habe mir eine kilo k2 gekauft. Bin bis dato nur mit meiner Strassen K8 mit supercorsa....... auf der Strecke gefahren.
Welche Slicks würdet ihr mir für die K2 empfehlen (sollten auch ein paar Runden halten, bin ja kein Profi)
Moin,
zum Anfang würde ich keine Slicks nehmen, denn da handelt man sich meist Fahrwerksbaustellen ein.
Auf der anderen Seite rate ich aber auch von sportlichen Strassenreifen wie Pilot Power ab. Profis können die sicher auch sehr schnell im Grenzbereich bewegen, der Einsteiger ist da aber sicher überfordert.
Meine Empfehlung sind BT 003 und Pirelli Supersorsa pro also profilierte Rennreifen. Zur eigenen Sicherheit , auch um unnötigen Verschleiß zu mindern und von der ersten Runde Spass zu haben immer mit Reifenwärmern.
Gruß
schorsi
Stromberg sagte eigentlich schon das wichtigste zum äußerst beliebten thema reifen. Vorallem das der thread potential hat ... du wirst bestimmt hier noch etwas haue von den großen bekommen!!! Nutze bei solchen sachen lieber suchfunktion oben links!!!
Reifen sind sehr wichtig ... aber wenn du auf der rennstrecke anfängst kann es dir erstmal fast völlig egal sein was du für ne marke fährst. Du bist ersteinmal der punkt, wo die meiste rundenzeit verbessert werden kann.
Wichtig ist aber, auf der rennstrecke am besten nur mit rennreifen. Reifenwärmer sind auf jeden fall wärmstens zu empfehlen ... vor allem bei slicks. Kaufe dir gebrauchte halbwegs neue reifen von schnellen bikern hier bei den anzeigen, ebay anderen foren oder direkt an der strecke.
Die reifenwahl und markenwahl ist sehr subjektiv geprägt ... eine ultimative antwort kann dir keiner geben. Mach deine erfahrungen mit den gebrauchten reifen und schaue welche reifen am besten zu deinem bike, fahrstil und geldbeutel passen ... dafür brachst du schon mehrere saisons.
Und wenn du dann die reifensache ein wenig im griff hast ... nutze lieber auch die suchfunktion für luftdruck und fahrwerkseinstellung. Das sind nämlich auch noch sehr geliebte themen hier im forum ... außer du bekommste gerne haue!!!
Stromberg hat geschrieben:der thread hat potenzial
als anfänger reichen gebr slicks, brauchst aber dringend reifenwärmer.
sonst kann ich dir den Dunlop oder den Bridgeston BT002 empfehlen. Als slick fahre ich den pirelli
find ich gut, dass Du auch auf die Frage eingegangen bist.
Mag daran liegen, dass Du dich noch in einem anderen Forum rumtreibst, in dem Anfänger nur sehr selten abgewatscht werden
Aber wenn jemand die Suchfunktion total ignoriert, dem gehört es vielleicht auch nicht anders