Zum Inhalt

Kombi abgeschlieffen....wann ist zuviel?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Kombi abgeschlieffen....wann ist zuviel?

Beitrag von pietro »

Hallo leute,

den abflug in HH hat mehr spüren hinterlassen als mir lieb ist, nicht nur am moped und meine person sondern auch an den Ausrüstung. Will gar nicht daran denken was wäre wenn soetwas mit jeans/polo und turnschuhe passieren würde.

Grundsätzlicher frage: ist ein protektor (rucken) für die ewigkeit gemacht? oder gibt es dort "grenzen" (klar wenn es kaputt ist.....) ? wenn ich das in lichtschatten betrachte dann sehe ich genau wo überall abgeschliffen hat und nicht....krass.

Handschuhe (SP1): an der finger ist die nah leicht aufgegangen? tragen und riskieren oder weg damit?

Kombi (SP1): meine großte sorge: auf den rucken ist an einer stelle (5x2cm) stark den leder weggeschlieffen, hab das gefühl fast das innen von aussen anzutasten wenn ich mit den finger drauflaufe. Kein lock. Was empfiehlt ihr mir? schauen und reparieren lassen oder eben vergessen ?

danke
  • Falk87 Offline

Beitrag von Falk87 »

Schauen und fühlen, vergleichen, nachdenken, handeln.

Du siehst doch wieviel Leder bei nem Sturz wegschleift. Dann kannst Du sicher einschätzen ob's Leder beim zweiten Mal durch ist oder nicht.

Rückenprotektoren sind meines Wissens nicht für die Ewigkeit gemacht (hängt wohl vom Typ ab). Aber dazu können Andere Dir mehr sagen.
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Alles neu, Kombis kann man evt auch flicken.

Musst hald mal ein Lederschneider in deiner nähe aufsuchen.
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

...habe meine Handschuhe (Held GP one) gerade zum Hersteller geschickt um Nähte nachnähen zu lassen (nach Sturz) ...kostet 50,- €

Meine Kombi (Schwabenleder) wurde schon öfters beim Fachmann repariert, Nähte und am Po wurde sogar neues Leder draufgesetzt :)

Meistens leiden beim Sturz halt die Nähte und IMHO sollten die Kombi
vor dem nächsten Sturz genäht sein...sonst kann die Kombi an den Schwachstellen auseinander reißen und darunter wäre dann wohl sehr schnell die Haut als Reibfläche zu sehen :oops:
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Zum Lederspezi damit. Mein Kombi hat letztens auch was auf den linken Oberschenkel eingesetzt bekommen, nachdem ich mir die Lederhaut bei einem Sturz am Moped irgendwo eingehängt hab.

Die problematischen Nähte hat er ebenfalls überarbeitet. Jetzt ist er wieder bereits für neue Schandtaten ;-)
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

mhhh ok ob ich den kombi zu alpinestars schicken muss (?) ...nähte sind nicht offen bzw getroffen da fast mittig in den ruckenbereich.

aber das mit den ruckenprotektor schockt mich schon. 1x sturz und gleich für die tonne ???? :shock: :shock:
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...besser als ein Sturz und dein Wirbel geht in die Tonne..

mensch sei doch dankbar daß der Rückenprotektor die Energie abgefangen hat und nicht deine Wirbel.

.....manchmal frag ich mich echt....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Du hast garnicht von deinem Helm gesprochen. Oder hast du bei dem wenigstens eingesehen dass du ihn besser tauschen solltest?

Bei den Handschuhen nix tragen und riskieren weg damit! Hast dir doch deine Fragen ein stück weit selbst beantwortet. Wenn der Rückenprotektor verformt ist oder stark belastet wurde lieber weg damit. Kombi/Leder generell kannste reparieren lassen, sofern es sich rentiert, da er/es teuer war, ansonsten weg damit.

Rennsport ist halt mal teuer! Auch im Hobbyberreich...

Hier im Forum kam schonmal bei dem Thema Stiefel eine Frage auf. Was wäre es euch im nachhinein wert gewesen die schweren Verletzungen zu verhindern? 100€ 500€ 1000€?

Jetzt überlege mal wie es dir geht nach deinem Sturz. Dann überlege mal wie deine aktuelle Ausrüstung aussieht nach einem weiteren Sturz (gerade die Handschuhe) Und dann überlege mal was es dir wert ist noch schwerere Verletzungen zu vermeiden. Und dann schreibe mal was du machen wirst.

Bin mal gespannt...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Die Antwort ist doch klar!

Die Kombi reparieren lassen! Es gibt viele Adressen dafür!

Eine neue Adresse, gute Leistung zu fairen Preisen, www.maritas-lederwerkstatt.de !

Bei den Handschuhen kommt es auf die Handschuhe an. Meine Held habe ich bei Marita nähen lassen! Billige von Polo z.B. würde ich eher gegen gute neue tauschen!
Aufzünder in Wartestellung
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also Lederkombi und Handschuhe kannst du zu Tanja Klemm schicken.
Bei meiner ersten Kombi sah mein Oberschenkel aus wie Schweizer Käse. Total löchrig. Mir wurde dann das ganze Lederfeld ausgetauscht. Sieht wieder aus wie neu das Teil!
Antworten