Zum Inhalt

Impfung ja oder nein?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Nächste Woche impfen?

• ja
  • 14
  • 6%
  • nein
  • 210
  • 94%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

• Airol Offline

Beitrag von Airol »

Lutze hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Zumindest Robert-Koch und Paul-Ehrlich Institut sind sehr seriöse Institutionen, die mit Sicherheit keine Weltherrschaft anstreben :wink:
Wer nach 3 Tagen Schweinegrippe wieder gesund ist kann sich ebenfalls freuen und hat vieleicht sogar einen guten Schutz gegen kommende Grippeviren aufgebaut ohne Impfung.
Schlauer sind wir nächsten Sommer aber nicht viel, da die Statistiken auch immer davon abhängen wer sie macht.
In der Schweiz wird heftig verwirrend informiert Bsp: Sie sagt dass der Impfstoff keine giftigen Substanzen enthält, kein Quecksilber, dann folgt nur ein bisschen Quecksilber :shock: Weiter wird aufgeführt das nur Leute der Risikogruppe sich impfen sollen, für die Gesunden mache es keinen Sinn, dann wieder alle sollen sich impfen lassen :roll: Teilweise alles von einer "Vertrauensärztin" :? Was soll das :!: :?: Dann wird weiter ausgeführt das ältere Leute schon Resistenzen gegen das H1/N1 haben sollten weil ~1928 ein ähnliches Virus im Umlauf war, diese Leute brauchen keine Impfung, trotzdem empfehlen die Behörden allen zur Impfung und machen panik...

Das sind alles Informationen von offizielle Bundesquellen :shock: :evil:

John'ek--> Virologen sind zu fokusiert um bei diesem Thema das beste für das Volk zu empfehlen. Ist es nicht so das Wir wenig gegen Viren machen können :?: Unser gesundes Immunsystem kann alles besser(weil es keine unnatürlichen Stoffe dazu braucht und keine Nebenwirkungen auslöst) als das was aus dem Labor kommt, zu dieser Meinung kommen viele ehrliche Prof's (habe schon mit zwei, drei solchen gesprochen) :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Lutze anscheinend ist für Dich seriös, was Deine inneren Ängste bestätigt und der Rest gehört zu den Verschwörern.
Mit den Verschwörungstheorien hab ich mal garnichts am Hut keine Ahnung wie du darauf kommst. Der glaube an die Seriösität verschiedener Institutionen ist spätestens mit diesem Gutachten ich glaub von PTB-Mitarbeitern betreffs Endlager Asse verloren gegangen. Dieses wurde ja auf Weisung der Bundesregierung geändert. Am RKI arbeiten Virulogen die tagtäglich die Gefahren von Viren sehen und ich denke zu 99% werden dort Impfbefürworter(nicht nur auf Grippeimpfungen bezogen) tätig sein. Entsprechend fallen die Empfehlungen aus.
Ich hab auch keine inneren Ängste weder vor der Grippe noch vor den Impfungen. Ich halte es momentan nicht für nötig impfen zu lassen, falls mich die Grippe umhauen sollte sehe ich das vermutlich anders. Viel schlimmer finde ich das ich es bisher nicht geschafft habe meine Tetanusimpfung auffrischen zu lassen die inzwischen älter als 10 Jahre ist. Ich hoffe ja das man mich unwissentlich im Krankenhaus in Italien Tetanus geimpft hat.

Ich komme ja aus der ex-DDR und dort wurden Impfungen ja quasi befohlen. Das ging dann in der Schule los, kurze Ansage heute Grippeimpfung und die Klasse trat geschlossen zur Impfung an. Da wurden keine Eltern gefragt oder irgendwas. Wir hatten in der Klasse immer einen mit panischer Angst vor Spritzen selbst der entkam nicht.
Im großen und ganzen bin ich eher ein Befürworter von Vorsorgeimpfungen halte dies bei Grippe aber nicht zwingend für notwendig egal ob diese nun einen Vogel, Schwein oder garniemanden als Namensgeber hat.
Meine Mutter lässt sich zum Beispiel jedes Jahr impfen , muss mal fragen ob sie auch die Schweinegrippeimpfung hat.

Das es auch negative Auswirkungen von Impfungen gibt kann ich aus nächster Umgebung berichten. Meine Frau hat im Alter von 7 Jahren als Folge einer Impfung eine Gehirnhautentzündung bekommen zum Glück aber trotz schweren Verlauf gut überstanden. Nur die üblichen weiblichen Macken sind auch bei ihr vorhanden.
Aktuell ein Bekannter bekam gleichzeitig Grippeimpfung und Schweinegrippeimpfung. Er bekam danach ein Herzproblem, bei der Untersuchung stellte man fest das jeder 13 Herzschlag aussetzte. Das hört sich für mich wenig glaubwürdig an, wer zählt denn da immer bis 13? Wenn ich die Info nicht direkt vom betroffenen hätte würd ich das glatt nicht glauben jetzt bin ich unschlüssig.

Das Risiko muss halt jeder für sich selbst abschätzen. Ich hab auch eine leichte Tendenz impfen zu lassen, da ich mir einen Ausfall momentan nicht leisten kann, hab nur keine Lust mich in ein volles Wartezimmer zu setzen. Wenn jetzt ein Arzt an der Tür klingeln würde, würde ich wahrscheinlich sogar sagen los mach.
Ich steh da relativ neutral zu dieser Impfung, würde es keinem empfehlen aber auch niemanden abraten. Soll jeder machen was er für nötig hält.
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

Zur Abwechslung mal eine seriöse Quelle:
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0911_a.php3
Unabhängig und überparteilich,die bekommen von der 1/2 Milliarde € garantiert keinen Cent! :wink:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich bin kein Virologe 8)
Ich habe zu keinem Zeitpunkt es irgendjemanden empfohlen sich impfen zu lassen. Bis jetzt habe ich versucht (so viel ich kann) ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Einen wirksamen immunologischen Schutz nach 80 Jahren (1928-2009) wird mit Sicherheit niemand haben, zumindest nicht ohne zwischendurch dem Virus erneut ausgesetzt gewesen zu sein.

Mit Sicherheit ist die Regierung in einer blöden Situation und die Farmabranche hat auch bestimmt ein hohes Lobby, aber das, was manche daraus ableiten, hört sich ein wenig paranoid an :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

Aaaaaalso seit Mittwoch liegt meine bessere Hälfte im Bett!
Sie hat den Virus...
Symtome kamen über Nacht also innerhalb einiger Stunden,
total Ermüdung, leichtes Fieber, Kopf und Gliederschmerzen,
alles einen Tick heftiger als bei einer Erkältung.

Wir waren erstmal schockiert, am gleichen Tag wurde bei einer meiner
zwei Töchter die Schulklasse heim geschickt weil fünfzehn :shock: Kinder
erkrankt sind!

Man wird gänzlich alleine gelassen mit der Entscheidung was nun zu tun
ist. Der behandelnde Arzt war super locker:
-Zuhause bleiben
-Mich und die Kinder nicht abknutschen
-Hygiene (Hände waschen mehrmals täglich)
Einfach ein wenig achtsam sein im Umgang mit den Nächsten.

Inzwischen geht es Ihr deutlich besser, ist also am abklingen und das
wars dann hoffentlich!

Impfen gehe ich mich nicht und meine Kinder auch nicht.
Nach dem Verlauf bei meiner Süßen ist die Entscheidung natürlich deutlich einfacher! :)
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe"
Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog.
Golfkriegskrankheit,
mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc.
leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de
Gruß
Michi #36
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Michi #36 hat geschrieben: Juliane Sacher
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
www.praxis-sacher.de
So und jetzt füttere ich die Verschwörungstheoretiker.
Wir schauen nach, auf wen die Domain registriert ist...

Domaininhaber: Kilian Koepsell
Adresse: Lottumstrasse 13
PLZ: 10119
Land: DE

Hmm der Domaininhaber der Privatpraxis in Frankfurt sitzt in Berlin...seltsam....schauen wir doch mal nach dem Namen...

Wir stossen auf ein Dokument auf der Webseite des Max Planck Institutes in Berlin:

http://www.aei.mpg.de/pdf/illustrations ... al2000.pdf

Dort taucht dieser Kilian K. als Doktorand dieser beiden Proffesorren:
Prof. Dr. Hermann Nicolai Quantum Gravity and Unified Theories
Prof. Dr. Bernard F. Schutz Astrophysical Relativity

Ergo: die Schwinegrippe kommt aus dem Weltall 8) :lol:

Aber impfen lasse ich mich trotzdem nicht. ;)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

am Freitag den 13. lasse ich mich garantiert nicht impfen 8) :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

filth hat geschrieben:
Michi #36 hat geschrieben: Juliane Sacher
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
www.praxis-sacher.de
So und jetzt füttere ich die Verschwörungstheoretiker.
Wir schauen nach, auf wen die Domain registriert ist...

Domaininhaber: Kilian Koepsell
Adresse: Lottumstrasse 13
PLZ: 10119
Land: DE

Hmm der Domaininhaber der Privatpraxis in Frankfurt sitzt in Berlin...seltsam....schauen wir doch mal nach dem Namen...

Wir stossen auf ein Dokument auf der Webseite des Max Planck Institutes in Berlin:

http://www.aei.mpg.de/pdf/illustrations ... al2000.pdf

Dort taucht dieser Kilian K. als Doktorand dieser beiden Proffesorren:
Prof. Dr. Hermann Nicolai Quantum Gravity and Unified Theories
Prof. Dr. Bernard F. Schutz Astrophysical Relativity

Ergo: die Schwinegrippe kommt aus dem Weltall 8) :lol:

Aber impfen lasse ich mich trotzdem nicht. ;)
zu viel zeit??? heheh , ich brech weg :lol:
  • Zwaen Offline
  • Motorrad: R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Neue Grippe

Beitrag von Zwaen »

Ach ja ... auf den brief von frau sacher habe ich hier im forum schon etwas warten müssen ... aber zum glück ist er nun endlich angekommen ... :dancing:

Die golfkriegkrankheit ist doch etwas ganz anderes!!! Sie hat etwas mit der aussetzung von soldaten mit giftigen kampfstoffen und pharmaka gegen kampfmittelerkrankungen zu tun!!! Eine impfung gegen influenza a wird nicht angesprochen!!! Siehe:

http://www.zeit.de/1996/46/Golfkrieg-Krankheit
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 08,00.html

Ich war am mittwoch impfen gegen die saisonale und neue grippe ... habe kaum etwas danach gemerkt (leicht schlapp, wenig gliederschmerzen).

Dem Robert-Koch und Paul-Ehrlich Institut sollte man schon etwas vertrauen schenken ... viele wissenschaftler und ärzte richten sich nach den empfehlungen dieser institute.
Antworten