Michi #36 hat geschrieben:
Mir auch!
Ist schon ne Sauerei was sie da mit Max veranstalten!
Was meinst wie Max brennt endlich starten zu dürfen! Übelste Politik obwohl er einsatzfähig wäre!
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Angeblich war der 30.9. Deadline, die Batta und Neukirchner verstreichen liessen um den Vertrag zu verlängern.
Ich glaube nicht das Neukirchner ein Opfer ist, denn er sollte froh sein die Suzuki-Krücke los zu sein.
Chris hat geschrieben:Rea ist ne Hausnummer, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Herausforderungen.
Grundsätzlich ist es nicht falsch auf einer Honda zu sitzen. Aber über die Saison gesehen können sie mit den anderen (Ducati, Yamaha, Aprilia) nicht konstant genug mithalten.
Nachdem nächstes Jahr nicht großartig neue Modelle kommen, wird sich das mit den Karten neu mischen auch in Grenzen halten....
kann deiner argumentation, besonders der yam nicht folgen...bei der is wohl so das da der spies der unterschied ist, ansonsten tummeln sich 3 hondas mittendrin oder nich?
ich denke nicht das die so konkurenzunfähig ist , die honda ...
Michi #36 hat geschrieben:
Mir auch!
Ist schon ne Sauerei was sie da mit Max veranstalten!
Was meinst wie Max brennt endlich starten zu dürfen! Übelste Politik obwohl er einsatzfähig wäre!
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Angeblich war der 30.9. Deadline, die Batta und Neukirchner verstreichen liessen um den Vertrag zu verlängern.
Ich glaube nicht das Neukirchner ein Opfer ist, denn er sollte froh sein die Suzuki-Krücke los zu sein.
Auch wenn es nur ein kleiner Unterschied ist, aber nach meinen infos hätte sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er nicht vorher bis 30.09.09 von einer der beiden Seiten gekündigt worden wäre. Und das hat batta offensichtlich getan.
Soweit die verfügbaren infos.
Das ganze Theater um die Ärzte und die Renn-Fitness ist eigentlich nur erklärbar, wenn laut Vertrag für die Wirksamkeit der Kündigung ein Grund erforderlich gewesen wäre. Und den hat man sich bei Alstare offenbar aus der angeblich fehlenden klaren Heilungsprognose bzw. angeblich fehlender Renntauglichkeit gebastelt.
Ehrlich gesagt hätte ich es noch spannender gefunden, wenn Max auf der Aprilia gelandet wäre. Bloß leider sind die Umstände des Wechsels wohl für Max zu kurzfristig vorhersehbar gewesen, sonst hätte er sich sicher woanders besser ins Gespräch gebracht. In Anbetracht der Tatsache ist Ten Kate und die Honda sicher keine schlechte Wahl.
Wenn man sich anschaut, dass alle Suzuki Fahrer das ganze Jahr über immer den selben Problemen zu kämpfen hatten, kommen mir Zweifel, mit welcher Entschlossenheit und welchem Etat das Werk da Weiterentwicklungsarbeit geleistet hat oder fähig war, eine falsche Richtung zu korrigieren.
Ich bin gespannt, wie konkurrenzfähig die K10-Suzukis sein werden.
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 13. Oktober 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
onkel tom hat geschrieben:
kann deiner argumentation, besonders der yam nicht folgen...bei der is wohl so das da der spies der unterschied ist, ansonsten tummeln sich 3 hondas mittendrin oder nich?
ich denke nicht das die so konkurenzunfähig ist , die honda ...
naja, wenn ich dich richtig verstanden hab bist du der meinung das die honda wohl nicht wirklich konkurrenzfähig ist , insbesondere in bezug auf yamaha , aprillia teile ich deine meinung nicht, dort scheint offensichtlich der fahrer den unterschied zu machen...
naja, wenn ich dich richtig verstanden hab bist du der meinung das die honda wohl nicht wirklich konkurrenzfähig ist , insbesondere in bezug auf yamaha , aprillia teile ich deine meinung nicht, dort scheint offensichtlich der fahrer den unterschied zu machen...
Richtig. Die Honda sind nicht wirklich konkurrenzfähig, aber immerhin noch um einiges besser als die Suzuki. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber auf die Saison gesehen sind sie wie gesagt zu unkonstant.
Die Yamaha ist absolut on top, nur weils Sykes nicht umsetzen kann, heisst das noch lange nichts. Die Aprilia ist ein komplett neues Moped und für 2010 werden die noch eine Schippe nachlegen. Und nicht zu vergessen, Aprilia & Yamaha haben das BigBang Konzept, das bringt wirklich was! Mal sehen wer Biaggi's Kollege wird. Ich halte Camier nicht für den Überflieger so wie einen Rea. Ich würde jemanden wie deAngelis oder Elias holen.
Die Honda hatte die ersten Rennen starke Probleme, da kam kein Honda Fahrer (außer Haslam) mit ihr zurecht. Ob es an dem FW-Hersteller oder an was liegt weiß ich nicht. Ab Mitte der Saison war/ist die Honda konkurenzfähig. Die Suzi scheint in nur einem sehr schmalen Fenster (ähnlich der MotoGP Suzi) zu funktionieren. Wenn TenKate die Probleme in den Griff bekommt sollte Sie wie 08 wieder vom Start an dabei sein!
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben