Carbon Verkleidung abschleifen/entlacken
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Carbon Verkleidung abschleifen/entlacken
So liebe Bastlergemeinde, ich habe eine gebrauchte BBT-Carbon Verkleidung aus der IDM für meine Kilo Gixxe erstanden, welche aber vom Lack nicht mehr doll aussieht. Erstaunlicherweise sehen aber die Stellen an denen das Carbon nur mit Klarlack überpinselt wurden sehr gut aus (etwa die Hälfte der Verkleidung), so das ich mir die ganze Verkleidung so vorstellen könnte... Den Lack von der Verkleidung schleifen und dann das ganze klarlacken wird aber kaum funktionieren da man ja wahrscheinlich beim Abschleifen die Carbonstruktur beschädigt. Hat wer ne andere Idee wie ich den blauen Lack sauber herunterbekomme? Oder einfach alles carbonmäßig überlacken und fertig!?? Danke Lars
- ThorstenGSXR Offline
Wenn du vorsichtig genug bist geht das schon, zwischen Lacksicht und Carbon ist in der Regel eine Sicht Gelcode. Bis dahin schleifen mit 600 oder feiner und dann neu lackieren. ist halt ein riesen Aufwand.
Gruß Thorsten
Wenn du vorsichtig genug bist geht das schon, zwischen Lacksicht und Carbon ist in der Regel eine Sicht Gelcode. Bis dahin schleifen mit 600 oder feiner und dann neu lackieren. ist halt ein riesen Aufwand.
Gruß Thorsten
- Zwaen Offline
- Motorrad: R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Lack entfernen
Komplett ohne vorsichtiges schleifen oder abziehen, wenn du lösungmittel / aceton verwendest, wirds wohl nichts werden!!!
Schaue mal in modellbau-foren (rennbote, rennautos) ... die arbeiten auch mit gfk und lack und müssten diesen auch mal wieder lösen können.
Bye, sven
Schaue mal in modellbau-foren (rennbote, rennautos) ... die arbeiten auch mit gfk und lack und müssten diesen auch mal wieder lösen können.

Bye, sven