Zum Inhalt

Neukirchner 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

mb-race hat geschrieben:Naja, raus ist das auch noch nicht mit TenKate....es ist ja nur eine Absichtserklärung und kein Vertrag!
http://www.motorcyclenews.com/MCN/sport ... EPI-119209
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

mb-race hat geschrieben:Naja, raus ist das auch noch nicht mit TenKate....es ist ja nur eine Absichtserklärung und kein Vertrag!

Zum Thema Alstare....kann mich da noch an Artikel erinnern, wo Batta dem Max größte Loyalität geäußert wurde! "Max soll sich erholen, wir stehen hinter ihm, sein Platz bleibt frei usw."
Eigentlich ist es schon ne Frechheit Seitens Alstare!!!!!!

Hoffentlich geht Max zu TenKate und brennt die Gixxer richtig nieder!!!!!!!
Neukirchner hat heute angeblich unterschrieben wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Das der Batta ein Vollpfosten ist, müßte mittlerweile jedem klar sein.

An seiner Stelle wäre ich allerdings in die Moto2 gegangen, denn Max ist nicht mehr der jüngste. So hätte er schon mal einen Fuß in der Türe gehabt, weil wer nimmt ihn mit 27-28 noch für die MotoGP? Ich denke der Zug ist abgefahren...
Zuletzt geändert von Roland am Montag 12. Oktober 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Vielleicht ist es ganz gut so . MAX weis jetzt woran er ist hat klare Verhältnisse und kann sich jetzt ganz auf seine Genesung konzentrieren damit er nächstes Jahr egal wo wieder voll angreifen kann .
Die Verletzungen die er heuer hatte waren doch schon von der übleren Sorte und irgendwie verstehe ich die Ärzte .
Naja mal sehen wo er unterkommt :wink:
Gruss L
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

"At the age of 26 Neukirchner is regarded as one of the championships brightest prospects and his move represents a major coup for the Ten Kate Honda squad."

Schöner kann man es eigenltich nicht formulieren: Max ist als 26-jähriger Fahrer noch jung, kann noch mehr als 10 Jahre in der Klasse fahren (siehe Bayliss, Corser usw.) hat trotzdem schon viel Erfahrung und ist mit 2 Rennsiegen und einigen Podiumsplätzen einer der "strahlendsten Anwärter" auf den WSBK-Titel und seine Verpflichtung stellt für Ten Kate Racing einen großen Wurf dar. So sieht das aus.

"Neukirchner will replace Spanish veteran Carlos Checa in the down sized two man, 2010 squad."

Und dazu kann man nur sagen: Späte, aber süße Rache für Valencia. :haha: :moon:

Und mir persönlich ist ein Max als WSBK-Weltmeister lieber als als Moto2-Pilot. Wird er in den nächsten 4 Jahren Superbike-Weltmeister, dann ist er auch für die MotoGP interessant.

Was mir bei der Ten Kate Sache gut gefällt: Mit Rea hat er einen Teamkollegen, der ihn mehr fordern wird, als das die anderen Suzuki Fahrer tun konnten.
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Was will er in der MotoGP untergehen wie Toseland oder andere?? Lieber in der SBK um Siege kämpfen :!:

Lieber ein Max der um Siege kämpft als um einen 10. Platz :!: :!:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Sofatester hat geschrieben: Und mir persönlich ist ein Max als WSBK-Weltmeister lieber als als Moto2-Pilot. Wird er in den nächsten 4 Jahren Superbike-Weltmeister, dann ist er auch für die MotoGP interessant.

Was mir bei der Ten Kate Sache gut gefällt: Mit Rea hat er einen Teamkollegen, der ihn mehr fordern wird, als das die anderen Suzuki Fahrer tun konnten.
Wenn Neukirchner noch 4 Jahre SBK fährt, ist der Zug MotoGP abgefahren. Ich kann mir momentan nicht vorstellen das ein Honda-Fahrer den Titel holt...
Wie auch immer wird Max mit Rea zuerst die allerhärteste Nuss zu knacken haben. Ich bin mir nicht sicher, ob der zu biegen ist weil es erst sein allererstes SBK-Jahr war und er schon 2x gewonnen hat. Der ist 2010 bestimmt nicht langsamer....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Rea ist ne Hausnummer, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.

Mir wäre Max unter den Top 3 der WSBK lieber, wie 10.ter in der MotoGP!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ich denke das es mit honda eine kluge entscheidung ist, ich vergleiche gern die bsb mit dersb-wm, die motorräder sind gleich und da sieht suzuki im moment nicht so toll aus. die musik macht dort die yamaha und honda. dann kommt nix und dahinter suzuki.
natürlich werden die karten jedes jahr neu gemischt ...............
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Rea ist ne Hausnummer, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.

Mir wäre Max unter den Top 3 der WSBK lieber, wie 10.ter in der MotoGP!
Das Max unter die ersten 3 fährt ist glaube ich 2010 noch unwahrscheinlicher als heuer. Da sind schonmal die beiden Werksducs, beide Yamaha's und nicht zu vergesse Biaggi's Aprilia, Rea kommt auch noch dazu.
Jens hat geschrieben:ich denke das es mit honda eine kluge entscheidung ist, ich vergleiche gern die bsb mit dersb-wm, die motorräder sind gleich und da sieht suzuki im moment nicht so toll aus. die musik macht dort die yamaha und honda. dann kommt nix und dahinter suzuki.
natürlich werden die karten jedes jahr neu gemischt ...............
Grundsätzlich ist es nicht falsch auf einer Honda zu sitzen. Aber über die Saison gesehen können sie mit den anderen (Ducati, Yamaha, Aprilia) nicht konstant genug mithalten.
Nachdem nächstes Jahr nicht großartig neue Modelle kommen, wird sich das mit den Karten neu mischen auch in Grenzen halten....
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Chris hat geschrieben: Mir wäre Max unter den Top 3 der WSBK lieber, wie 10.ter in der MotoGP!
Mir auch!
Ist schon ne Sauerei was sie da mit Max veranstalten!
Was meinst wie Max brennt endlich starten zu dürfen! Übelste Politik obwohl er einsatzfähig wäre!
Gruß
Michi #36
Antworten