Zum Inhalt

Schienbeinkopf - Ende des Aufzyndens??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutscher Offline

Schienbeinkopf - Ende des Aufzyndens??

Beitrag von Lutscher »

Servus Aufzynder,

lieg seit knapp 2 Wochen im Krankenhaus und werde - endlich - morgen an meinem komplett zertrümmerten Schienbeinkopf und Kniegelenk operiert.

Renntraining in SP ist damit wohl nix mehr. :(

Was mich gerade im all meinem Frust gerade beschäftigt ist die Frage, ob ich überhaupt wieder sportlich aufzyndn kann.

Gibt's hier irgendwelche Erfahrungswerte???

Danke.
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

....wenn du hart arbeitest und willst und nen anständigen Physio hast kannst auch wieder zynden.

Bei mir die Ansage des Arztes "das Bein bleibt steif, max 30° Neigungswinkel".

....ein Jahr später wieder problemslos auf nen ssp Moped gepasst, noch ein jahr später wieder gefahren.........

Also hau rein(auch wenns weh tut) und gute Besserung!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Gute Besserung ! Voraussagen kann man wohl erst machen, wenn Du in der Reha bist und auch dann sind immer Überraschungen möglich (siehe Bericht von Bundy zu seinen Verletzungen). Da ist Hartnäckigkeit und viel Geduld gefragt , aber bis dahin gilt Bangemachen nicht !
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Wünsch dann auch mal gute Besserung!

Wie hastn das angestellt?

Gruß Typhoon
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

Klar kannste wieder zündn! Aber es ist ein harter Weg dahin. Leg nicht zu viel Verantwortung in die Hände der Krankengym.und Ärzte, du mußt SELBER AKTIV werden. Es mag ja beruhigend wirken, beim Krankengym. " inaktiv assistierte Mobilisierung " + Massage zu kriegen wenn du für den Rest des Tages dann auf dem Sofa liegst, verschenkst du viel Möglichkeiten.
Gruß vom Iwer ( der zZt selber mit 7 gebrochenen Knochen versucht gerade vor zu kommen... :( )
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Auf alle fälle Gute Besserung, mit viel Ehrgeiz beim Training wirds schon wieder gehen. Wichtig ist das keine Infektion ins Gelenk kommt. Habe ich 1984 gehabt und fahre trotzdem noch, zwar etwas eingeschränkt beim Knie abbiegen aber es geht. Gruß Harry
harry
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Hatte vor zwei Jahren mal nen Leitplankenkontakt und es hat mich auch am Knie und am Schienbeinkopf erwischt, weil die Maschin untendrunter wollt, ich obendrüber, und der Hebel auf das Knie halt etwas ungünstig war.

War wohl nicht so krass im Ergebnis wie sich das bei dir anhört. Nach ca. 8 Wochen bekam ich beide Haxen wieder auf die R6 Rasten, noch drei Wochen später auf die 996 und die Saison drauf gings dann schon wieder mit aufzünden. Spür ich zwar noch ab und an, aber so weiß ich, dass wenigst alles noch dran ist.

Die Beweglichkeit stellt sich halt nach und nach wieder her. Schau, dass'd nen guten Physio erwischt und nur net nachgeben.

Wünsch dir was!
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • spaetzuender Offline

Beitrag von spaetzuender »

@ Lutscher,

erstmal alles gute für deine op... hmm bist wohl grad dabei... also gutes wach werden.

kurze story.. vor genau 6 monaten hat mich so ne prinzessin, an einer kreuzung unsanft vom motorrad geholt, im großen und ganzen habe ich viel glück gehabt, sonst würde ich diese zeilen nicht schreiben.

nun zu meiner kontusion.. habe mir bei der ganzen action beide kniescheiben, mehrfach gebrochen. folgend eine 4 stunden op.
verglichen mit den meisten patienten einer reha klinik ist das ja nur ein kratzer verglichen mit jedem gesunden menschen schon eine krasse verletzung.

die prognosen der ärzte, nach so einer verletzung sind unterschiedlich, wird in deinem fall auch so sein, jedoch eins ist sicher profi fussballer werden wir beide nicht mehr.

kopf hoch, ich kam nach drei monaten nach hause, und letzten sonntag bin ich den hochris (1569m) hier am inntaldreieck, mit meinem sohn (11kg) auf den puckel raufgelatscht. was ich kann kannst du auch.. und nächstes jahr wird auch gezündet.

alles gute!!
  • Lutscher Offline

Beitrag von Lutscher »

Servus

OP nach 7,5 Stunden gut überstanden. Lt Doc sei alles ok verlaufen. 8-12 Wochen darf ich das Bein überhaupt niczt belasten, dann ab in die Reha.
Im anderen Bein wurden mir die Bänder wieder zusammengeflickt, so dass jetzt irgendwie gar nichts mehr geht...

Ich hoffe, dass ihr alle Recht habt und 2010 aufgezyndet werden kann.

VIELEN Dank für Eure motivierenden Antworten. Haben mir echt geholfen!
Es tut auch beim zweiten Mal weh... ;-)
  • FireTires.de Offline

Beitrag von FireTires.de »

Hallo, ich habe mir am 10. Juli bei einem Startunfall in Most den linken Schienbeinkopf gebrochen. Nach Kontroll-MRT am 26. 10. komplette Ausheilung. Wenn ich etwas raten kann, soviel wie möglich bewegen. Wenn Du das Knie noch nicht für ein Rennmotorrad abwinkeln kannst, kauf Dir ein Cross-Motorrad. Hab ich auch gemacht, hilft wie Sau.

Ingo.
Antworten