Federbein??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- röckchen Offline
Federbein??
habe vor mein Serienfederbein (sc59) gegen ein Anderes zu ersetzten, jetzt habe ich noch keine erfahrungen gemacht mit anderen Komponenten. Deswegen brauch ich mal n Rat. Habe also die möglkchkeit eines zu bekommen, allerdings von 75-85 kg, ich selbst wieg aber nur 73. Nun kommt da noch die Kombi dazu und die Geldbörse, die wiegt ja schließlig. Ich würde für mich sagen, scheiß auf die 2 kg und nim das Teil. Kann ich mir das so einfach machen? Wie wird das überhaupt eingestellt, durch den Dämpfer oder die Feder? Oder ist beides aufeinander abgestimmt? Danke schon mal für die hilfreichen Kommentare. Es geht natürlich um den RS -Ensatz und es handelt sich um ein ttx.
MfG
habe vor mein Serienfederbein (sc59) gegen ein Anderes zu ersetzten, jetzt habe ich noch keine erfahrungen gemacht mit anderen Komponenten. Deswegen brauch ich mal n Rat. Habe also die möglkchkeit eines zu bekommen, allerdings von 75-85 kg, ich selbst wieg aber nur 73. Nun kommt da noch die Kombi dazu und die Geldbörse, die wiegt ja schließlig. Ich würde für mich sagen, scheiß auf die 2 kg und nim das Teil. Kann ich mir das so einfach machen? Wie wird das überhaupt eingestellt, durch den Dämpfer oder die Feder? Oder ist beides aufeinander abgestimmt? Danke schon mal für die hilfreichen Kommentare. Es geht natürlich um den RS -Ensatz und es handelt sich um ein ttx.
MfG
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- mr_spinalzo Offline
frag erst mal welche feder tatsächlich verbaut ist.
std. ist öhlins nummer -44 ( das entspricht 120N federrate )
serie honda = 11.2kg/mm lt. prüfstand ( 12kg lt. datenblatt )
std. ist öhlins nummer -44 ( das entspricht 120N federrate )
serie honda = 11.2kg/mm lt. prüfstand ( 12kg lt. datenblatt )
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 13. Oktober 2009, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- röckchen Offline
Hey pt-race, hatte gehofft das Du hier Antwortest, hattest mir ja schon bei meiner Bremse geholfen. Leider kann ich damit aber nichts anfangen..., hab da noch kein so richtigen Einblick. Ich gehe eifach mal davon aus das hauptsächlich die Feder für die Gewichtseinstellung ausschlag gebend ist oder? Das heisst also auch, ich kann das Teil erstmal Kaufen, da zur Not die Feder ja wechselbar ist oder?
- Pt-Race Offline
wenn du darunter gehst geht die umlenkung auf.. du kannst auch auf 100 gehen musst aber die umklenkung federbein auge umschleifen 

-
- röckchen Offline
Doch so kompliziert? Naja, ich schau mal was für ne Feder drin ist, dann hoffe ich das ich mich einigen kann mit den Verkäfer. Naja und wenn ich noch Fragen habe, meld ich mich wieder. Die hab ich sicher. Sorry, aber das Rechenbeispiel mit der 44 usw ist mir für den Anfang noch zu viel .
- Pt-Race Offline
spini macht doch bitte nicht immer mit deinen aussagen die leute verrückt
-
- röckchen Offline
- mr_spinalzo Offline
Pt-Race hat geschrieben:spini macht doch bitte nicht immer mit deinen aussagen die leute verrückt

hast du im lotto gewonnen oder woher kommt die gute laune ?
sonst bist du doch immer gleich richtig böse

aber da du heute so nett bist halte ich mich absofort raus

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt