Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Deutschland hats nicht nötig...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

:lol:
  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

@ca

die geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. ich habe nach einem ersatzteil gesucht. einige händler angerfuen ohne erfolg, selbst yamaha konnte mir dieses teil nicht beschaffen :roll:

in japan würde ich es bekommen. nur die versandkosten schrecken mich ein wenig ab, dieses kleine teil dort zu bestellen.

aber es gibt ja noch die bucht
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich kenne das leider auch, aber ehr im Industrieberreich.
Wir liefern Vakuuminduktionsöfen und ähnliches. Die einzigen Firmen die momentan noch bestellen sind Firmen in Fernost. Auch Firmen die dort momentan wenig zu tun haben (wollen sich für den nächsten Boom vorberreiten) Die aktuelle Moral die wir Deutschen an den Tag legen wird uns sehr bald das Rückrad brechen. Noch haben wir einen kleinen technolgischen Vorsprung, der aber auch bald nicht mehr vorhanden ist. Leider werde ich es noch mit voller Wucht spüren (muss noch grob 40 Jahre arbeiten)...

Das einzig gute ist dass die irgendwann auch so faul und bequem werden wie wir es geworden sind.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

vor allem finde ich es eine frechheit, wenn man ständig gesagt bekommt: müssen wir bestellen, haben wir nicht da!

ist in diversen buchhandlungen auch so. da gehste in eine riesige buchhandlung und suchst nach einem fachbuch, fragst die händlerin: haben wir nicht, müssen wir bestellen.

da frage ich mich als kunde, warum bestelle ich das nicht gleich im internet. da brauche ich überhaupt nicht mehr in einen buchladen zu gehen.

das meiste bestelle ich eh nur noch übers internet, weil es dort einfach alles gibt, ersatzteile (nicht immer, aber dennoch recht viel), bücher u.s.w.

@richard kies

technoligischen vorsprung; aber nicht mehr lange wenn das hier so weiter geht :roll:
  • DK Offline
Beitrag von DK »

die geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor. ich habe nach einem ersatzteil gesucht. einige händler angerfuen ohne erfolg, selbst yamaha konnte mir dieses teil nicht beschaffen

in japan würde ich es bekommen. nur die versandkosten schrecken mich ein wenig ab, dieses kleine teil dort zu bestellen.
Um welches Teil handelt es sich denn???
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Paula69 hat geschrieben:vor allem finde ich es eine frechheit, wenn man ständig gesagt bekommt: müssen wir bestellen, haben wir nicht da!

ist in diversen buchhandlungen auch so. da gehste in eine riesige buchhandlung und suchst nach einem fachbuch, fragst die händlerin: haben wir nicht, müssen wir bestellen.

da frage ich mich als kunde, warum bestelle ich das nicht gleich im internet. da brauche ich überhaupt nicht mehr in einen buchladen zu gehen.

das meiste bestelle ich eh nur noch übers internet, weil es dort einfach alles gibt, ersatzteile (nicht immer, aber dennoch recht viel), bücher u.s.w.
Na gut, das sehe ich nun nicht so, wenn man selber Händler ist, sieht man die Ladengeschäfte mit anderen Augen! Da liegt dann soviel Geld rum für das man Kredit und Massenweise Zinsen bezahlt...
Der normale Ladenhandel ist halt nicht zeitgemäß.
Gruß,
Christian
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Bevor ich mir das Gespinne von manchen Kunden für einen einmaligen Auftrag anhöre lehne ich auch lieber ab. Lenkt nur vom richtigen Geschäft ab. In Zeiten in denen die Arbeitnehmer immer mehr belastet werden, weil mit weniger Leuten die gleiche Arbeit getan werden muss, muss man auch im Vertrieb priorisieren.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • ca Offline

Beitrag von ca »

Sehe ich genauso, nur sollte man mit sowas in der Öffentlichkeit dann nicht werben, das die Zellen von XY in XY verbaut werden.

Alternativ gibt es ja noch Zwischenhändler die sich um die Klein-/Privatkundenabwicklung kümmern.

Aber nachher meckern, weil alles aus China gekauft wird :-(
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

wie auch immer: Du bist nicht hübsch :lol:
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

@ca: Falsche Vorgehensweise/falscher Empfänger deiner Anfrage!
Die Antwort kam vom Leiter Vertrieb/Marketing. Der will Dich nicht, weil Du keine Menge bringst.
Richte dieselben Anfragen an den Leiter Entwicklung/Versuch.
Will wetten, du bekommst andere Antworten. (und nen Maulkorb bis es klappt:-))
Hinnerck

PS: Es gibt doch noch mehr als nur zwei Hersteller in D, oder?
Antworten