... nach dem ich meine erste Saison auf der Rennstrecke hingelegt habe, starten die Vorbereitung für die nächste Saison. Richtig nervig ist der ständige Radwechsel, da ich nur einen Felgensatz habe. Also muss in den nächsten Monaten ein zweiter Felgensatz her. Hat jemand Ahnung, ob die Felgen der Vorgängermodelle der GSX-R 1000 an die K9 passen?
Gruss Erik
Felgen für GSX-R 1000 K9
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Felgen für GSX-R 1000 K9
Hab jetzt mal Felgen von Freunden eingesammelt und probiert, da eine ordentliche Auskunft von Suzuki nicht möglich war! Was passt nun an die K9?
Voderradfelge
K5/6/7/8 von der 1000, 600 und 750
auch die Größe der Bremsscheiben ist identisch, nur passen die K9 Scheibchen von der Teilung nicht an die Vorgängermodelle (5er Teilung)
Hinterrad
K5/6/7/8 von der 1000
Bremsscheibe auch ok
nur den Kettenradträger von der K9 kann nicht verwendet werden, da er eine 6er Teilung anstatt der 5er von den Vorgängermodellen hat
Voderradfelge
K5/6/7/8 von der 1000, 600 und 750
auch die Größe der Bremsscheiben ist identisch, nur passen die K9 Scheibchen von der Teilung nicht an die Vorgängermodelle (5er Teilung)
Hinterrad
K5/6/7/8 von der 1000
Bremsscheibe auch ok
nur den Kettenradträger von der K9 kann nicht verwendet werden, da er eine 6er Teilung anstatt der 5er von den Vorgängermodellen hat
Wenn nicht jetzt, wann dann!
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Motorrad: M1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Die Bremsscheiben von den älteren Modellen sind mmit 5 Schrauben an der Felge befestigt. Ab K9 sind es 6 Schrauben. Der Kettenträger ist ebenfalls bei der K9 so aufgebaut. Aber alle relevanten Maße passen, man muss halt nur bei der Auswahl aufpassen.rufer hat geschrieben:Merci für die Info.
Was meinst du mit einer Teilung bei der Bremsscheibe vorne?
Grüsse
Rufer
Wenn nicht jetzt, wann dann!
vorne ist es kein Problem!!nur aufpassen mit den bs, ab k9 6 loch aufnahmen!!
nur hinten passt die Felge nicht, bzw. man hat KEINE richtige Radflucht!!!
Die Maße der Felge sind soweit identisch, einige hier fahren die K5 Hinterradfelgen, aber mit einem Radversatz und man muss, ich glaube es war die linke hülse in fahrtrichtung 2mm abdrehen (müsste ich noch einmal nachgucken) und zusätzlich das originale kettenrad umdrehen damit der versatz einigermaßen passt.
so bin ich nie gefahren!!....hab im sauren apfel gebissen und mir k9 felgen besorgt.......
das einzigste was gehen könnte sind das wenn man die innenhülse von dem hinterrad kürzt, es müssten glaube ich 4 oder 5mm sein, dann muss man gucken wie das mit den lagern noch passen kann, das ganze müsste man ausprobieren....dann könnten auch die k5 aufwärts hinterradfelgen passen....
nur hinten passt die Felge nicht, bzw. man hat KEINE richtige Radflucht!!!
Die Maße der Felge sind soweit identisch, einige hier fahren die K5 Hinterradfelgen, aber mit einem Radversatz und man muss, ich glaube es war die linke hülse in fahrtrichtung 2mm abdrehen (müsste ich noch einmal nachgucken) und zusätzlich das originale kettenrad umdrehen damit der versatz einigermaßen passt.
so bin ich nie gefahren!!....hab im sauren apfel gebissen und mir k9 felgen besorgt.......
das einzigste was gehen könnte sind das wenn man die innenhülse von dem hinterrad kürzt, es müssten glaube ich 4 oder 5mm sein, dann muss man gucken wie das mit den lagern noch passen kann, das ganze müsste man ausprobieren....dann könnten auch die k5 aufwärts hinterradfelgen passen....