IDM R6 2009 vs. GSXR 600 tunned
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
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- Helldriver-jd Offline
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IDM R6 2009 vs. GSXR 600 tunned
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Moin moin,
ich bin hier ein neues Gesicht und suche da mal Euren Rat, da Ihr mir hier recht fachkundig erscheind.
Ich suche für die Rennstrecke ein "neueres" Motorrad. Bis lang würde ich mich als Hobbyfahrer bezeichnen und war bislang mit meiner ZX6R(Bj. 96) 3x auf der Strecke. (Pannonia fahre ich ne 2min15sec er Zeit).
Jetzt stehe ich vor dem kauf einer R6 von 2009 aus der IDM oder einer GSX-R 600 aus 2007. Der Preis ist unterem Strich fast gleich und beide Motorräder sehen ähnlich gut aus. Welches würdet Ihr nehmen? Wo liegen die Vor und Nachteile der Modelle? Sind diese Sportinstrumente gut zu bändigen?
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß
Stefan
ich bin hier ein neues Gesicht und suche da mal Euren Rat, da Ihr mir hier recht fachkundig erscheind.
Ich suche für die Rennstrecke ein "neueres" Motorrad. Bis lang würde ich mich als Hobbyfahrer bezeichnen und war bislang mit meiner ZX6R(Bj. 96) 3x auf der Strecke. (Pannonia fahre ich ne 2min15sec er Zeit).
Jetzt stehe ich vor dem kauf einer R6 von 2009 aus der IDM oder einer GSX-R 600 aus 2007. Der Preis ist unterem Strich fast gleich und beide Motorräder sehen ähnlich gut aus. Welches würdet Ihr nehmen? Wo liegen die Vor und Nachteile der Modelle? Sind diese Sportinstrumente gut zu bändigen?
Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Besten Gruß
Stefan
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- schinnerhannes Offline
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denke mal:
- das eine ist ne yamaha aus 2009
- das andere ne suzuki aus 2007
oder?
2007 gab's ein komplett andres Reglement u. deshalb waren bedeutend teurere Teile verbaut weshalb die 07-er Suzi gleich viel kostet wie die 09-er R6.
Würd Dir aber die R6 anraten wollen, da Motor/Getriebe mehr der Serie entsprechen u. auf Dauer bedeutend weniger Reparatur- u. Pflegeaufwand bedürfen!!
schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen 

- AndiGixxer Offline
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- doctorvoll Offline
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.....woher ziehst diú diesen Schluß?AndiGixxer hat geschrieben:R6 - eine gute gehende R6 sollte leistungstechnisch immer noch spürbar besser gehen als eine am Anschlag getunte Gixxer.
....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Widdy75 Offline
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...weil das einfach immer so ist!! 

- slowly Offline
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Ist so eigentlich nicht zu beantworten, dazu müsste man noch mehr die die Maschinen wissen!
Wichtig wie schon gesagt ist das Fahrwerk, die IDM R6 müsste hinten Öhlins TTX und vorne Öhlins Stufe 4 Gabel haben, oder? Wie sieht es mit der Gixxe aus???
Wenn die Maschinen vom Fahrwerk etwa gleich waren, würde ich die R6 nehmen. Ich bin schon Gixxe und R6 gefahren. Ich fand die R6 einfach besser!
Wichtig wie schon gesagt ist das Fahrwerk, die IDM R6 müsste hinten Öhlins TTX und vorne Öhlins Stufe 4 Gabel haben, oder? Wie sieht es mit der Gixxe aus???
Wenn die Maschinen vom Fahrwerk etwa gleich waren, würde ich die R6 nehmen. Ich bin schon Gixxe und R6 gefahren. Ich fand die R6 einfach besser!

Aufzünder in Wartestellung
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- Helldriver-jd Offline
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Danke der Antworten.
Slowly hat Recht vorn und hinten Öhlins. Die Gixxe hat nur Standard komponenten. Jedoch Powerkommander und schaltblitz, neue Kupplung,..
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Sie bei der IDM scheiße mit dem Material umgehen? Oder?
Slowly hat Recht vorn und hinten Öhlins. Die Gixxe hat nur Standard komponenten. Jedoch Powerkommander und schaltblitz, neue Kupplung,..
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Sie bei der IDM scheiße mit dem Material umgehen? Oder?
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- Tead Offline
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Stufe 1 ist bei der Cup R6 drinslowly hat geschrieben:Ist so eigentlich nicht zu beantworten, dazu müsste man noch mehr die die Maschinen wissen!
Wichtig wie schon gesagt ist das Fahrwerk, die IDM R6 müsste hinten Öhlins TTX und vorne Öhlins Stufe 4 Gabel haben, oder? Wie sieht es mit der Gixxe aus???
Wenn die Maschinen vom Fahrwerk etwa gleich waren, würde ich die R6 nehmen. Ich bin schon Gixxe und R6 gefahren. Ich fand die R6 einfach besser!

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- Helldriver-jd Offline
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- Widdy75 Offline
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ach titti,IDM R6 , nicht CUP R6!!Tead hat geschrieben:Stufe 1 ist bei der Cup R6 drinslowly hat geschrieben:Ist so eigentlich nicht zu beantworten, dazu müsste man noch mehr die die Maschinen wissen!
Wichtig wie schon gesagt ist das Fahrwerk, die IDM R6 müsste hinten Öhlins TTX und vorne Öhlins Stufe 4 Gabel haben, oder? Wie sieht es mit der Gixxe aus???
Wenn die Maschinen vom Fahrwerk etwa gleich waren, würde ich die R6 nehmen. Ich bin schon Gixxe und R6 gefahren. Ich fand die R6 einfach besser!nix stufe 4. außer in der von matt damon vllt