Kettenspannung HILFE!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Bei manchen Triumph gibt es auch schlecht gefertigte Kettenradträger.
Gibt`s und ist gar nicht sooo selten.Martin hat geschrieben: wieder was gelernt. War mir nicht bewusst, dass es Kettenräder mit so schlechter Qualität (der Bohrungen?) gibt.
Oder starker Grat an einzelnen Stellen im Bereich des Zahngrunds. Beim Kette spannen nach Montage ungleiche Spannung und wenn etwas gelaufen durchhängende Kette ....

Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
- Henny Offline
- Motorrad: Ducati 1199
z.B. enuma, gibts beim schüller.
Edit sagt, ich weiß gar nicht ob die Kettenräder vom Schüller auch von Enuma sind. Jedenfalls taugen die was, genau wie die Enuma Ketten!
Edit sagt, ich weiß gar nicht ob die Kettenräder vom Schüller auch von Enuma sind. Jedenfalls taugen die was, genau wie die Enuma Ketten!
Zuletzt geändert von Henny am Freitag 25. September 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Einfach ein namhaftes kaufen, wie z.B. DID.
Ansonsten würde ich mir das vorhandene mal ansehen, ob es keine Möglichkeit gibt, es zu zentrieren. Da ich erst seit heute weiß, dass so was auch mal nicht passen kann, weiß ich aber nicht, ob das geht.
Einfach nur gerade auf den Kettenradträger draufsetzen und festschrauben könnte vielleicht reichen. Vielleicht aber auch nicht?
Ansonsten würde ich mir das vorhandene mal ansehen, ob es keine Möglichkeit gibt, es zu zentrieren. Da ich erst seit heute weiß, dass so was auch mal nicht passen kann, weiß ich aber nicht, ob das geht.
Einfach nur gerade auf den Kettenradträger draufsetzen und festschrauben könnte vielleicht reichen. Vielleicht aber auch nicht?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- mr_spinalzo Offline
http://www.racingparts24.biz/epages/154 ... opServicesMuckel hat geschrieben:Wo bekomm ich jetzt ein ordentliches Kettenrad her das was taugt?
(Firma/Tuner/Hersteller)
am besten anrufen ( sehr nett am telefon / preise ok )
hab dort schon mehrere kettensätze bestellt
nimm ne zvm2 & wieres ( hält auch als 520er gut )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Hab grad selber noch bissel im Netz geschaut und das hier gefunden...guter Preis.mr_spinalzo hat geschrieben:http://www.racingparts24.biz/epages/154 ... opServicesMuckel hat geschrieben:Wo bekomm ich jetzt ein ordentliches Kettenrad her das was taugt?
(Firma/Tuner/Hersteller)
am besten anrufen ( sehr nett am telefon / preise ok )
hab dort schon mehrere kettensätze bestellt
nimm ne zvm2 & wieres ( hält auch als 520er gut )
In der Beschreibung steht zwar für 04/05er Model..sollte aber doch auch auf 06/07er passen oder?
http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area= ... Nr=5920916
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
schau Dir vielleicht noch mal den Kettenradträger an. Wenn die Sitze für den Halter sich weiten (mir passiert bei Dymag-Felgen) kannste einstellen bis Du drollig wirst ... das verstellt sich dann ständig ... Ein "unrundes" oder ungleichmässiges Kettenrad müsste man eigentlich schon mit dem bloßen Auge erkennen können.