Lutze hat geschrieben:... hab nur keine Lust mich in ein volles Wartezimmer zu setzen. Wenn jetzt ein Arzt an der Tür klingeln würde, würde ich wahrscheinlich sogar sagen los mach.
Mensch ... die impfung übernimmt doch meist eine krankenschwester in der hausarztpraxis ... ich musste trotz halbvollen wartezimmer keine 3 min warten ... patientenakte rausholen, impstoff aufziehen, injektion, impfpass ausfüllen ... das wars!!! Die 10 euro praxisgebühr kannste auch behalten ... alles kostenfrei ... nur vorher anmelden, da aus einer wirkstoffampulle 10 personen am tag eine impfung erhalten!!!
So, nun ist es definitiv: Die kleine Cousine meiner Tochter hat nachgewiesen Schweinegrippe!
Ich werde ihren Krankheitsverlauf verfolgen. Sollte es bei ihr nichts schlimmes ergeben, na dann können die mich mal mit ihrer Impfung!
Warum?
Weil sie: Als Frühchen 3 Monate früher als geplant nach einer extrem schwierigen Schwangerschaft mit vielen Komplikationen auf die Welt geholt werden musste. Von Anfang an war sie kränklich, bekam ep. Anfälle, ist jetzt est 17 Monate alt, kann mit ihren Augen nichts oder fast nichts sehen, sehr wenig wahrnehmen und musste aufgrund der Anfälle, die auch durch Viren bedingt sind/waren, lange von allen weiteren Krankheitsbrutstätten entfernt gehalten werden.
Ich würde sie als Fall betrachten, bei dem die Chance eines heftigen Verlaufs groß ist.
Aber: Sie hatte vor 2 Tagen hohes Fieber, das mittlerweile schon wieder deutlich gesunken ist. Hoffen wir das Beste.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
@ John - Dieser Herr von Weizsäcker war Physiker und Philosph und Bruder unseres damaligen Bundespräsidenten, und ganz sicher kein Verschwörungstheoretiker. By the way - ich auch nicht, denn ich halte überhaupt nix von dem Iluminati-Sch...ß. Ich glaube man macht es sich zu einfach, kritische Stimmen immer gleich mit der Verschwörungs- Nazi-, oder Sektentheoriekeule abzustempeln. Ich hab auch nix gegen Demokratie, Marktwirtschaft und unabhängige Medien. Weil aber alle drei Grundsäulen unserer Gesellschaft offensichtlich von Macht des Geldes beeinflusst werden, darf man schon mal kritisch hinterfragen wer die Strippen zieht.
Zwaen hat geschrieben:Die 10 euro praxisgebühr kannste auch behalten ... alles kostenfrei ... nur vorher anmelden, da aus einer wirkstoffampulle 10 personen am tag eine impfung erhalten!!!
10€ zahl ich sowieso nie, vorher anmelden halte ich für ausgesprochen unglücklich, dort wo tatsächlich ein größerer Ansturm herrscht haben die dann nix anderes mehr zu tun als nur zu telefonieren und nicht jede Praxis hat eine Schwester die nur die Annahme macht.
Wie bereits erwähnt, ich halte die Impfung für nicht sonderlich wichtig, darum mach ich mir da eher wenig Gedanken. Mir darf auch gern noch jeder die Hand geben, hübsche Mädchen gern auch mehr.
Ich lass mich auf gar keinen Fall Impfen.
ich hab da einen interessanten Text, von einer Ärztin, über das Thema gefunden:
> Wer es noch nicht weiß:
>
> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte
"Schweinegrippe"
> Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans
(Wirkverstärker) Squalen.
>
> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des
ersten Golfkriegs
> als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also
jeder Vierte von
> ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!),
bekamen die sog.
> Golfkriegskrankheit,
> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie
(Muskelrheuma), neben
> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen,
persistierenden
> Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten
Schmerzen charakterisiert.
> Die Krankheit kann auch chronische
Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
>
> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18
Jahren nicht gebessert.
> Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden
Squalen-Antikörper
> gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten
bei 0%. Erst nach
> mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom
US-Verteidigungsministerium
> anerkannt.
>
> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt
und 35 Millionen
> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen,
dass 8-9 Millionen
> Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter
chronischer Müdigkeit
> und Fibromyalgie etc. leiden werden.
>
> Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele
ihrer Bekannten weiter.
>
> Juliane Sacher
> Fachärztin für Allgemeinmedizin
> Bergerstr. 175
> 60385 Frankfurt
Hört blos mit dieser Scheisse auf!!
Die Sacher behauptet auch,AIDS entsteht durch eine Fehlfunktion der Darmflora!!!!!!!
Zu viel oder zu wenig gefurzt? Zu viel kann nicht sein,Aids hab ich nicht!
Tim #27 hat geschrieben:ich hab da einen interessanten Text, von einer Ärztin, über das Thema gefunden
HALLOOOO ... DEN WICHTIGEN BEITRAG VON FRAU SACHER ZU DIESEN THEMA HATTEN WIR SCHON IN DIESEM THREAD UND RAUSGEFUNDEN DAS DIE NEUE GRIPPE VERSCHWÖRUNGSTHEORETISCH AUS DEM WELTALL KOMMT (FÜR EX-DDR-BÜRGER, WIE MICH = KOSMOS ).
Das Paul Ehrlich Institut ist in Deutschland die Bundesoberbehörde für die Zulassung von Arzneimittel auf biologische basis und impfstoffe, blutprodukte, usw. Den sollte man schon etwas vertrauen schenken. Private websites (zB Sacher) eher nicht.
Die impfstoffe in Europa sind zentral zugelassen (auf EU basis). Information gibt es auch hier: http://www.emea.europa.eu/http://www.emea.europa.eu/influenza/home.htm
Man kann (mit etwas geduld) auch hier suchen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/
Oder bei der WHO selber: http://www.who.int/csr/disease/swineflu/en/index.html
Muss jeder für sich entscheiden. Ich schätze mal die WHO hat die pandemie deklariert, nicht wegen die momentane nicht-so-schwerer verlauf, sondern wegen die rasche verbreitung, um es zu stämmen (vor der virus evtl mutiert und die krankheit schwerer verläuft???). Bin keine virologin, sind nur vermutungen. Impfen hilft nicht nur derjenige der geimpft ist, nicht krank zu werden, sondern wenn eine gewisse teil die bevölkerung gegen etwas geimpft ist, fasst die krankheit weniger fuss insgesamt (population immunity oder herdenimmunität).
God doesn't believe in me either - things even out