Pa#4 hat geschrieben:Aus dem dem Reglement / Grundlagen: Punkte für die Jahresgesamtwertung erhalten alle teilnehmenden Teams. Am Jahresende werden aber nur eingeschriebene Teams oder Teams, die mindestens an 50% aller Veranstaltungen teilgenommen haben, gewertet.
Es müsste also irgendwann eine daraufhin korrigierte Tabelle geben.
Für die Statistik: 136 Teams haben teilgenommen, 119 davon kommen wegen der 50%-Regelung nicht in die Endwertung, also 17 Teams in Wertung.
14 Teams haben an allen 6 Veranstaltungen teilgenommen., davon die 9 erstplatzierten.
Pa#4
Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Haffi67 Offline
- Beiträge: 145
- Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 08:07
- Wohnort: Lipperland
- Kontaktdaten:
Moinsen
hat jemand schon mal wieder etwas gehört??????????????????????????
hat jemand schon mal wieder etwas gehört??????????????????????????
*aufzeig*Haffi67 hat geschrieben: hat jemand schon mal wieder etwas gehört??????????????????????????
ja, ich habe die offizielle Ausschreibung hier vorliegen. Am 11.11. tagt das DMSB Exekutivkommitee, erst danach ist alles in trockenen Tüchern und die Infos sind ab 12.11. auf der DMC-Seite (www.do-mc.de) zum download bereit.
Ein paar Sachen schon mal vorab:
- wer 4 x 6h fährt und sich bis zum 15.04. für die Saison einschreibt zahlt 1.999,- Euro (3 x 6h und 1 x 4h dann 1.799,- Euro)
folgende Klassen:
Klasse 1 über 950 ccm 4-T
über 750 ccm 4-T/2-Zyl.
über 675 ccm 4-T/3-Zyl.
ab 17 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz
Klasse 2 über 600 ccm bis 950 ccm / 4-T/4-Zyl.
ab 16 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz
Klasse 3 über 450 ccm bis 600 ccm / 4-T/4-Zyl.
über 450 ccm bis 675 ccm / 4-T/3-Zyl.
über 450 ccm bis 750 ccm / 4-T/2-Zyl.
ab 16 Jahre / DMSB-I-/B-/C-/V-Lizenz / Europa-FMN-/ A-/B-Lizenz
ob es zusätzlich noch eine offizielle Ein-Motorrad-Klasse gibt, kann ich noch nicht versprechen. Warten wir es ab

wahrscheinliche Termine (noch gaaanz wackelig)
- Anfang Mai 2010 Bördesprint OSL
- 14.-16.05.2010 – GEC LSR
- 13.06. od. 04.07. – Reinolduls-Sprint NBR-GP
- 17.-19.09.2010 – Conti-Challenge HHR-GP
(Reinoldus wird wohl der 4.7. werden)
So, jetzt nicht gleich meckern weil allen recht machen geht wohl nicht


Gruß, Thomas (DMC-Rennbüro)
Thomas,
ist keine Meckerei, aber der "richtige" Langstreckensport lebt eigentlich über die Einmotorrad-Regelung!
Techn. Probleme müssen genauso wie die Tankerei oder Reifenwechsel in den Ablauf hinein.
Wenn man Mehrmotorrad-Klassen aus bestimmten Gründen haben will wegen der Teilnehmerzahlen z. B., dann bleibt dies ja völlig unbenommen, aber in der WM ist sowas ja wohl auch nicht üblich!
Mit Transpondern lassen sich die Klassen ja einfach aufsplitten und so dürfte eigentlich nichts gegen eine Einmotorrad-Klasse sprechen!
Pa#4
ist keine Meckerei, aber der "richtige" Langstreckensport lebt eigentlich über die Einmotorrad-Regelung!
Techn. Probleme müssen genauso wie die Tankerei oder Reifenwechsel in den Ablauf hinein.
Wenn man Mehrmotorrad-Klassen aus bestimmten Gründen haben will wegen der Teilnehmerzahlen z. B., dann bleibt dies ja völlig unbenommen, aber in der WM ist sowas ja wohl auch nicht üblich!
Mit Transpondern lassen sich die Klassen ja einfach aufsplitten und so dürfte eigentlich nichts gegen eine Einmotorrad-Klasse sprechen!
Pa#4
Thomas,
noch etwas hinterher: Wer ernsthaft an einer Meisterschaft interessiert ist bzw. diese gewinnen will, fährt nach Möglichkeit alle Läufe mit!
Dies waren in Klasse 1 Einmotorradregelung 9 Teams insges., davon 6 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 2 Einmotorradregelung 10 Teams insges., davon 5 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 3 Mehrmotorradregelung 21 Teams insges., davon 2 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 4 Mehrmotorradregelung 64 Teams insges., davon 1 an allen Läufen teilgenommen.
Unterm Strich also prozentual bei den Mehrmotorrad-Klassen die höchste Teilnehmerzahl, die für die Meisterschaft in Wertung gefahren sind!
Pa#4
noch etwas hinterher: Wer ernsthaft an einer Meisterschaft interessiert ist bzw. diese gewinnen will, fährt nach Möglichkeit alle Läufe mit!
Dies waren in Klasse 1 Einmotorradregelung 9 Teams insges., davon 6 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 2 Einmotorradregelung 10 Teams insges., davon 5 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 3 Mehrmotorradregelung 21 Teams insges., davon 2 an allen Läufen teilgenommen.
Klasse 4 Mehrmotorradregelung 64 Teams insges., davon 1 an allen Läufen teilgenommen.
Unterm Strich also prozentual bei den Mehrmotorrad-Klassen die höchste Teilnehmerzahl, die für die Meisterschaft in Wertung gefahren sind!
Pa#4
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
- Henny Offline
- Beiträge: 563
- Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
- Motorrad: Ducati 1199
- Wohnort: Lennestadt
Ja, da geb ich dir recht!
Wobei die Klasse 2 der vergangenen Jahre ja recht gut besetzt war!
Hätte also die 1000er 2 Zylinder nach wie vor mit den 750ern zusammen gewertet. Erscheint mir irgendwie logischer und gerechter.
Aber gut, allen kann mans nicht recht machen!
Trotzdem Schade...
Wobei die Klasse 2 der vergangenen Jahre ja recht gut besetzt war!
Hätte also die 1000er 2 Zylinder nach wie vor mit den 750ern zusammen gewertet. Erscheint mir irgendwie logischer und gerechter.
Aber gut, allen kann mans nicht recht machen!
Trotzdem Schade...
vorallem hätten wir zusammen aufzünden könnenHenny hat geschrieben:Hätte also die 1000er 2 Zylinder nach wie vor mit den 750ern zusammen gewertet. Erscheint mir irgendwie logischer und gerechter.

Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
- Spalter No.1 Offline
- Beiträge: 1015
- Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
- Wohnort: Dortmund