Zum Inhalt

Modifikationsmöglichkeiten Schwabenleder GP one

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Skyver hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Die Lederqualität macht hauptsächlich den Preis aus. Grobnarbiges Leder deutet auf schlechte Qualität hin. Gutes Leder ist ganz Glatt. Jetzt guck Dir einfach mal das PSI-Leder an. Ist das glatt? :wink:
Ist das so? Ich überlege gerade den Kauf einer PSI. Gilt das nur für Rindviehleder oder auch für Hüpfleder?

Das gilt auf jeden Fall für Rindleder. Grund: Wenn die Viehcher viele Narben von Moskitostichen, etc. haben wird mit einer Art Stempel eine Struktur eingeprägt. Man meint das sein natürlich, aber dem ist nicht so. Markeloses Leder ist ganz glatt.

Wenn Du Dir z.B. bei BMW eine Lederausstattung bestellst gibt es genau diese zwei Arten. Das gute Leder, gerne auch Nappa-Leder genannt, kostet locker 2000 Euronen mehr. :shock: Da sieht man mal den preislichen Unterschied.

Guck Dir mal die Dainese Kombis für deutlich unter 1000 an und dann die für rund 2000. Die günstigen haben alle eine grobe Struktur. Die teueren eher nicht.

Darum gilt: Je grober die Oberfläche des Leders, je schlechter ist es.
Grüße
Jörg#33
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Jörg#33 hat geschrieben:
Zahni hat geschrieben: zu den Preisen: dafür hast Du im Gegensatz zu SL aber keinen Aufpreis für Farbwahl,Perforation oder Maß!!!
Im Winter bei SL auch nicht. Schon garnicht für Perforation.

Die Lederqualität macht hauptsächlich den Preis aus. Grobnarbiges Leder deutet auf schlechte Qualität hin. Gutes Leder ist ganz Glatt. Jetzt guck Dir einfach mal das PSI-Leder an. Ist das glatt? :wink:
Ja es ist glatt, weil auch PSI verwendet nur hochwertiges italienisches Leder!
  • LD Offline

Beitrag von LD »

der-bramfelder hat geschrieben:
LD hat geschrieben: wollte halt nur jetzt zeitig bestellen, da Lieferzeiten wohl bis 90 Tage keine Seltenheit sind und zur Auftaktveranstaltung sollte die zweite Haut scho da sein :)
Wir haben heute für meine Holde eine Schwabe vermessen
lassen - Fränky von Profil Hamburg meinte, Lieferzeit im
Augenblick 8-10 Wochen.

8)
Der gute Fränky hat bei mir auch Maß genommen. Der Schwabe is bestellt hauptsächlich in schwarz mit cool leather zeugs. Der Weihnachtsmann is also gnädig mit mir dies jahr 8)
Lars #28
  • Brownie#88 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Brownie#88 »

Und was kostet dann so ne Maßkombi ca.?

Bei der Winteraktion?

Gruß
Bild

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Also ich hab mir grade in dieser Sekunde eine PSI-Maßkombi bestellt
:D

Sehr netter Kontakt mit dem Ronny und ich hab auch mit ein paar Leuten gesprochen die schon eine haben-durch die Bank alle sehr zufrieden :D

Schwabenleder hatte ich mir auch überlegt und auch schon beim Cheffe selbst gewesen ..aber .. der Preisunterschied ist schon gewaltig ....
Verletzungspause :(
  • LD Offline

Beitrag von LD »

Dinozzo hat geschrieben:Und was kostet dann so ne Maßkombi ca.?

Bei der Winteraktion?

Gruß
kommt aufs Modell an. Die GP one die ich wollt kost 1475 in der Grundversion. Mit der Winteraktion haste dann freie Farbwahl + Maße umsonst. Is bei mir noch nen bischel teurer geworden, da ich zusätzlich noch schriftzüge mit auf die Kombi wollt.

gruß

Lars
Lars #28
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Also, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man im Fall von PSI nichts vergleichbares zum gleichen Preis bekommt. Alles: Beschriftung, Aufnäher, Farbenwahl + Design bekommt man dort aus einer Hand zum konkurenzlosen Preis und das ganze in GP-Qualität! Aegerter, Smrz und Abraham fahren oder fuhren mit PSI Kombis. Diese Modele bekommt man dort genau so, wie sie von den drei gefahren werden mit den gleichen Protektoren, Kagaroo Leder, perforiert .....
Will man kein Kangaroo Leder bekommt man das ganze in Rindleder, oder kombiniert. Es gibt nichts was sie nicht machen.
SL ist mit Sicherheit sehr gut, aber ein vergleichbares Model würde dort sehr viel mehr kosten. Wie man auch hier lesen kann, wollen sie nicht immer alle Wünsche umsetzen. Es bleibt letztendlich eine Glaubenssache, ob das Mehrgeld es wert ist? Abgesehen davon weiß ich nicht ob SL qualitativ besser ist? Man sollte bei solchen Vergleichen immer gleichwertige Modele vergleichen und nicht GP one mit einem 700 Euro PSI.

Meine PSI kommt in zwei Wochen, dann kann ich auch ein Paar Bilder reinstellen :D
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

John`ek hat geschrieben:Also, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass man im Fall von PSI nichts vergleichbares zum gleichen Preis bekommt. Alles: Beschriftung, Aufnäher, Farbenwahl + Design bekommt man dort aus einer Hand zum konkurenzlosen Preis und das ganze in GP-Qualität! Aegerter, Smrz und Abraham fahren oder fuhren mit PSI Kombis. Diese Modele bekommt man dort genau so, wie sie von den drei gefahren werden mit den gleichen Protektoren, Kagaroo Leder, perforiert .....
Will man kein Kangaroo Leder bekommt man das ganze in Rindleder, oder kombiniert. Es gibt nichts was sie nicht machen.
SL ist mit Sicherheit sehr gut, aber ein vergleichbares Model würde dort sehr viel mehr kosten. Wie man auch hier lesen kann, wollen sie nicht immer alle Wünsche umsetzen. Es bleibt letztendlich eine Glaubenssache, ob das Mehrgeld es wert ist? Abgesehen davon weiß ich nicht ob SL qualitativ besser ist? Man sollte bei solchen Vergleichen immer gleichwertige Modele vergleichen und nicht GP one mit einem 700 Euro PSI.

Meine PSI kommt in zwei Wochen, dann kann ich auch ein Paar Bilder reinstellen :D
woah super da freu ich mich gleich noch mehr auf meine PSI :D :D :D
Verletzungspause :(
  • LD Offline

Beitrag von LD »

John`ek hat geschrieben: Aegerter, Smrz und Abraham fahren oder fuhren mit PSI Kombis. Diese Modele bekommt man dort genau so, wie sie von den drei gefahren werden mit den gleichen Protektoren, Kagaroo Leder, perforiert .....
Wobei ich das nicht als aussagekräftiges Qualitätsmerkmal werten würde, da die bestimmt aufgrund eines Werbevertrages an diese Marke gebunden sind.
Lars #28
  • milchi Offline

Beitrag von milchi »

Mhhhh, bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir ne psi holen soll!

John`ek und Decembersoul gebt mal hier bescheid wie die Kombi`s sind :P
Antworten