Zum Inhalt

Modifikationsmöglichkeiten Schwabenleder GP one

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• LD Offline

Modifikationsmöglichkeiten Schwabenleder GP one

Beitrag von LD »

Moinsen,

wollte die Tage zum Händler um die Ecke und mich für nen Schwaben vermessen lassen. Nun hab ich mir aber überlegt, dass ich die bei dem Preis schon so modifizieren möchte, dass sie auch optisch was hermacht. Grundfarbe sollte schwarz sein. Wollte dann auf dem Höcker oben Name, drunter Startnummer und dann den "Performance" Schriftzug an den Beinen durch "Schwabenleder" ersetzen..

Was sind denn noch Leckerbissen, die man verändern könnte, bei denen der Schwabe überhaupt mitmacht? Vielleicht ham sich ja schon einige von euch nen Wunschkombi zusammengebastelt. Wie schauts zum Beispiel mit perforieren aus? Is die bessere Klimatisierung den dadurch inkauf zu nehmenden Sicherheitsverlust wert?

Gruß

Lars
Lars #28
  • Roonhead Offline

Beitrag von Roonhead »

im prinzip kannst du alles ändern lassen und so gestalten wie du willst. wird dann allerdings ziemlich teuer. fahre selber ne gp one, deswegen rate ich dir zur perforation, denn unter der kombi wirds schon extrem warm. die sicherheit wird meiner meinung nach dadurch auch nicht gemindert, aber angenehmer ist es auf jeden fall. solltest vielleicht noch dieses mikro-innenfutter nehmen, wirkt bei mir echt gut. aber der händler wird dich da schon aufklären.

ach ja, zur perforation: du kannst ja auch nur teile der kombi perforieren lassen und nicht zwangsläufig die komplette kombi.
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

oder nimmst eine PSI, da kannst Du Dir für viel weniger Geld eine komplett
in Deinem Wunschdesign schneidern lassen!!! :wink: :lol:
  • VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von VDW333 »

Moin,
wenn Schwarz die Hauptfarbe ist, frage nach "Cool Leather". Gibt`s nur in Schwarz und heizt sich nicht so strak auf. Wurde für Cabriositze entwickelt.
Gruss Frank
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Wenn Schwabenleder, dann warte bis zum Winter. Ende des Jahres ist immer Farbe und Maßnehmen im Rahmen einer Aktion gratis! ;)
  • LD Offline

Beitrag von LD »

hatte ich auch vor. Die Aktion läuft scho seit mitte oktober :wink: wollte halt nur jetzt zeitig bestellen, da Lieferzeiten wohl bis 90 Tage keine Seltenheit sind und zur Auftaktveranstaltung sollte die zweite Haut scho da sein :)
Lars #28
  • LD Offline

Beitrag von LD »

Zahni hat geschrieben:oder nimmst eine PSI, da kannst Du Dir für viel weniger Geld eine komplett
in Deinem Wunschdesign schneidern lassen!!! :wink: :lol:
Die Preise der Kombis sind ja annähernd (100-200€ Differenz)mit denen vom Schwaben zu vergleichen. Daher seh ich da leider keine Vorteile.

Wenn ich aber kurz etwas Kritik äußern darf:

Für den Preis der Kombis würde ich mir doch schon auf der Homepage ne ausführlichere Produktbeschreibung der einzelnen Kombis wünschen..

Ein Testbericht beispielsweise, Auskunft über verwendete Protektoren. Wo sind überhaupt Protektoren vorhanden. Welches Material wo eingesetzt wurde. Vielleicht auch wo die Kombis gefertigt wurden, wo ist das Leder überall perforiert usw usw..

gruß

Lars
Lars #28
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Bimo-Treiber »

"Cool-Leather" von Schwabenleder ist wirklich cool. Ich habe meine Strasse-Komib damit machen lassen und es wirkt tatsächlich :)
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Die Winter-Sparaktion bei Schwabenleder läuft bis 31.12. :wink:

Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

LD hat geschrieben:
Zahni hat geschrieben:oder nimmst eine PSI, da kannst Du Dir für viel weniger Geld eine komplett
in Deinem Wunschdesign schneidern lassen!!!
Die Preise der Kombis sind ja annähernd (100-200€ Differenz)mit denen vom Schwaben zu vergleichen. Daher seh ich da leider keine Vorteile.

Wenn ich aber kurz etwas Kritik äußern darf:

Für den Preis der Kombis würde ich mir doch schon auf der Homepage ne ausführlichere Produktbeschreibung der einzelnen Kombis wünschen..

Ein Testbericht beispielsweise, Auskunft über verwendete Protektoren. Wo sind überhaupt Protektoren vorhanden. Welches Material wo eingesetzt wurde. Vielleicht auch wo die Kombis gefertigt wurden, wo ist das Leder überall perforiert usw usw..

gruß

Lars
zu den Preisen: dafür hast Du im Gegensatz zu SL aber keinen Aufpreis für Farbwahl,Perforation oder Maß!!!

Protektoren sind bei der Standartausführung Kunststoff CE genormt natürlich, kannst aber auch Carbon oder Titan als option wählen( kannst Dir halt die Ausstattung der Kombi auch kompl. nach eigenen Wünschen zusammen stellen)

Material steht ja mit dabei!

Perforation wird da gemacht wo Du es haben willst.

aber zeig mir mal bei SL eine Racingkombi für 999.- nach Maß perforiert und frei Farbwahl wo dann auch noch Deine Sponsoraufnäher kostenlos mit angebracht werden!?

Wobei Maß auch so eine Sache bei SL ist, wenn man noch für etwas größer bzw. fülligere Leute nochmal extra Aufschlag verlangt was bei PSI nicht der Fall ist!

Ich weiß es zwar jetzt nicht genau, aber ich glaube eine im kompl. eigenen Design also auch vom Schnitt her bietet SL glaub ich garnicht an.

aber die Beschreibung der Kombis werde ich nochmal überarbeiten da haste recht :oops: sollte halt erstmal der Standart drin stehen weil kaum einer lässt die Kombi so wie sie ist weil man da halt die Möglichkeiten hat sie nach seinen Wünschen zusammen zustellen.
Antworten