Zum Inhalt

Unterschiede Superduke Modelljahr 2006 und 2008/09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Franky Offline

Beitrag von Franky »

wurzlinger hat geschrieben:kauf dir eher ein neueres modell, der o6er jahrgang war ned grad der beste
von der zuverlässigkeit
Bitte gib mal mehr von Deinen Kenntnissen preis. Bis auf einen defekten Krümmer ist an meiner Kiste nix gewesen.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich hab mir vor einigen Wochen ein 06 Modell Cup Edition geholt (Titanium)
NEU mit Akrapovicccc Edntöpfen , der Sitzbank von der R-Version und ganz normal für 2 Jahre Garantie für einen Supääär Preis , meine Ich :D
Die Orginal Auspuffanlage hab ich auch noch bekommen . Scheisse ist die schwer 10,8 KG :?
Nach den ersten 800 KM hatte ich eine kleine Leckage ab zum Dealer der sagte mir das der Dichtring am vorderen Zylinda vom Kettenspanner nicht richtig gedichtet hat . Alles auf Garantie seit dem nichts mehr ca.1600 KM .
Meines wissens haben die neueren Modelle einen radial verschraubten Bremssattel und das Fahrwerk wurde etwas softer gemacht ausserdem kann man bei den neuen die Temperatur richtig in Grad ablesen nicht wie bei den alten mit Balken .
Achja es stimmt die alte (06) säuft wirklich gut und ich frage mich wie man da 15 Liter reinbringen soll . Bin gestern bis auf 35KM in die Reserve rein und hab Sie dann randvoll gemacht ..............12,09 Liter
Naja egal das fahren macht aber richtig Spassssssss :wink:
Grusss L
  • deronkelheinz Offline

Beitrag von deronkelheinz »

na wenn sie gut säuft, dann passt sie ja bestens zu mir ;-)

von der fahrwerksänderung hab ich auch irgendwo was gelesen, war mir aber nicht mehr sicher.

@franky
kann es sein das du ktm-händler bist?
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Der Franky erreicht leider nicht die Mindestgröße für KTM-Händler. Der fährt nur Battle... 8) :twisted:
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Bundy hat geschrieben:Der Franky erreicht leider nicht die Mindestgröße für KTM-Händler. Der fährt nur Battle... 8) :twisted:
Dafür fahren wir beide nach Ledenon zünden und zur Strafe für diese Unverschämtheit zeigst Du mir wo's lang geht. Du Giraffe, Du :twisted:

@Onkel Heinz

bin kein Dealer, kann Dir aber nen Guten empfehlen

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

06er? JA, sie säuft! :oops: Und ja sie ist zuverlässig! Bin dieses Jahr drei Trainings plus Straßenkilometer gefahren und das einzige was ich hatte, war ein von der Batteriepolklemme gelöstes Kabel...da kann das Mopped aber wohl nix für... :roll:
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Das sind immer die besten "...hol dir lieber nen neues Modell, die alten halten nicht!"....solche Weisheiten hört man eh meistens von den Leuten die vom Walter, der den Kumpel namens Detlef vom Schwager vom Werner kennt, gehört haben das die alten Superdukes nicht halten....

Wenn die nicht halten würden, dann wären DAS hier die ERSTE Plattform wo das drinstehen würde, weil so viele Battler und SD-Rennefahrer hier unterwegs sind.

Bin auch grad dabei das Thema SD endlich zu verwirklichen. Das muss jetzt sein....alleine weil ich schon Franky und Dago winken will, wenn ich überhole :P :lol: :roll:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Superduke-Battle ? Pah. Doch nur eine Spielwiese für die zwar schnellen (viel schneller als eine Wanderschikane wie ich) aber nunmal seelisch sehr empfindsamen Fahrer, die die raue Luft eines wirklich beinharten Männer-Markencups scheuen.
Ich sag nur speed.to Boxercup

http://www.speed.to/index.php?option=co ... r&Itemid=8

:rockout2:

(Ansonsten kenne ich 2 Leute, die eine 06er SD fahren, beide sind voll zufrieden, sowas wünschen sich einige RC8 Fahrer wohl vergeblich)
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Boa ..........Kampfansage :twisted:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen: Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder auf einer BMW!!!!!!!
Antworten