die immer schneller werdenden Kurven.
Wir näherten uns dem Ende des Passes.
Marcus war nirgends zu sehen.
Peter hielt an einem Parkplatz an, um auf die anderen zu warten.
Ich fuhr neben ihn hin.
Beide Motorräder knackten und knisterten um die Wette.
Grinsend stieg Peter ab, Nicky schlug im mit Ihrer Faust auf seinen Rücken: "Arschloch!!"
Die Fussrasten der EN gaben ein erbärmliches Bild ab. Die metallene Unterseite war dreieckig geschliffen, das gummierte Oberteil hing in Fransen herunter.
Ob Martina das auffällt?
Marcus traf ein... drei Minuten hatte er verloren, die restlichen Gruppenmitglieder hörte man noch in den Tornantis der Abfahrt.
Bevor Marcus sein Motorrad richtig abstellte, sprang Martina von der BMW, rannte auf mich zu und trat mit dem Fuss nach mir.
Martina:"Sag mal, spinnst Du Blödmann? Ich hab Dir gesagt, Du sollst mein Motorrad normal runterbringen und dann machst Du so eine Scheiße?"
Ich: Ja, also hey, so schnell war das nicht, der Peter hat mich ja eingebremst."
Martina: "Eingebremst? Bist Du bescheuert? Ich bin fast gestorben bei Marcus hinten drauf und Du faselst was von eingebremst??"
Ich: "Heh, Martina, das sieht auf dem Soziussitz immer etwas gefährlicher aus, als wenn man selber fähr.... "
Martina: "Was hast Du mit meinen Fussrasten gemacht?"
Martina stierte auf die Überreste Ihrer EN.
Martina: "Du blöder Heini, das bezahlst Du mir."
Ich hatte mein Fett weg.
Martina stapfte mit hochrotem Kopf auf Marcus zu und verpasste ihm einen gewaltigen Anpfiff.
Danach bekam auch Peter sein Fett ab.
Ich hatte Martina als beherrschte Frau kennen gelernt, aber das hier war hart.
"Martina, bleib locker, so schlimm ist jetzt auch nicht...", sprach ich auf sie ein.
Ich hatte damit bei Martina einen Schalter umgelegt.
Mein Respekt erlaubt es nicht, alle Flüche und Verwünschungen wiederzugeben, die sie danach auf uns regnen ließ.
Nur so viel: Sie war noch nicht fertig, als der letzte unserer Gruppe kam... und das hat lang gedauert.
Abends hatten wir sie dann wieder beruhigt.
Am nächsten Tag war sie schon stolz, solche Fussrasten zu haben.
Gegen Ende der Woche fragte sie mich, wie ich das gemacht hätte.
Es war ein schöner Urlaub
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

weiber!! :twisted: :twisted: :lol: :lol: 8) :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • GSX-R#83 Offline

Beitrag von GSX-R#83 »

Gute Geschichte. =D> Danke! Noch mehr solche Unterhaltung an Lager?

Ganz sicher? :?: :?: Wirklich erstaunlich wie genau dir dieser Bekannte die Geschichte erzählt hat! :wink: All diese Details! :roll:

Gruess GSX-R#83
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Herr Prinzessin, Du kennst Leute - tz, tz, tz. :lol:
Nett geschrieben! :icon_thumleft
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von Ausreden-König »

Es war ca 5 Jahre(Ich 19 aber keinen Motorradführerschein) her:
Ich noch im Zivildienst.
Wohnte in ner WG mit nem Kumpel und hatte wie alle in dem Alter keine Kohle.
Eines Tages kamen wir im Suff auf das Thema Poket Bikes zu sprechen.
Die folgenden Tage war ich am überlegen ob es sich lohnt so ein Teil zum Spaß zu kaufen. Ich kam zu dem Schluss, dass es doof ist, weil man damit ja nicht mal von A nach B fahren kann (hatte zu der Zeit auch kein Auto).
Hatte so ca 1000 Euro auf meinem Spaarkonto. Motorrad fahren wollte ich immer schon. Nur mit dem Geld was ich hatte war kein Motorrad und Führerschein drinnen.
Was also Tun. Ich kam von nem entfernten Bekannten den Tipp mir doch ne 50er zu zu legen. Hmm dachte ich mir damals ist schneller als so ein Poket Bike und ich kann auch mal damit irgendwo hin fahren.
Ich habe mich also umgeguckt nach einer "Maschiene".
Habe mir dann ne TZR 50 (durfte ich ja fahren) von 04 oder gekauft. Leicht demoliert durch nen Sturz des Vorbesitzers, das war mir aber egal!
Sie sah aus wie eine Große.
Hier mal nen Bild:
Bild

Naja nachdem das Teil dann Versicherrung hatte und ich damit fahren konnte, bin ich da 100 km damit gefahren(2 mal zum Yamahahändler Teile kaufen).
Langsam graute mir, dass die Kiste irgendwie zu langsam war und mir irgendwie zu wenig Leistung hatte.
Was also tun:

- Malossi 80 ccm Satz und nen andren Pott dran.
Das war aber ne Aktion. Ich habe den miesen Sprengring vom Kolben natürlich ins Kurbelwellengehäuse geworfen. Mein Wohnkollege(2 Jahre älter also 21 und schon Rollererfahrung) hat mindestens ne Stunde nur über mich gelacht. Habe ihn aber wieder raus bekommen in dem ich den Motor ausgebaut hatte und ihn Kurzerhand auf den Kopf gedreht habe. :lol:
Naja nach dem alles zusammen geschraubt war, habe ich ne Testfahrt gemacht. Also nur Helm an und los. Die Wohn straße rauf und runter und natürlich (wie kanns auch anders sein) den Blick nur auf dem Tacho.
Doch was war das?
Der Wagen der gerade noch vor mir fuhr, hatte auf einmal die Rückfahrlichter an. Ok scheiße was tun?
Rechts daneben war nen parkendes Auto auf der Gegenfahrbahn war nen Auto und der Bordstein war 15 cm hoch überall.
Also hingepackt und 2 Meter gerutscht. Maschiene ok (ist auf die Seite mit Kratzern gefallen) ich bis auf kaputte Hose und mächtig Schürfwunden auch ok. Also nach Hause.
Bild

Nen paar Tage drauf habe ich meinen Wohnkollegen mal mit genommen. Der hat hinten drauf nen Lachkrampf bekommen weils nicht vorwärts ging. Hmmmz. :?
Mitlerweile habe ich auch meine jetzige Freundin (damals gerade 18 ) kennen gelernt die zu der Zeit 3 Motorräder besaß. Eine DR 125 BJ.80 oder so fürs Gelände, susuki VL125 Intruder für die Schule und ne Husqvarna WRE 125. Die kannte auch jm der Endurotrainings usw macht (http://www.motorradfrau.de). Hier fuhr ich dann ab und an auch mal ne dr350 und ne xt600 im Gelände. Himmel war das geil.
Eines Tages machten wir dann noch mal ne Ausfahrt mit ihren Vater zusammen. Ich also noch mit der TZR unterwegs. Irgendwo im Bergischen hier bei uns gings nen langes Stück bergab. Ich dachte mit kacke wär doch gelacht, wenn ich mit meinen (angeblich 19 PS, wovon ich warscheinlich nichtmal die hälfte hatte) Nicht an meiner Freundin vorbei komme. Sie hatte ja noch ne 80 km/h Drossel drinnen. :lol:
Ich also hinter die Windverkleidung und voll Stoff gegeben. 80,85,90,91,92,93,94, Freundin versäbelt,95,96,95,96,97,98,Kolbenfresser. :shock:
Hinterrad blockiert und ich habe noch geistesgegenwärtig die Kupplung gezogen und ausrollen lassen, Freundin hat wieder überholt.
Bild

Das war der Punkt an dem ich sagte, das das alles kein Sinn mehr macht und ich habe den 50 ccm Satz wieder eingebaut den ich ja noch hatte und habe die Kiste verkauft und nen Führerschein gemacht.
Danach habe ich ne BETA RR450 gekauft. Geile Kiste!

Bild
War nur im arsch und hat mich fast Pleite gemacht.
Danach kamen nur noch zuverlässige Motorräder.
Ne PC25 bis letztes Jahr und dann ne PC31 (Freundin hat die PC35 jetzt)
Kommendes Jahr kommen dann ne CBR 600 RR BJ 07 für meine Freundin und ne GSXR 750 K7 für mich nur für die Renne.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

GSX-R#83 hat geschrieben:Noch mehr solche Unterhaltung an Lager?
Ja 8)
GSX-R#83 hat geschrieben:
Ganz sicher?
Ja 8)
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Prinzessin, ich lieeeebe Deine Geschichten :lol: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • GSX-R#83 Offline

Beitrag von GSX-R#83 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
GSX-R#83 hat geschrieben:Noch mehr solche Unterhaltung an Lager?
Ja 8)
GSX-R#83 hat geschrieben:
Ganz sicher?
Ja 8)
Wie konnte ich bloss so was von dir denken?! :wink: :roll: :wink:
Na dann hoffen wir mal, dass du möglichst bald wieder den Bekannten triffst, der dir detailliert eine seine Räubergeschichten erzählt! :lol:
Freue mich auf weitere Winterunterhaltung.
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Es begab sich im Jahre 1996 als ich gerade meinen 80er Schein bekommen habe (ja, bin ein Jungspund)

Von meinem damals schwerlich zurückgelegten Geld habe ich mir eine Honda MTX 80 HD06 (die Luftgekühlte) geholt.

Bin dann am ersten Tag als ich den Schein hatte gleich mit einem Kumpel, Jan, in unsere Dorf eigene Sandkuhle gehfahren um ein bißchen die Hügel rau und runter zu preschen.

Jan hatte damals die Enduro 80er schlecht hin, eine Yamaha DT80, wir haben damals alle Enduros gefahren, da es im Landkreis Cuxhaven meißt nur geradeaus geht und ohne Kurven macht ein Strassenmopped auch kein Spaß.

Da wir Jung und furchtlos waren, war Schutzbekleidung natürlich nur ein Fremdwort und die Helme haben wir zwecks besserer Sauerstoffzufuhr gleich am Eingang zur Sandkuhle abgelegt.

Sind dann völlig unspektakulär die Hügel rauf und runter geballert. Bis, ja bis Jan auf die tolle Idee kam mal einen Sprung zu machen.

Er hat dann mit seiner DT80 einen schönen Sprung hingelegt.
Tja und dann kam ich an die Reihe.
Damals etwas gut beleibt für einen 16jährigen und die MTX eh mit einem viel zu weichem Fahrwerk für eine Enduro aber es half alles nichts, wenn er das kann, dann kann ich das schon lange (wußtw ja nicht, dass er schon monatelang trainiert hat).

Ordentlich Schwung geholt, rauf auf die Schanze und Absprung, Scheiße viel zu viel Gewicht auf das Vorderrad gelegt, dass ein dicker Bauch auch immer vorne am Körper wachsen muss.
Aufgekommen, Gabel auf Block vorne rüber, natürlich nicht ohne sich das Gemächt schön anzuschlagen und dann mit offenem Mund ohne Helm in den weichen Sand.
Wollte Schreien aufgrund der Schmerzen im Gemächt aber es kam nichts raus alles voll mit Sand.

Zum Glück im Unglück ist unsere Sandkuhle in der Mitte mit Wasser geflutet und ich kam auf die rettende idee mich ans Ufer zu schleppen um meinen Mund aus zu spülen.

Ein tiefer zug mit dem Brackwasser und der Sand war weg aber was war das Glitschiges im Mund, scheiße verdammte Kaulquappen.

Tja, so kam ich zu meinem ersten Sprung mit der MTX, einem beinahe Erstickungstod und ich habe das erste mal in meinem Leben Kaulquappen probiert.
War alle snicht sehr berauschend und die Speichen meiner MTX waren auch noch krumm.

Nur Jan der Sack hat sich vor Lachen fast in die Hosen gemacht aber das Lachen sollte ihm ein paar Monate später noch vergehen als ich seine DT mal ausgiebig Probefahren durfte.

Mehr zu meiner MTX und Jan seiner DT später.
Ich verrate nur schon, dass es um die damalige Schulschönheit, einer gerissenen Kette und einem Rahmenbruch geht.

P.S. bitte seit nachsichtig zu mir, war das erste Mal, dass ich so etwas niedergeschrieben habe.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • 50er Offline

Beitrag von 50er »

shgfa hat geschrieben:
P.S. bitte seit nachsichtig zu mir, war das erste Mal, dass ich so etwas niedergeschrieben habe.
Dafür wars aber sehr schön. :D Und wie schmecken Kaulquappen so?

cu
cyco
Antworten